Der ultimative Katzen-Thread

• Mal ne Frage, hab mir eine stabile neue Transportbox gekauft, weil beim Billigteil der Griff beim Transport abgegangen ist.
    Nur irgendwie ist die Box recht klein, meint ihr mein Kater passt da auch ausgewachsen rein?
    http://img193.imageshack.us/i/img0213rn.jpg/
    Von der höhe her wirkt es drei Zentimeter kleiner, aber die stehen ja sowieso nicht aufrecht in der Box, ist das ein Problem, wenn ja schick ich das Teil zurück.
    Hab es online gekauft und es wirkt sehr hochwertig.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wo ist das hochwertig? Nur zum Verständnis, du meinst den kleineren Plastikbomber, der garantiert mit hochwertigen Plastik hergestellt worden ist? :rolleyes:

Falls ja, direkt zurückschicken. Habe selbst 2 von diesen im Einsatz (die kleinere Variante) und die Boxen generell auch mehrfach weiterempfohlen, bisher nie wirklich was negatives davon gehört. Auch wenn natürlich viel Plastik verarbeitet worden ist, so sind diese definitiv stabiler als dieser kleine blaue Plastikbomber (vor allem sieht der Griff irgendwie geplombt aus...)

http://www.otto.de/is-bin/INTE…h_search_initial=43180183

Fall der Link nicht geht, die letzten Nummern ist die Artikelnummer.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ja, den kleinen blaugrauen meine ich.
    Der im übrigen soviel kostet, wie der, den du mir gezeigt hast.
    Es wirkt sehr hochwertig, in dieser Hinsicht kann ich mich nicht beschweren, nur klein wirkt es irgendwie.
    Welche Größe schlägst du vor, die kleinere oder die Große, im besten Fall will ich die ein Leben lang behalten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Habe für meine die kleinen, liegt aber auch daran, das ich Abbys habe, die an sich eher zierlich sind und daher kaum Platz brauchen. Zur Not, und das bietet sich ja an, beide Größen bestellen und die Katze mal probeweise reinzusetzen, dann sieht man schnell, welche Größe ideal ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich schick heute Mittag, den grauen wieder zurück.
    Muss heute einige Sachen zurückschicken, Klamotten bestell ich auch online, schlechte Idee bei Übergewicht, nichts passt:D.
    Dann ist auch noch ein Ersatzreceiver der Telekom da und der kaputte muss zurückgeschickt werden.
    Danach bestell ich die neue Box.

• ...kleiner Tip von einem langjährigen Dosenöffner : Die Tiger neigen nicht dazu, freiwillig in sowas einzusteigen.
    Und ja, die können wenn sie da partout NICHT reinwollen, gerne mal auf doppelte Größe anwachsen, wenn alles was an so einer Katze dran ist in unterschiedliche Richtungen zeigt :D

Also : Lieber zu groß kaufen, das eingerollte friedlich schlummernde Fellknäuel auf dem Sofa taug NICHT als Maß ... :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Die Tiger neigen nicht dazu, freiwillig in sowas einzusteigen.

Ich habe unsern Stubentiger mit in den Urlaub genommen. 10 Stunden Autofahrt am Stück. Pausen gab es nur für mich. Nach dem wir wieder zuhause angekommen waren habe ich als erstes den Kater in die Wohnung gebracht und frei gelassen. Dann räumte ich das Auto aus und räumte in der Wohnung alles wieder dahin wo es hin gehört. Danach telefonierte ich um mitzuteilen, dass ich gut angekommen war. Während des Telefonats frage ich mich: Wo ist der Kater und suchte ihm an sämtlichen Lieblingsplätzen in der Wohnung. Dann fiel mein Blick auf den Transportkäfig, der immer noch offen im Flur stand. Aber leer war er nicht. :eek: :rolleyes: Waren ihm zehn Stunden in dem Ding noch nicht genug? :confused:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und ja, die können wenn sie da partout NICHT reinwollen, gerne mal auf doppelte Größe anwachsen, wenn alles was an so einer Katze dran ist in unterschiedliche Richtungen zeigt :D

Und diesen Fall kann ich trotz der oben stehenden Story beim gleichen Kater auch bestätigen. :D

EDIT: typo

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    . Dann fiel mein Blick auf den Transportkäfig, der immer noch offen im Flur stand. Aber leer war er nicht. :eek: :rolleyes: Waren ihm zehn Stunden in dem Ding noch nicht genug? :confused:

EDIT: typo

... der hat bestimmt im Urlaub eine Freundin gefunden und wollte nur wieder zurück :D

• Man lässt keinen Hund, keine Katze und auch sonst kein Tier 10 Stunden in einem Transportkäfig, es sei denn, diese befindet sich im Frachtraum eines Flugzeuges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!