Katzenstreu, habt ihr Erfahrungen mir Premiere sensitiv von Fressnapf?
Hallo,
welche könnt ihr empfehlen, wollte keine mit Babypuderduft nehmen?
Danke für Tipps....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Katzenstreu, habt ihr Erfahrungen mir Premiere sensitiv von Fressnapf?
Hallo,
welche könnt ihr empfehlen, wollte keine mit Babypuderduft nehmen?
Danke für Tipps....
Seit neuestem die "Cat's Best ÖkoPlus". Die besteht aus Pflanzenfasern, muss nicht so oft gewechselt werden wie andere Klumpstreu, riecht etwas holzig (und nicht so künstlich, wie das andere Gelumpe) und kann wirklich im Klo entsorgt werden, ohne dass alles zuklumpt!
Aber einen kleinen Nachteil hat sie auch: weil die einzelnen Teilchen so leicht sind, werden die öfter mal außerhalb des Katzenklos verteilt. Das ist bei den schwereren "traditionellen" anders.
Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?
Habe soeben erfahren das ich ab Morgen eine 11 Wochen alte Katze in Pflege nehmen muss, nur habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit Katzen. Sie wird ca. 1 Woche bei mir bleiben, vorher wird sie 200km zu mir Transportiert und muss dann anschliessend auch wieder zurück. Die Fahrt wird für das Tier vermutlich stressig sein (auch wenn sie laut Besitzerin bei der letzten Autofahrt überhaupt nicht Panisch war). Was muss ich denn jetzt in meiner Wohnung wegschliessen, wo lässt man die Katze am besten schlafen, wo stellt man das Katzenklo hin, wie gehe ich richtig mit ihr um? Ich bitte um Hilfe
Re: Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
Habe soeben erfahren das ich ab Morgen eine 11 Wochen alte Katze in Pflege nehmen muss, nur habe ich leider keinerlei Erfahrungen mit Katzen. Sie wird ca. 1 Woche bei mir bleiben, vorher wird sie 200km zu mir Transportiert und muss dann anschliessend auch wieder zurück. Die Fahrt wird für das Tier vermutlich stressig sein (auch wenn sie laut Besitzerin bei der letzten Autofahrt überhaupt nicht Panisch war).
Sie wird wohl eher vor lauter Angst ganz still gewesen sein... 200 km für eine 11 Wochen alte Katze, das finde ich schon hart an der Grenze zur Tierquälerei. Findet sich denn neimand in der näheren Umgebung für die eine Woche?
BTW: normalerweise sollten Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, aber diese Diskussion würde hier zu weit führen.
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe Was muss ich denn jetzt in meiner Wohnung wegschliessen, wo lässt man die Katze am besten schlafen, wo stellt man das Katzenklo hin, wie gehe ich richtig mit ihr um? Ich bitte um Hilfe
Den Schlafplatz einer Katze wirst Du in der Regel kaum beeinflussen können. Du kannst noch so schöne, weiche, kuschlige Deckchen und Kissen hinlegen, sie pennen meistens wo ganz anders
Katzenklo möglichst weit weg vom Freßplatz, aber irgendwo, wo sie es leicht wiederfinden kann (sollte klar sein). Falls sie irgendwo in die Wohnung pieselt, stell das Klo an genau diesen Platz (ist ja nur für eine Woche). Wegschließen solltest Du alles, was Dir lieb und teuer ist, könnte man allgemein sagen. Das ist von Katze zu Katze verschieden. Ich habe zwei: die eine hat noch nie was umgeworfen oder irgendwo runtergerissen, die andere dafür umso mehr. Bedenke: Katzen springen gern mal irgendwo hoch, wobei die Höhe bei einer 11 Wochen alten überschaubar sein dürfte. In diesem Alter brauchen sie sehr viel Zuwendung, denn sie wollen ständig spielen und beschäftigt werden. Das kann übrigens der Schlüssel sein: zerkratzte Tapeten, heruntergerissene Gardinen und umgeworfene Blumenvasen sind oftmals das Resultat von purer Langeweile.
Was zur Zeit vielleicht aktuell sein könnte: der Weihnachtsbaum. An sich für Katzen magisch anziehend, da er anders riecht als alles bekannte und weil man hervorragend daran emporklettern kann. Ergo: keine Kugeln oder sonstiger Schmuck aus Glas, kein Lametta und normalerweise auch keine Lichterkette (einerseits Strom, andererseits Strangulierungsgefahr).
Re: Re: Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?
ZitatOriginal geschrieben von volleyballer
Sie wird wohl eher vor lauter Angst ganz still gewesen sein... 200 km für eine 11 Wochen alte Katze, das finde ich schon hart an der Grenze zur Tierquälerei. Findet sich denn neimand in der näheren Umgebung für die eine Woche?
BTW: normalerweise sollten Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, aber diese Diskussion würde hier zu weit führen.
Von der Mutter getrennt ist sie vermutlich schon länger, zumindest wurde sie bis jetzt von min. 2 Personen weitergereicht. Mir tut sie auch leid, aber was soll ich machen außer mich jetzt diese eine Woche vernünftig um sie kümmern? Danach geht sie wieder an die erste Person zurück, also immerhin ist es dann keine ganz neue Umgebung. Ich darf hier eigentlich sowieso keine Tiere halten, behalten kann ich sie also auf jeden Fall nicht. Aber so wie ich die beiden "Vorbesitzer (inkl. meiner Freundin ) einschätze, wird sie es in der Woche bei mir vergleichweise gut haben.
Das mit der Tierquälerei mag sein, meine Freundin findet aber in ihrem Wohnort Niemanden der sie nehmen will, also bleiben nicht viele andere Möglichkeiten außer der Transport zu mir.
ZitatOriginal geschrieben von volleyballer Den Schlafplatz einer Katze wirst Du in der Regel kaum beeinflussen können. Du kannst noch so schöne, weiche, kuschlige Deckchen und Kissen hinlegen, sie pennen meistens wo ganz anders
Also Fressnapf in die Küche mit ner Schale Wasser dazu und garkeine Decken verteilen, thats it? Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, den kann sie daher auch nicht hochkrabbeln. Was muss ich denn als "Leckerlie" besorgen? Futter bringt sie mit, aber die Katze freut sich vermutlich auch über was anderes als normales Futter.
Re: Re: Re: Katze zur Pflege, wie mach ichs richtig?
ZitatOriginal geschrieben von Partybombe
lso Fressnapf in die Küche mit ner Schale Wasser dazu und garkeine Decken verteilen, thats it? Einen Weihnachtsbaum habe ich nicht, den kann sie daher auch nicht hochkrabbeln. Was muss ich denn als "Leckerlie" besorgen? Futter bringt sie mit, aber die Katze freut sich vermutlich auch über was anderes als normales Futter.
Aber denk dran, dass die Katze 11 Wochen alt ist. Babys fütterst du ja auch nicht mit Chips und Würstchen.
Ich tät die Besitzerin (wer auch immer das jetzt genau ist) nach Ablieferung der Kleinen vor der Weiterfahrt dringend zur Höhe ihrer Tierhalterhaftpflicht befragen und bei Bedarf nochmal zum Versicherungsvertreter Deines Vertrauens zerren, bevor sie weiterfahren darf Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie teuer die Wertgegenstände in Deiner Wohnung sind...
Ich durfte in meiner Gastfamilie ein wenige Monate altes kitten erleben - das kannte nur 3 Betriebszustände: Off (= schlafen), Food (= gierig am Fressnapf stehen) und High Speed (= mit gefühlt 300km/h durch die komplette Wohnung pesen und allen Unfug machen, den der Instinkt für Neugierde und Lernen ihr einflüsterte) :cool: Wobei sich das natürlich noch durch einen kleinen Gegenstand an einer Schnur noch fördern lässt... Sprich: Du solltest Dich wenn sie wach ist und gerade nicht am Fressnapf steht mit ihr beschäftigen.
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Ich tät die Besitzerin (wer auch immer das jetzt genau ist) nach Ablieferung der Kleinen vor der Weiterfahrt dringend zur Höhe ihrer Tierhalterhaftpflicht befragen und bei Bedarf nochmal zum Versicherungsvertreter Deines Vertrauens zerren, bevor sie weiterfahren darf Kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie teuer die Wertgegenstände in Deiner Wohnung sind...
Sie hat keine... Naja alles was mir wichtig ist räume ich ins Schlafzimmer, da lasse ich die Katze nicht rein. Hab mir jetzt Teppichreststücke besorgt und Pappkartons, daraus werd ich ihr dann was basteln wo sie sich verstecken kann. Ein paar Spielzeugkugeln und "Vitakraft CatStick mini" (die hat man mir im Tierladen empfohlen).
Edit: Habe gerade erfahren das es sich erledigt hat. Sie lässt die Katze nun 3 Tage allein in ihrer Wohnung und dann wird sie abgeholt. So bleibt ihr zwar der Reisestress erspart aber wenn sie solang allein ist weiß ich nicht ob das so klasse ist. Hab ich den Krempel also umsonst gekauft
Hallo an alle,
mööchte auch eine Frage an die Katzenkenner stellen: Wir haben an unserem kleinen Pferdestall zwei Katzen, die sich dort auch pudelwohl fühlen, nun habe ich in die Wand zu unserem Aufenthaltsraum eine Katzenklappe eingebaut, damit die beiden bei größerer Kälte sich dort aufhalten können (speziell Nachts). Aber sie kapieren nicht, wie die Katzenklappe funktioniert. Sie gehen nur durch, wenn ich die Klappe wegmache. Die Klappe ist durchsichtig, habe schon Futter dahinter plaziert, dieses haben sie wohl auch gesehen, denn sie sitzen staunend davor, gehen aber nicht durch die Klappe. Habt ihr einen Tipp, wie ich es ihnen beibringen kann?
Moment mal: Habe ich das richtig interpretiert: Deine Bekannte lässt eine 11 Wochen alte Kitten drei (!) Tage alleine?! Hoffe gerade, ich bringe da was durcheinander, wenn nicht, sollte man sie dem TSV melden, einen Säugling lässt man ja auch nicht mal zehn Stunden alleine :mad:
Zur Katzenklappe: Wir haben auch eine Katzenklappe für unsere zwei Racker eingebaut und haben sie einmal vorsichtig durchgedrückt, also mit ihrer Pfote die Klappe aufgeklappt und dann den Rest des Körpers hinterhergedrückt (soweit sie es mit sich machen ließen). Das haben sie auch ruckzuck kapiert. Katzen sind ja auch nicht doof, erkläre es ihnen 2x, dann kapieren sie das schon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!