Der ultimative Katzen-Thread

  • Der Vorgänger meines aktuellen hat in jüngeren Jahren mal eine lebende Taube mitgebracht. Wahrscheinlich hatte er seine Arbeit unterwegs nicht geschafft und der Rest war für zuhause. Die mußte ihm aber leider weg genommen werden... :rolleyes:


    BTW TMausHB: Möglicherweise wird sich dann in Zukunft deine Signatur ändern müssen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Der Vorgänger meines aktuellen hat in jüngeren Jahren mal eine lebende Taube mitgebracht. Wahrscheinlich hatte er seine Arbeit unterwegs nicht geschafft und der Rest war für zuhause.


    Hmm... Lecker... :rolleyes:


    Zitat

    BTW TMausHB: Möglicherweise wird sich dann in Zukunft deine Signatur ändern müssen! :D


    :D


    So... Heute letzter katzenloser Tag... Morgen gegen 17 Uhr werden wir ihn abholen :top:, dann gleich weiter zur Tierärztin, Impfung und Entwurmung geben lassen, dann nachhause. :)
    Hoffe, er wird uns nicht für immer hassen, wenn wir ihn gleich zur Ärztin verschleppen. :D

  • Nee, das nehmen die Dir nicht übel. So Impfen und Entwurmen ist kein Thema. Kastration wird dann doch etwas härter vom Kätzchen aufgenommen. ;)


    Auf jeden Fall ir viel Spaß mit dem neuen Bewohner!


    Unsere 4 Babykätzchen (hier bei TT-beschrieben) sind jetzt nur noch 2; 2 Weibchen wurden schon geholt. 1 Kater und 1 Katze sind noch da. Wer also nen BKH-Baby sucht, bitte melden!

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Nee, das nehmen die Dir nicht übel. So Impfen und Entwurmen ist kein Thema. Kastration wird dann doch etwas härter vom Kätzchen aufgenommen. ;)


    Ok, gut zu wissen, ich war schon im Begriff ein schlechtes Gewissen zu bekommen, weil ich ihm alles auf einmal aufdrücke - weg von Muddi, Umzug, UND dann noch die böseböse Tierärztin... Aber so ist wenigstens alles in einem Abwasch erledigt. :D


    Verdammt, was bin ich aufgeregt... :rolleyes: :mad: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB

    Verdammt, was bin ich aufgeregt... :rolleyes: :mad: :D


    Alles wird gut :) Der Zwerg ist ja schließlich der Herr im Hause. Da ist ne blöde Impfung schnell vergessen.
    Wir hatten vor 4 Jahren richtig Angst, ob die neue Lebensgefährtin vom Kater angenommen wird,nachdem die ältere Katzendame eingeschläfert werden mußte, und er uns jeden Tag völlig verzweifelt angeschaut hat, da er so alleine war.
    Aber die Dame hat sein Herz schnell erobert :) , und seitdem wird gekuschelt,was das Zeug hält.


    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • TMausHB


    Na, wie sind die ersten Tage gelaufen?


    Kannst du folgenden Spruch schon nachvollziehen?
    "Hunde haben Herrchen oder Frauchen. Katzen haben Personal!"


    :D

  • Naja in dem Alter dürften die noch recht freundlich zu ihrem Personal sein :)
    Das dauert noch ein oder maximal zwei Jahre, dann sieht das anders aus :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wir haben am Montag den Kleinen abgeholt - ein absolut stiller Mitfahrer, hat nur einen kleinen Ton von sich gegeben, um uns mitzuteilen, dass er gerade vorher zwei kleinere Geschäfte erledigt hat. ;) Gegen 19.30 Uhr waren wir hier zuhause.
    Er war zunächst sehr eingeschüchtert und lag zusammengekauert in seiner Transportbox, irgendwann hörten wir da so ein Tappsen im Flur, sehr niedlich. :) Er hatte dann auch gleich ein Spielzeug für sich entdeckt, so ein bastummanteltes Quietscheteil am Band. Der Rascheltunnel gefiel ihm auch sehr gut, der kleine Kratzbaum mit den Bommeln, die sich so lustig bewegen, wenn man mit der Tatze dran haut, hatte es ihm ebenso angetan, und der große Baum bot halt eine sehr schöne Aussichtsplattform.


    Gegen 23.30 Uhr hatte ich schon seltsame Erscheinungen an mir bemerkt: rote und tränende Augen, Schniefnase usw... Ich machte mir Sorgen, aber schob es auf den aufgewirbelten Staub, der halt zwangsläufig in die Nase gerät, wenn man seinen Kopf ca. 5cm über dem Boden hat. ;)
    Die Nacht auf Dienstag lag ich im Bett (im Schlafzimmer war er noch nicht), die Symptome wurden besser... "PUH!" dachte ich... Zum Glück!
    Tja... irgendwann musste ich mal kurz ins Bad, wo auch er umhertollte, und sofort fing ich wieder an zu niessen und meine Augen quollen zu. Schöne Sch***! :mad:
    Erstmal weitergeschlafen, in der Hoffnung, das war nur ein dummer Traum. Morgens wieder aufgewacht. Nase einigermaßen frei, Augen noch gerötet. Hm. Ab ins Wohnzimmer. Nach 3 Minuten leichte Atemnot, Augen rot und dicht, Nase zu. :( :flop: Schnell ins Büro (hier war er auch noch nicht) - Symptomatik nimmt ab.


    Klare allergische Symptome. :(
    Ich hatte gaaanz früher mal eine Katzenallergie, die aber irgendwann ganz spontan "verschwunden" war, ich konnte auch bei Nachbarn sein, die Katzen hatten, viele Freunde von mir haben Haustiere (Katzen und Hunde), dort habe ich auch keine Probleme.
    Kurze Korrespondenz mit meiner Freundin, die auf der Arbeit war... Auch sie hatte sowas an sich bemerkt. Offenbar sind wir beide allergisch. :( Auch sie hat bei Freunden/Verwandten/Bekannten mit Tieren nicht mit Reaktionen zu kämpfen - nur funktioniert das In-Einer-Wohnung leben mit einem Tier für uns wohl offenbar leider nicht.


    Wir haben den armen kleinen Fratz also erstmal wieder zurück zu seiner Mutter gebracht, wo er bis morgen sein wird. Nach Rücksprache mit der Familie, wo wir ihn herhaben, sowie auch Einholung ärztlicher Ratschläge, ist es das beste so - für uns wie auch für das Tier. Glücklicherweise sind es auch nur 25 Minuten Fahrzeit mit dem Auto gewesen. Und er weiß nun, dass Autofahren nichts schlimmes ist.
    Ein Freund von mir, der auch schon lange auf der Suche nach einer Katze ist (und seit kleinauf mit Tieren zusammenlebt, weil seine Eltern Hunde und Katzen hatten), wird das Tier morgen nehmen, wir fahren zusammen hin um es abzuholen... D.h. er übernimmt auch das komplette Zubehör von uns, was wir extra für den Kater angeschafft habe, also Kratzbäume, Toilette, Rascheltunnel, Näpfe, Futter, Spielzeug, Kratzecken usw.
    Er hätte den Kater auch gestern morgen schon genommen - wäre er nicht bis morgen Nachmittag auf einer Fortbildung.


    Eine herbe Niederlage für meine Freundin und mich... :( 27 Jahre lang habe ich mich quasi auf ein Haustier gefreut - und dann so ein Rückschlag. Sozusagen "alles für die Katz'"... Der gestrige Tag war somit für uns eher ein schwarzer in unserer Geschichte.
    Wie auch immer, bei meinem Kumpel wird der Kleine es auch gut haben. Und wir haben die Möglichkeit, ihn immer zu besuchen, wenn uns danach ist.
    Insgesamt also eine traurige Geschichte, aber mit einem gewissen HappyEnd. Wenigstens etwas.

  • Das tut mir sehr leid für euch - nach drei Wochen Vorfreude tut sowas erst recht weh :(


    Na ja - dann holst Du Dir vielleicht lieber ein Terrarium mit ein paar Eidechsen oder Vogelspinnen. die haaren nicht so.


    Ist halt nur die Frage, wo Deine Freundin dann künftig schläft :D


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    Das tut mir sehr leid für euch - nach drei Wochen Vorfreude tut sowas erst recht weh :(


    Ja... Definitiv. :( War insgesamt ja sogar länger als 3 Wochen. Uns gings gestern, nachdem ich den Süßen wieder zu seiner Mutter gebracht hatte, auch alles andere als gut, ich hab ja glücklicherweise ohnehin Urlaub momentan, meine Freundin hat nach gut 1h Arbeit auch beschlossen Überstunden abzubauen...


    Was uns immer wieder "getröstet" hat, ist halt die Möglichkeit, das Katerchen wirklich fast jederzeit besuchen zu können. :)


    Zitat

    Na ja - dann holst Du Dir vielleicht lieber ein Terrarium mit ein paar Eidechsen oder Vogelspinnen. die haaren nicht so.


    Ist halt nur die Frage, wo Deine Freundin dann künftig schläft :D


    Prinzipiell eine gute Idee :D - allerdings kann ich solchen Tieren so rein gar nichts abgewinnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!