Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• @ Sirius

Du schreibst, Du hättest die Alps06 als karte. Die würde mir meist ja auch genügen. Allerdings habe ich mit ausnahme Deines posts bisher immer nur gelesen, daß ein land dabei sei, also entweder D oder CH oder A oder I. Wo hast Du Deines her ?

@ all

weder auf der website von nokia noch auf der von route66 finde ich angaben dazu, welche karten es zu welchem preis gibt. Hat irgendjemand schon eine quelle gefunden ?

Und schließlich noch : in den meisten berichten liest man, daß ein autoladekabel zum lieferumfang gehöre. In wenigen berichten, daß dem nicht so sei. Ja, wat denn nu ? ;-)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Sirius kommt IMHO aus der Schweiz, deshalb wird er wohl alps dabei haben!

Die Preise wurden im anderen Thread schon genannt (weiß sie leider nicht mehr, da es für mich nicht interessant ist), einfach mal die Suche danach anschmeißen.

Ein Autoladekabel ist von Nokia aus nicht dabei. Wenn du das 6110 Navi über Debitel kaufst ist ein Autoladekabel und ein Gerätehalter dabei!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Yep gut beobachtet:

ich komme aus dem Ländle, darum bekam ich die Alps 06 geliefert.

Dort ist der grösste Teil Süddeutschlands, ganz Ösiland, ein Teil von norditaly (Turin bis Napoli) und swiss country dabei. ;)

• @ sirius

"Lässt sich bei den Videos kein LED Licht hinzuschalten ?"

Kannst du dazu etwas sagen ?

• Nokia 6110

Hallo!

Bin ebenfalls sehr angetan vom Nokia 6110 Navigator!

1) Frage: welche Navi SD Karte liegt bei einem für den deutschen Markt bestimmten Handy serienmäßig bei? 512 oder 256 MB?

2) Eine vollwertige aktive Zielführung/Autonavigation mit Ansage ist in Deutschland wirklich definitiv komplett gebührenfrei, wenn man die richtigen Einstellungen deaktiviert im Menü? Wäre ja klarer Vorteil zum N95!

3) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Akku bei durchschnittlicher Nutzung ohne Navigation und UMTS? 3-4 Tage ohne Probleme?

Ich finde auch: das 6110 ist kein N95 für Arme - es kann bis auf die Kamera fast alles genau so gut wie ein N95 und kostet satte 250E weniger!

Die Handy-Kamera ist der einzige Schwachpunkt, sie ist nur mittelmäßig. Aber die des N95 zeigt auch kleine Schwächen, jede Marken 150E Digikamera macht bessere Fotos mit feinerer Detailauflösung/Schärfe. Für ein Handy ist die Kamera eines N95 jedoch gut.

Leider fällt beim 6110 die Entscheidung zwischen Weiß und Schwarz schwer, hat einer Erfahrungen mit Weiß? Ist Weiß nicht sowieso oft teurer? Glaube die Schnäppchen unter 350E sind eh alle in Schwarz.

Zuletzt noch VIELEN DANK an SIRIUS für den ausführlichen Bericht/Test über sein Gerät - sehr hilfreich!

Danke!

Viele Grüße

p.s.: kann einer noch mehr Kamerafotos von 6110 reinstellen? Wie man hört sind die Innenraumfotos eher schlecht bzw. stark verrauscht? auf mobile review habe ich einiges gesehen, aber freue mich auf weitere Fotos aus dem Alltag.

• zu 1:

Ich hatte bei meinem deutschen Gerät eine 512 MB Karte dabei. Davon sind im Auslieferungszustand noch ungefähr 100 MB frei.

zu 2:

Wenn man A-GPS deaktiviert (da hast du dich ja offensichtlich schon eingelesen), ist das navigieren vollkommen kostenlos innerhalb Deutschlands (und anderer Länder, sofern man die Karte einmal gekauft hat)

zu 3:

Ohne Navi und bei deaktiviertem UMTS sind 4 Tage mittlerweile kein Problem, der Akku wird immer besser.

Das mit der Kamera stimmt leider (komme vom K800), aber (noch) kann man nicht alles haben, und mir war ordentliches GPS wichtiger, als die Kamera.

Habe mir das Gerät in weiß im MM angesehen, und ich persönlich finde, dass es irgendwie billig aussieht. Dafür ist das schwarze recht empfindlich wegen Fingerabdrücken. Am besten schaust du dir beide noch mal irgendwo an.

• Wenn ich ein 6110 in Deutschland kaufe, kann jemand sagen welche Karten dabei sind/waren.
    Ich habe schon zwei unterschiedliche Aussagen gehört.
    a) Deutschland, Österreich, Schweiz
    b) nur Deutschland

Kann mir einer sagen was stimmt?!
    Wohne im Rhein/Ruhr Gebiet, also fällt die Alps Version weg ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!