Der ultimative Katzen-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    edit: Habe gerade erfahren das es sich erledigt hat. Sie lässt die Katze nun 3 Tage allein in ihrer Wohnung und dann wird sie abgeholt. So bleibt ihr zwar der Reisestress erspart aber wenn sie solang allein ist weiß ich nicht ob das so klasse ist.


    Das geht ja mal garnicht, dann lieber 200 km fahren! :mad:

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    einen Säugling lässt man ja auch nicht mal zehn Stunden alleine :mad:


    Kann ich nur zustimmen!
    Aber es ist ja nur ein Tier!:flop: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Moment mal: Habe ich das richtig interpretiert: Deine Bekannte lässt eine 11 Wochen alte Kitten drei (!) Tage alleine?! Hoffe gerade, ich bringe da was durcheinander, wenn nicht, sollte man sie dem TSV melden, einen Säugling lässt man ja auch nicht mal zehn Stunden alleine :mad:


    Tja soll ich das machen? Dann wars die längste Zeit meine Freundin...
    Hab eben nochmal mit ihr gesprochen, die Katze ist nun allein in der Wohnung aber es sieht jemand 3 mal am Tag nach ihr. Sie war sich mit den 11 Wochen nun auf einmal auch nicht mehr sicher, kann also auch schon älter sein. Ändert aber ja nichts.

  • Tut mir Leid, aber da dreht sich mir der Hut: Da holt sich deine Freundin eine Katze und nach drei Wochen fällt ihr ein, dass sie dringend mal weg muss. Gibt es eigentlich auch jemanden in eurem Bekanntenkreis, der sich gedanklich mit dem Tier auseinandersetzt? Habe mir wirklich nicht das Wappen des TSV auf den Oberarm tätowieren lassen, aber wenn ich sowas lese, kommt es mir hoch. Genau diese Leute sind es doch auch die später ein Tier wieder abgeben, weil es eine "Macke weg hat".


    Ich finde so ein Verhalten unreif, "unmenschlich" und unverantwortlich. Bitte denk auch mal an das Tier, vielleicht findest du ja eine Lösung

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Ich finde so ein Verhalten unreif, "unmenschlich" und unverantwortlich. Bitte denk auch mal an das Tier, vielleicht findest du ja eine Lösung


    So ähnlich hab ich ihr das auch gesagt und jetzt bin ich erstmal der Blöde ;)
    Ganz so war es aber nicht. Sie hat die Katze gerade von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und dann gemerkt das sie allergisch reagiert. Die Freundin nimmt die Katze ja wieder zurück, aber das geht erst nach Weihnachten.
    Klar hätte sie sofort sagen sollen das sie die Katze nicht will, aber da wußte sie halt noch nicht das sie sie nicht verträgt. Stellt sich nurnoch die Frage wo die Katze geblieben wäre wenn sie sie vertragen hätte, dann wäre sie ja immernoch weggefahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Sie hat die Katze gerade von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und dann gemerkt das sie allergisch reagiert.


    Genau aus diesem Grund geben seriöse Tierheime keine Tiere in der Weihnachts- und Osternzeit ab.


    Lebewesen sind keine Geschenke :flop: :gpaul: :mad:


    Spätestens in 6-8 Monaten (oder wann macht Ihr Urlaub) wäre das arme Tier entweder ausgesetzt oder im Tierheim gelandet. Oder früher, je nach dem, welche Art von Einrichtung Ihr habt (übrigens würde ich euch empfehlen, NIEMALS im Leben euch Kinder anzuschaffen. Wenn die klein sind, machen die auch viel kaputt).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Spätestens in 6-8 Monaten (oder wann macht Ihr Urlaub) wäre das arme Tier entweder ausgesetzt oder im Tierheim gelandet. Oder früher, je nach dem, welche Art von Einrichtung Ihr habt (übrigens würde ich euch empfehlen, NIEMALS im Leben euch Kinder anzuschaffen. Wenn die klein sind, machen die auch viel kaputt).


    Was hat n das mit mir zu tun? Ich hätte sie doch aufgenommen und mit Sicherheit würde ich kein Haustier aussetzen. Und ich hab sie auch nicht verschenkt.

  • Ich bin echt für den Führerschein für Haustiere. Wie bescheuert muss man sein um eine Katze zu verschenken?! Das kannst du gerne der Freundin deiner Freundin ausrichten. Unbekannterweise. :(


    Wenn du das Geld hast und dir etwas am Tier liegt: Vielleicht gibt es ein Tier-Hotel in der Nähe die sich auch auf kleine Haustiere spezialisiert haben - das ist bestimmt besser als drei Tage allein gelassen zu werden. Vielleicht wäre es auch für das Tier grundsätzlich besser in einem Tierheim zu landen als bei der "Schenkerin".


    *Edit: Rechtsschreibfehler*

  • Hab mal ne Frage, habe 2 ca. 4 Monate Junge Katzen.


    Jetzt mal eine Frage,
    die beiden wühlen für ihr leben gerne die Erde/das Seramis aus den Blumentöpfen.
    Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich die Töpfe Schütze so das ich noch gießen kann, aber die kleinen nicht mehr rum graben?


    Habe an große Kiesel gedacht, doch da könnt ihr mir vorstellen das sie diese auch heraus holen.


    Hat wer ein gleiches Problem?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!