Der ultimative Katzen-Thread

• Ach Mensch, das tut einem ja in der Seele weh, so etwas zu lesen. Aber das der Zwerg in gute Hände kommt, ist ja wenigstens etwas tröstlich. :(
    Da war ja dann echt die ganze Freude für d Katz.
    Schöner Mist!

Edit: Sensibilisierung beim Allergologen?Aber ob das der Hit wird?

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax Sensibilisierung beim Allergologen?Aber ob das der Hit wird?

Ich hoffe ja, dass eine Desensibilisierung gemeint ist, denn die Sensibilisierung hat die Katze ja schon hinbekommen! ;) Und wegen des Risikos eines anaphylaktischen Schocks würde ich das auch noch mal überdenken...

Ja, wirklich schade. Alles prima vorbereitet und dann sowas... :(

Dafür habe ich momentan noch einen zweiten, diesmal nicht so "imposanten" bekommen, der sich erstmal eingewöhnen muss. Da musste der Vorrat bei Tierärztens mal wieder "ausgemistet" werden! :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich hoffe ja, dass eine Desensibilisierung gemeint ist, denn die Sensibilisierung hat die Katze ja schon hinbekommen! ;) Und wegen des Risikos eines anaphylaktischen Schocks würde ich das auch noch mal überdenken...

Eben. Ich hatte einmal so einen Schock, ausgelöst durch ein Erkältungsmedikament, was ich offenbar nicht vertragen habe (war irgendein Efeu-Zeugs)... Will ich nicht noch einmal erleben. Zumal auch nicht zwingend gesagt ist, dass eine Desensibilisierung innerhalb von 6 Monaten wirklich anschlägt, und das ist mir definitiv zu lange... :(

Zitat

Ja, wirklich schade. Alles prima vorbereitet und dann sowas... :(

:(
    Wenigstens schön, dass Ihr das versteht und mitfühlt.

• ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht.

habe nach sechs jahren eine katzenallergie bekommen. bei mir hält es sich in grenzen, aber der gedanke meine zwei mädels nach sechs jahren herzugeben ist einfach unerträglich.

inzwischen sind es neun jahre, neue, größerer wohnung, katzenverbot im schlafzimmer und die symptome kann ich, wenn es denn mal sein muss, mit einer tablette bewältigen..

kopf hoch TMausHB!

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    inzwischen sind es neun jahre, neue, größerer wohnung, katzenverbot im schlafzimmer und die symptome kann ich, wenn es denn mal sein muss, mit einer tablette bewältigen..

Haben wir auch dran gedacht, es so zu lösen... Allerdings wäre es vermutlich für das Tier auch nicht besonders gut gewesen, wenn ich es von Anfang an immer mit "gemischten Gefühlen" streichle und auf mir liegen habe, Tiere merken sowas...

Ist eine etwas andere Situation. Ich denke, nach ein paar Jahren wäre es auch für mich keine Frage gewesen, dann hätte ich die Tabletten in Kauf genommen, weil ich es dem Tier auch nicht hätte antun wollen, dass es "rumgereicht" wird. Hier war er erst 16 Stunden bei uns... Das heißt, er hatte sich bei uns noch nicht eingelebt, und die Umgebung noch nicht als "seine" erkannt.

Es war eine sehr schwere Entscheidung, ihn 'sofort' wieder fortzugeben, aber wir haben sie eben auch aus Achtung ihm gegenüber getroffen. Wir hätten es auch noch 5 Tage versuchen können, aber wollten halt nicht, dass er unsere Wohnung schon als "sein Reich" ansieht, und wir ihn dann wieder daraus reißen müssen.

Zitat

kopf hoch TMausHB!

Danke... Inzwischen gehts schon wieder recht gut, Dienstag wars deutlich schlimmer.

• Hi,

wir haben nun schon von vielen Seiten gehört, dass es bei Aldi ein sehr gutes Trockenfutter geben soll, welches sogar bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hat, ist dieses Futter zu empfehlen?

Unser Kater frisst ansonsten nur Trockenfutter von Royal Canin, ich würde es gerne mischen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Katze von meinen Eltern hat immer nur Aldi- Trockenfutter bekommen, vielleicht einmal in der Woche Nassfutter. Hat sie immer gerne gegessen, bis sie dann leider gestorben ist. Mit 18 Jahren! So schlecht kann es also nicht sein. ;)

• Unsere Katzen werden komplett von Aldi ernährt, sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Das enthält nämlich deutlich mehr Fleisch als andere Futtersorten und kein Zucker. Vergiss die teuren Markenprodukte wie Kitekat oder kaufe gleich "Grau". Etwas besseres gibt es nicht, aber das muss man soviel ich weiß bestellen und uns ist es zu teuer.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Die Katze von meinen Eltern hat immer nur Aldi- Trockenfutter bekommen, vielleicht einmal in der Woche Nassfutter. Hat sie immer gerne gegessen, bis sie dann leider gestorben ist. Mit 18 Jahren! So schlecht kann es also nicht sein. ;)

Sorry, aber es gibt auch Menschen, die ernähren sich Zeit ihres Lebens lang total ungesund, rauchen und saufen und werden damit uralt! ;)

Ich dachte jetzt eher an fundierte Aussagen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!