Der ultimative Katzen-Thread

• Re: Vogel

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Unser Kater hat am Wochenende seinen ersten Vogel gefangen. Obwohl er eine Wohnungskatze ist und nur auf dem, fast bis oben mit Katzennetz ausgerüsteten ,Balkon darf. Keine Ahnung wie er es geschafft hat. Wahrscheinlich hat der Vogel einen tödlichen Fehler gemacht.

Heute morgen hat es bei uns auch mal wieder geklappt: Terrasse völlig eingenetzt, und trotzdem hat unsere Dicke eine Meise, die sich auf der Brüstung niedergelassen hatte, mit einem gezielten Pfotenhieb durch das Katzennetz auf die Innenseite befördert :eek: Wir konnten ihr den Piepmatz aber sofort abringen, was natürlich mit bösem fauchen quittiert wurde. Der Meise war noch nix passiert, die war nur furchtbar erschrocken, ist aber unversehrt davon geflattert. :top:

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Ich hab nen neuen Mitbewohner:).
    Er ist gerade angekommen und hat sich unter meinem Bett versteckt und kommt nicht raus, er ist drei Monate alt, Futter habe ich ihm in die Küche gestellt samt Katzenklo und zwei Näpfe mit Wasser.
    Er wird doch spätestens, wenn er Hunger hat rauskommen oder?
    Ist ein BKH mit Russisch Blau Mix.
    Hab überall Spielzeug verstreut, mal gucken, wann er sich raustraut:).
    Er hat nach der Trennung, richtig gewinselt, er hatte richtig Angst, ich hoffe das legt sich heute abend und dann wird gekuschelt :top: :D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das war bei unserem Kater genauso. Er musste ich auch erst einmal daran gewöhnen dass er jetzt in einer anderen Umgebung ist und weg von Mama.
    Wichtig ist, dass Du ihn ins Katzenklo setzt. Damit er weiss wo das Ding steht.

Bei uns war es so dass er am ersten Abend als ich nach Hause kam sich versteckt hat und erst dann langsam heraus kam. Am zweiten Abend ist er erst weg gelaufen um dann langsam wieder zu kommen. Ab dritten Abend ist er mir dann entgegengelaufen als ich die Haustür geöffnet habe.

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem kleinen niedlichen Wollknäuel.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Soll ich ihn jetzt rausnehmen unterm Bett und ihn ins Katzenklo setzen oder soll ich warten, bis er sich erstmal von selbst raustraut?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab nen neuen Mitbewohner:).
    Futter habe ich ihm in die Küche gestellt samt Katzenklo und zwei Näpfe mit Wasser.
    :top: :D.
    gruß mayday7

Trenne bitte Futter und Klo.
    Musste ich mir mal sagen lassen. ;)
    Oder nimmst Du gerne deine Mahlzeiten auf der Toilette ein. :rolleyes:

Also Bad: Katzenklo
    Essen: Z.B. Küche

Gruß Hope0815 :)

PS: Und viel Spass mit dem Tiger

• Gleich reinsetzen wäre besser gewesen, damit das graue Wesen (habe selber einen mehr als ausgewachsenen BKH in blau) weiß, wo es ist. Nicht dass nachher unters Bett gemacht wird. Also lieber mal unterm Bett rausnehmen (vorsichtig!) und ins Klo setzen.

Dann abwarten. Wird schon vorkommen. Bei einem besonders scheuen Exemplar damals hat es drei Monate gedauert, bis er neugierig näher kam. Dann liefs aber konstant gut!

Viel Spaß damit. Ist eine gute Rassemischung und genau meine Richtung (der Russisch Blau Mix ist leider letztes Jahr gestorben :( ).

Edith sagt: yep, Klo und Futter unbedingt trennen. Das können Katzen nicht ab.

• Die Besitzerin hat gesagt, das Katzenklo muss eine Woche lang neben dem Futter stehen, damit die das auch sofort findet. Nach einer Woche darf ich das Klo, woanders hinstellen hat sie gesagt, das ist jetzt nur für die Eingewöhnung.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!