Navigator 6110: Erste Beobachtungen

  • nachdem die woche meine datenoption geschaltet wurde hab ich das erste mal das handy mit umts betrieben und muss sagen, bin doch etwas enttäuscht. Hab 5-Minutenzyklus Abfrage von 2 Email Ordnern, was bei GSM locker 3-Tage hält bis der Akku leer ist. Bei umts hat es keine 4 Stunden gedauert da war er leergezogen :-/

  • Es heißt ja sehr oft: les die BDA


    Aber das ist zumindest bei mir nicht so einfach, denn in meinem gedruckten Exemplar fehlen die Seiten 55 -71 :eek: Sehr dubios


    Die Telefonantenne befindet sich ja unterhalb der beiden LS. Ich finde die Position nicht optimal, da häufig der Empfang leidet, wenn man das Gerät in den Händen hält.


    Nach nun mehrstündigen Gesprächen, muss ich mein Urteil bezüglich der Gesprächsqualität etwas umstimmen: Sie klingt zwar etwas blechern, aber nicht aufdringlich. Die Verständigung ist in Senderichtung sehr gut, in Empfangsrichtung als gut zu bezeichnen. Es hängt auch stark vom Netz ab.


    Mein Slider lässt sich nun im geschlossenen Zustand nicht mehr bewegen, Tabe sei Dank :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania


    Mein Slider lässt sich nun im geschlossenen Zustand nicht mehr bewegen, Tabe sei Dank :p


    wie genau hast du das geschafft?

  • Ganz simpel, mit etwas Abisolierband. Nun sitzt er gechlossen nahezu bombenfest.


  • Nicht schlecht Jean Pütz! :top:
    Sieht aber irgendwie brutal aus! Wenn man an seinem Handy rumbasteln muss damit es "richtig" funktioniert, stimmt IMHO irgendwas nicht! Oder ist das Wackeln eigentlich "normal"?


    Gibts eigentlich großartige Unterschiede vom normalen Route 66 zur 6110 Version?

  • Wieso brutal ? Vielleicht Freakmäßig :p


    Es läuft auch so astrein und dieses "Wackeln" ( konstruktionsbedingt fast normal ) ist nur minimal. Es ist erst nach Kraftaufwand zu spüren, also keine Sorge ;) <Siehe paar Beiträge weiter oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Mit der normalen Klemmhalterung, die im Lieferumfang dabei ist kannst Du nciht sliden aber das Handy bereits aufgeschoben in die Halterung stecken (idR hat man das Handy bei der Fahrt eh aufgeschoben, weil die GPS Antenne unter dem Slider steckt).


    Im Lieferumfang in D ist eine Autohalterung dabei? Oder bezieht sich das nur auf die Debitel-Version?

  • uh da bin ich überfragt - ich hab das Handy online bestellt ohne Vertrag ungebrandet und ohne lock und da war eine bei. Bin daher davon ausgegangen, dass das immer so ist. Nen Werbeflyer von Debitel lag allerdings bei und ich glaub nen Debitel WAP Zugangspunkt ist auch definiert gewesen.

  • Hat jemand die Spanienkarte von Route66 in Benutzung und kann mit sagen ob Teneriffa komplett drauf ist? Im Netz konnte ich leider keine Infos darüber finden.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!