Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• danke winpi80!!

Und du bist ansonsten zufrieden mit der Zielführung beim Autofahren? Zuverlässige rechtzeitige Ansagen? Im anderen Threads gibt es Kritik...

4 Tage hört sich prima an! Damit kann man leben denke ich.

ja, leider sind die meisten Handys sehr empfindlich, keines überlebt ein Jahr ohne Gebrauchsspuren, ist halt täglich im Einsatz.

Dann noch viel Spaß mit dem netten Teil, hoffe es fällt noch etwas im Preis, 350E sind doch noch einiges an Geld. Bei 300 würde ich aber sofort zuschlagen.

• @ ploice

Es ist nur Deutschland mitgeliefert worden.

@ jar jar binks

Ich bin hochzufrieden mit dem Navi. Ich hatte bisher immer nur Java Navis, wie Activepilot, Nav4all oder OE-Navi.

Im Vergleich dazu ist das 6110 sogar besser. Aber ein bisschen muss man sich immer an das jeweilige Navisystem gewöhnen. Und die Stereolautsprecher sind das lauteste was ich bisher bei einem Handy gehört habe.

• ach ja, eine Frage hätte ich noch zu den Lautsprechern, gut dass du es ansprichst!

Wie ist den die Qualität beim Freisprechen im Auto mit anderen Teilnehmern? Hört man die Anrufer trotz Fahrgeräuschen gut über die zwei kleinen Lautsprecher und verstehen die einen über das eingebaute 6110 Freisprechmikro auch passabel?

Danke für Info!

Ich bin auch schon heiß drauf! Sollte erst das U700 werden, aber ein 6110 scheint mir dann doch attraktiver! So wichtig ist mir das Design dann nicht. Lieber viel Leistung für das Geld!

Gestern hatte ich das Nokia für 335E gesehen, leider schon vergriffen zu dem Preis.

Grüße

• So, ich habe nun auch endlich das heiss begehrte Nokia 6110 Navigator. Unter anderem viel mein erster Blick gleich auf den Akku, und siehe da, ich habe einen 900mAh Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    ach ja, eine Frage hätte ich noch zu den Lautsprechern, gut dass du es ansprichst!

Wie ist den die Qualität beim Freisprechen im Auto mit anderen Teilnehmern? Hört man die Anrufer trotz Fahrgeräuschen gut über die zwei kleinen Lautsprecher und verstehen die einen über das eingebaute 6110 Freisprechmikro auch passabel?

Die Lautsprecher sind wie schon erwähnt genial laut. Allerdings sagt man mir, dass ich in der Freisprechfunktion für meine Gesprächspartner sehr schlecht zu verstehen sei. Überlege nun, ob ich es zurückschicken soll. Aber sonst ist dies Teil ohne Makel u. habe Sorge, dass ein Austauschgerät andere Macken hat.

Gruß Gisi

• Können andere Nutzer zu der "schlechten" Verständlichkeit im Freisprechmodus in Senderichtung etwas sagen ?

Afaik läd es nicht über das USB - Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Lädt das USB Kabel das Handy auf?

Ich meine nicht. Ich habe es gerade an USB dran, aber es tut sich nix an der Akku-Anzeige, von wegen Laden o.ä.

• Ich besitze das Nokia 6110 N nun schon seit ca. 4 Wochen.

An und für sich bin ich mit Gerät sehr zu frieden. Aber hier
    ein paar Dinge die mich irgendwie stören.

1. Im Navi-Modus lässt sich das Display nicht drehen
    2. bei der Fußgängernavigation keine Ansagen. Muss also jeders mal
    das Gerät aus der Socke fummeln. Irgendwann klatscht es noch auf
    dem Beton.
    3. Das Diplay stellt sich irgenwann gänzlich auf schwarz. Wieso eigentlich
    dann Standbye?
    4. Ab und zu, wenn ich Programme beenden will. Stürzen sie ab. Es gibt also
    eine richtiger Kernel-Fehlermeldung

Das soll jetzt keinen abschrecken der mit dem Telefon liebäugelt. Von meinen
    letzten Geräten Nokia 6600 und E50, gefällt mit dieses doch am besten.

• Zu 3. Ich meine das wäre der Energie-Spar-Modus. Irgendwann geht das Display aus. Finde ich nicht verkehrt, spart es doch schliesslich Strom!

Zu 2. Wieso hast du das Handy in deiner Socke :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!