Der ultimative Katzen-Thread

  • klick


    Nachtrag:


    Stiftung Warentest sagt dazu:


    Trockenfutter ist besonders preiswert. Eine Tagesration kostet zwischen 5 und 31 Cent. Ist die Katze gesund, spricht nichts gegen Trockenfutter. Vorausgesetzt das Tier trinkt genug Wasser. Alle Trockenfutter im Test sind ausgewogen komponiert. Sieben sind sehr gut. Darunter Schnucki von Aldi Nord, Minou von Aldi Süd und Coshida von Lidl.


    Hier der gesamte Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sorry, aber es gibt auch Menschen, die ernähren sich Zeit ihres Lebens lang total ungesund, rauchen und saufen und werden damit uralt! ;)


    Falls jemand eine Quelle für diese gewagte These sucht: KLICK MICH :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."


  • Ich danke dir! :top:


    Die Erfahrungen sind ja sehr positiv, ich werde es mal testen und es gemeinsam mit Royal Canin Indoor 27 vermischen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Wobei natürlich die "Königsdisziplin" das barfen ist - aber wer möchte sich das schon antun :)


    Ich muss bei den Erzählungen/Vorstellungen der Futterfanatiker (die eine Fütterung mit den gerne als "Fleischabfällen" -oder schlimmer- bezeichneten Inhaltsstoffen der normalen Katzenfutter schon als Tierquälerei ansehen) dann immer daran denken, daß eine Ernährung mit lebenden Mäusen eigentlich die wahre Königsdisziplin wäre.
    Wenn ich mir dann das resultierende Gemetzel in unserer Wohnung vorstelle :eek: :D

  • So dann muss ich hier auch mal was fragen:


    Meine Freundin hat eine alte Katze, hat früher eigentlich nie viel dreck gemacht.
    Seitdem Sie umgezogen ist jedoch schon, kackt überall hin (Badteppich, mitten auf die treppe, unter die treppe usw. und das nicht zu selten :) Meine Freundin hat jetzt mal vor das Katzenstreu zu wechseln obs daran liegt, könnte der Umgebungswechsel evt. auch eine Möglichkeit dafür sein? Früher hatte die Katze viele Möglichkeiten rauszugehen und in den Weinbergen rumzuhängen, jetzt wohnt sie in einer wohnung und die Katze kann sich da natürlich nicht so frei bewegen wie früher ...



    Was mich auch noch interessieren würde wäre, die katze kriegt mehrmals am Tag laute "miau-attacken" das find ich ganz komisch, ist das evt. für sone alte Katze (glaub 14Jahre) normal?
    vielen Dank

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Hier bekommst Du eine Antwort auf all Deine Fragen :top:




    http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php



















  • Da muss ich jetzt mal frech fragen: Das ist ein Witz, oder?


    Ich geh mal davon aus, daß deine Freundin die Katze schon ne ganze Weile hat, und sich sicher auch mal mit der Materie der Tierhaltung - speziell: Katzenhaltung- beschäftigt hat. Es gehört ja fast zum kleinen Einmaleins der Katzenhaltung zu wissen, dass Katzen sehr sensibel auf Veränderung in ihrer Umgebung reagieren. Gerade Unsauberkeit ist ein "Protestverhalten", mit dem sie auf etwas hinweisen, was ihnen nicht passt.
    Und auch, daß man aus Katzen, die Freilauf gewohnt sind, nicht einfach so Wohnungskatzen machen kann ohne entsprechende Kompensation (unheimlich viel Beschäftigung in der Wohnung, Spiele etc), sollte auf der Hand liegen - es mag herzlos klingen, aber ich habe meine beiden Katzen aufgrund ebendieser Situation (Umzug vom Land in Großstadt -> Katzen hätten keinen Freilauf mehr gehabt) in neue Hände gegeben - sie sind nun glücklich auf einem Bauernhof :)


    Fazit: Ich würd mal sagen, daß es nich am Katzenstreu liegt, sondern mit 99,9% Sicherheit an den extremen Veränderungen, die die Katze hinnehmen muss...

  • Der Umzug fand vor 2 Wochen statt, was soll man da deiner meinung nach machen? Die extremen Veränderungen sind ja nicht nur bei dem Tier zu spüren, auch ein Mensch fühlt sich anfangs mal ein wenig anders/unwohl in einer neuen Umgebung und muss sich daran gewöhnen/einleben. Es ist ja nicht so dass die Katze den ganzen Tag in der Wohnung bleiben muss, die Möglichkeit das Haus zu verlassen besteht schon, da sich die Wohnung in einem (verkehrs)ruhigen gebiet befindet, jedoch eben nicht wie früher...


    Die Vermutung mit dem Katzenstreu war selbst für mich als Nicht-Katzenliebhaber und Halter passend, da das Zeug extrem stinkt und joa schon fast ne chemische duftnote enthält...


    naja hoffe mal die Katze lebt sich in nächster Zeit ein

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!