Der ultimative Katzen-Thread

  • Also was die Aspekt Qualität von Katzenfutter aus dem Supermarkt angeht, empfehle ich mal hier oder hier nachzulesen, da wurde das schon mal in epischer Breite beleuchtet.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Da möchte ich mal ganz entspannt die Frage in den Raum werfen, wer Dir denn sagt, daß das nur für Naßfutter gilt. Trockenfutter kostet noch weniger, also mit welcher Begründung stellst Du Dich hin, und sagst, daß da nur hochwertiges Fleisch drin ist?


    schau mal auf die beschreibung von whiskas und konsorten. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%), Getreide, Zucker, Öle und Fette, Mineralstoffe. hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an...


    Zitat

    Wenn Du der Meinung bist, daß Dosenfutter für die Katze nicht gut genug ist, dann bleibt nur die Konsequenz Fleisch beim Metzger zu kaufen, und das selbst für die Katze zuzubereiten. Trockenfutter ist von dem Gesichtspunkt aus, keine Alternative, weil es keinen Grund zur Annahme gibt, daß dort hochwerigeres Fleisch verbaut wird. Oder ist Deine Begründung nur ein Vorwand um den geringeren Arbeitsaufwand den man beim Trockenfutter hat zu rechtfertigen?


    warum unterstellst du uns gleich dass wir uns zeit sparen wollen und uns die katze somit egal ist? hauptsache was zu fressen oder wie? dann würden wir uns nicht die mühe machen, bzw. ich, einen weiteren weg in kauf nehmen um das futter zu kaufen, denn felidae gibts nicht überall. außerdem kostet das futter um einiges mehr, wenn dann könnte ich dir unterstellen, du willst geld sparen auf kosten der katze? ;)


    ich gebe meinen katzen eher selten nassfutter, weil sie das nicht ganz fressen.. und wenn du schonmal unter dem dach gewohnt hast, kannst du dir vorstellen, wie lange nassfutter noch gut ist, wenn es den ganzen tag "kocht".


    die zutaten bei felidea sind hochwertiger egal ob nass- oder trockenfutter..meiner mädels lieben es. steht das nassfutter eine stunde, rühren sie es nicht mehr an. hier mal ein auszug was in felidae drin ist:


    Hühnertrockenfleisch (mind. 32%), Truthahntrockenfleisch, brauner Reis, Lammtrockenfleisch, Hühnerfett, getrockneter Hering, Eier, gemahlene Leinsamen, gemahlene getrocknete Alfalfa-Sprossen, Sonnenblumenöl, Hühnerfleisch, Lezithin, Linolsäure, Amaranth: dl-Methionin, Taurin, Algen, Cranberries, getrocknete, getrocknete Äpfel, Rosmarin, Salbei, Probiotische Kulturen, Enzyme, Inulin, Yucca-Extract, Vitamine und chelatierte Mineralien, Papaya. quelle


    allein bei den mengen erkennt man sehr deutlich, dass es hochwertiger ist, denn sie fressen relativ wenig im gegensatz zu whiskas und co. warum muss man für eine 4 kg katze 400g whiskas geben und bei felidae sind es "nur" 125g, wenn ich mich recht erinnere?


    meine mädels bekommen seit 9 jahren felidae und sind gesund. nicht zu fett, nicht zu dünn. die eine kommt auf 2,5 kg (ist etwas kleiner) die andere 3,5 kg..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    meine mädels bekommen seit 9 jahren felidae und sind gesund. nicht zu fett, nicht zu dünn. die eine kommt auf 2,5 kg (ist etwas kleiner) die andere 3,5 kg..


    Das sind ja Traummaße. Wenn ich da an meinen denke... :rolleyes:



    Aber er ist ja, seitdem er bei mir ist (2 Monate), auf Diät. Mal sehen, wie weit wir kommen...


    Zur Futterfrage, die gerade schnell in eine Glaubensfrage eskaliert ist, sage ich sonst lieber nix.

  • Netter kleiner Pummel. :D


    Ich fütter wegen des Futtermittelskandals bzw. wegen der ganzen Chemie ohnehin nur einem Jahr nur noch Biofutter an meine 4 (bald 5 Miezen).


    Und das richtige Gewicht haben alle:


    Das Perserweibchen und eine der Birmas je 4 Kilo, die andere Birma 5 Kilo (aber die ist auch extrem groß) und der 9 Monate alte Norweger hat aktuell auch ca. 4 Kilo.


    Und Nummer 5 (Maine Coon Katerchen) wiegt aktuell mit 6 Wochen 800 Gramm mit schnell steigender Tendenz.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch dem neuen Dosenöffner und Katzenkloreiniger ;)


    Sind das süsse Katzen :)


    Bitte achtet auch darauf das dass Katzenfutter keinen Zucker enthält. Das ist in Sheba, Wiskay und Co enthalten. Die Nieren können diese Giftstoffe nicht verarbeiten. Was auch zu späteren Leberschäden führen kann.


    Ick hätte zu gerne wieder zwei Katzen *heul*

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Wir haben auch Main Coon's und Füttern Natural Balance
    Die Kater lieben es und haben sich klasse entwickelt :)


    Mit ca. 7 Wochen


    und mit 2,5 Jahren


    Hier mal ein Link zum Katzenfutter


    KLICK

  • Das Futter ist wohl mit Bartwuchsmittel angereichert! :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Haben gestern unseren Bailey (langsam mal dran gewöhnen ;)) nochmal in seinem derzeitigen Zuhause besucht... Er war sehr träge und wollte am liebsten nur im Schatten liegen und pennen (Klar - hätt ich auch am liebsten gemacht, waren knapp 31 Grad im Schatten :eek: ). Immerhin habe ich einen kurzen kleinen Schnappschuss machen können...



    Nur noch knapp 3 Wochen, dann ist er bei uns. Wir freuen uns schon! :top:
    Hab vorgestern über eBay schon einen Kratzbaum für den Flur oder das Büro ersteigert.
    Jetzt folgenden Donnerstag gibts beim LIDL auch welche, für kleines Geld (9,99€)! Die werd ich mir auch mal ansehen - sind relativ klein, aber gerade am Anfang kann man dem Tier ja kaum genug Kratzalternativen zur Tapete oder zur Ledersofagarnitur bieten, denke ich. :D


    Wenn wir ihn abholen, brauchen wir ja auch eine Transportbox. Welche Erfahrungen habt Ihr da? Was ist besser? Weidengeflecht (viele "Festkrallmöglichkeiten" oder Plastik (glatte Oberfläche)? Von oben zu öffnen oder von vorne? Welches Maß sollte die Box haben?

  • Moin!


    Hier laufen momentan sechs Katzen, ein Hund und ein Baby (14 Monate) rum. Vier Katzen sind aber auch noch Babys! Sind ca. 10/11 Wochen alt!


    Die Mama ist eine Britishkurzhaar, der Vater auch. Der Vater der Mama Bixi war hell und unsere Bixi hat ein paar helle Flecken.


    Zwei der Babys haben das übernommen, obwohl von Bixi der "Decker" ganz grau war. Die anderen beiden sind ganz grau. Wir haben drei Weibchen und ein Männchen.


    Allen gehts gut. Alle sind entwurmt und wurden gestern geimpft. Alle haben Entwurmungs und Impfpass und allen gehts aktuell hier sehr gut. Da man ja der Mama die Babys nach ca. 11 bis 14 Wochen "klauen" muss, werden auch wir die Kätzchen gegen eine Schutzgebühr und einen Vertrag abgeben.


    Sofern jemand ein Kätzchen sucht, bitte per e-mail melden!


    Achtung! Kein Versand! (<-- soll ich von meiner Frau ausrichten) :D


    Hier noch Fotos mit irgendwelchen einfachen Handycams geknippst:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!