Der ultimative Katzen-Thread

  • Es gibt "Flugpaten" und entsprechende Websites dafür. Setzt natürlich Flughäfen in der Nähe voraus und jemanden der diese Strecke auch fliegt und das Tier mitnimmt... Aufgrund dessen dass ihr da wohl zeitlich recht konkrete Vorstellungen habt, wird das wohl eher nix werden.
    Paketdienst dafür? Ich weiss ja nicht...

  • Flixbus war insofern schon ernst gemeint das es ja hätte sein können das die auch sowas anbieten wenn die eh rumfahren. Kenn ich mich nicht mit aus.


    Die Situation ist die das die Halterin berufsbedingt umzieht. Die Möbel werden am 29. vom Umzugsunternehmen abgeholt. Aber da kann man die Tiere ja auch nicht mit in den LKW packen und zudem fahren die erst am 01. runter. Sie selbst fährt per blabla-Car in der Nacht vom 29. auf den 30. Sie wäre dann schon morgens um acht an der neuen Wohnung, Schlüsselübergabe ist aber erst abends um sechs. D.h. die Tiere wären den ganzen Tag in der Box vor der Tür. Das geht nicht. Daher war der Plan das die Katzen dann am 30. abends angeliefert werden sollten.


    Scheint tatäschlich nicht so einfach zu sein wie gehofft. Fische und Kleintiere sind kein Problem aber bei Katzen u.ä. wirds schon schwierig. Hab jetzt noch ein, zwei Anbieter gefunden aber da muss ich erstmal ne Anfrage starten.


    Flughafen wäre noch ne Option, da hab ich noch nicht dran gedacht. Es wären zumindest welche in der Nähe.

  • Autofahrten auf grosse Entfernung sind generell ungesund. Es kommt immer etwas drauf an, ob es alte Stubentiger oder junge Freiläufer sind, aber jeder der schon mal mit seiner Katze mit dem Auto beim Tierarzt war, wird bestätigen was das für ein Drama ist.


    K.A. ob es Ruhigsteller gibt > Unser Nachbar verabreicht seinem Hund z.B. irgendwelche Tabletten, damit er das Geböller an Sylvester unbeschadet übersteht. Vielleicht einfach mal deswegen beim Tierarzt anrufen ?

    Ich denke, ich würde eine Zugfahrt in Erwägung ziehen, da geht es in der Regel ruhiger zu und man kann sich mit den Tieren etwas beschäftigen.


    Da es zwei Katzen sind mit Begleitperson, jeder schnappt sich eine Box und los gehts. Die Tiere dürften umsonst reisen. Vielleicht hat die Frau ja Freunde, die sie in ihrer neuen Wohnung besuchen wollen ..zwei Fliegen mit einer Klappe !

  • Katzen per "Handgepäck" mit in blabla-Car nehmen und am Zielort schauen, ob die Katze vorübergehend (d.h. nur für den Tag) bei einem Tierheim/Katzenpension abgegeben werden kann. Tollwut- und Leukoseimpfung ist dafür meistens zwingend erforderlich.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Autofahrten auf grosse Entfernung sind generell ungesund. Es kommt immer etwas drauf an, ob es alte Stubentiger oder junge Freiläufer sind, aber jeder der schon mal mit seiner Katze mit dem Auto beim Tierarzt war, wird bestätigen was das für ein Drama ist.

    Ohja, das stimmt.:D
    Dabei will man denen nur gutes...

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    K.A. ob es Ruhigsteller gibt > Unser Nachbar verabreicht seinem Hund z.B. irgendwelche Tabletten, damit er das Geböller an Sylvester unbeschadet übersteht. Vielleicht einfach mal deswegen beim Tierarzt anrufen ?

    Ja, bekommt man vom Tierarzt.
    Hatte ich für meinen auch als ich 500km Fahren musste wegen Umzug. Das Geschrei war war aber trotzdem da. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Ja, bekommt man vom Tierarzt.
    Hatte ich für meinen auch als ich 500km Fahren musste wegen Umzug. Das Geschrei war war aber trotzdem da. :p


    Die wirken aber nur 4 Stunden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Wir mussten uns leider von unserem Tiger trennen, leicht war es nicht. Zum Glück hat sich ein Bauernhof erbarmt ihn zu nehmen. Bevor ich ihn ins Tierheim hätte geben müssen, hätte ich ihn wohl eher eingeschläfert.


    So ein Freiläufer in Kombination mit Katzenklappe ist schon eine tolle Sache, aber die toten Vögel und Eichhörnchen gingen gar nicht mehr. Es wurde immer schlimmer, schön seziert und die Gedärme in der Küche verteilt, echt lecker !
    Nicht das er zu wenig Futter hatte oder so, er tat es aus purer Langeweile.


    Als wir dann auch noch einen Hund bekommen haben und der "kleine Kater" selbst gegenüber dem mitlerweile doppelt so grossen Labrador die Chefposition eingenommen hatte (du kommst hier nicht durch) war das Maß irgendwann voll !

  • Habt ihr schon bei Tierschutzvereinen nachgefragt, manchmal versuchen Tierschutzorganisationen bundesweit nach geeigneten Haltern zu suchen, weil manche Tiere spezielle professionelle Pflege und Fürsorge brauchen, die ein Normalhalter eventuell nicht aufbringen kann, dann verlangen die Tierorganisationen bis zu 200 Euro extra für das Tier und transportieren die Tiere dann von Berlin nach Dortmund usw.
    Ich meine die sollten doch wissen, wie man die Tiere stressfrei oder sagen wir gesund transportieren kann und ich bin überzeugt, das die helfen, denn ihr wollt die Katze behalten, viele Halter entsorgen die Katzen, wenn ein Umzug ansteht, darum werden die um das zu verhindern, sehr sicher euch helfen wollen, damit ihr die Katzen behalten tut.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also es läuft daraus hinauf das die Tiere bei der blabla-Car-Fahrt mitgenommen werden. Tagsüber kommt die Halterin jetzt doch bei einer Bekannten unter die in der Nähe wohnt. Und abends gehts ja dann in die neue Bude. Danke für die Tips trotzdem :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!