Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• Hm, ich habe auf http://www.nokia.at/maps gelesen, dass man die "sprachgestütze Navigation 3 Tage lang gratis testen" kann...

Wenn das bei "österreichischen Geräten" vorinstalliert ist, dann erübrigt sich Punkt e meiner Frage (heute 15:56) - ein gerät aus den USA hat das sicher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die 360€ kommen hin, das ist der Preis, den Nokia offiziell als EVP angegeben hat damals in der Pressemeldung.

das wäre ja mal super klasse. der 6110 hat damals zu beginn 469 gekostet... wieso zum teufel is denn der 6210 so günstig??` vlt ein indiz dafür dass man für sprachausgabe doch zahlen muss????? laut damaliger teltarif meldung solls doch kostenlos bleiben... aber wer weiß...

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09 f: Locr geht, mit dem Location Tagger gibts wohl noch Probleme in Verbindung mit dem 6110 Navigator, wie aus den Kommentaren im Nokia Beta Labs Blog hervorgeht

[URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,262282,Psiloc+Photo+Tagger]Photo Tagger[/URL] wäre eine funktionierende Alternative.

Mickey09

Weißt Du wie lange der Akku ca durchhält, wenn ich einen Tag lang fotografiere und dabei mitloggen will, wo ich mich wann befinde? geogtracing

• Aus Erfahrung weiss ich das leider nicht, aber ich würde aus der generellen Erfahrung mit dem 6110 sagen, zwischen 1-2 Tage wäre realistisch, je nach Anzahl der Fotos.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Aus Erfahrung weiss ich das leider nicht, aber ich würde aus der generellen Erfahrung mit dem 6110 sagen, zwischen 1-2 Tage wäre realistisch, je nach Anzahl der Fotos.

Mickey09

Was hat das mit der Anzahl der Fotos zu tun? Kann ich nicht das Handy den ganzen Tag eingeschalten in der Hosentasche haben, es loggt mit, wo ich mich wann befunden habe und dann am abend schließe ich Handy und Kamera an den computer an und das Programm fügt die entsprechenden Geo-tags hinzu (Zeit auch im Foto gespeichert). - Geht das nicht?

• Naja,

Hosentasche könnte etwas kritisch sein, was den GPS Anfang angeht, davon abgesehen, wenn GPs dauerhaft an ist, wird der Akku kaum länger als 4-5 Stunden halten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo,

könnt Ihr mir eine Frage zum Kartenmaterial beantworten.
    Hätte Interesse an Kartenmaterial für die USA (Florida) und für die Alpenregion.
    Kann mir jemand sagen, ob es diese Karten überhaupt gibt und was sie kosten.

Lothar

• Unter Route 66 Store kann man die verfügbaren Karten runterladen, die Freischaltung erfolgt dann über´s Handy. Die Kosten sind dort auch aufgeführt, so kostet die Karte für die kompletten Vereinigten Staaten mit 49,99 dasselbe wie Florida alleine und laut Shop-Seite soll die Komplettkarte sogar noch aktueller sein, nur die Speicherkarte sollte gross genug sein...

• Zitat

Original geschrieben von NokiaShopRoth
    das wäre ja mal super klasse. der 6110 hat damals zu beginn 469 gekostet... wieso zum teufel is denn der 6210 so günstig??` vlt ein indiz dafür dass man für sprachausgabe doch zahlen muss????? laut damaliger teltarif meldung solls doch kostenlos bleiben... aber wer weiß...

Na wel GPS Chips immer billiger werden und Handys allgemein auch. Zudem gibts ja aktuell das 6110N um 270€, wer würde da 200€ mehr für das neue zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!