Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• Wo ich das hier gerade lese...
    Wenn ich GPS mit AGPS nutze fallen dann für mich extra Kosten an, ich dachte und hoffe nicht!

Gruß Henrik

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    doch natürlich: die ca. 10kb. Datentransfer musst du deinem GSM-Provider bezahlen, ausser natürlich du hast eine Datenflatrate. ;)

hmmm ich dachte das dabei nur geshaut wird in welcher Zelle sich das Mobil befindet, also kein Kostenpflichtiger Datenaustauch...?

• Sclüsselsynchronisation ???

@ sirius

habe gerade festgestellt, daß die Abfrage am Start von Route66 offensichtlich nix mit AGPS zu tun hat.

Es fragt nach "Schlüsselsynchronisation erforderlich"

Wemm man ja sagt gibts wohl ne Datenverbindung , scheint aber auch zu funzen, wenn man nein sagt (zumindest zeigt er die aktuelle position korrekt an und navigieren tuts auch)

Ich habe einmal die D-Karte auf der sd-cardversehentlich gelöscht und mußte Sie neu von DVD installieren.
    Danach tauchte das dann auf.

Aber der Key ist auf dem Gerät in der firmware, sollte somit ja auch ohne Key-sync funzen oder ?

Wieso dann diese Meldung ?

Ist das nen Bug ?

Gruß

gersi

Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

• Konnte vor wenigen Tagen auch ein neues 6110 Navigator für etwas längere Zeit testen. Meine ersten Eindrücke:

+ sehr gute Verarbeitung, klasse Slider like Samsung, macht echt Spaß
    + gute Handhabung
    + gute Tastatur und sehr gutes Navipad, Beleuchtung ebenfals gut
    + guter Kameraverschluss
    + Cam dank dem fehlenden AF recht flott
    + sehr helle Blitz LED
    + Stereo LS sind ja mal verboten laut, Himmel hab ich mich erschrocken ...
    + Menü sehr flott
    + OS scheint recht stabil zu laufen trotz erst FW
    + Navi arbeitet recht gut

- Habe das VF Life ! Portal nicht zum laufen bekommen
    - Gerät ist süchtig nach Fingerabdrücken
    - Tom Tom kann (noch) nicht auf den internen GPS Empfänger zugreifen
    - der Verkäufer wollte mir das Teil nicht schenken

• @ gersi

Das Problem mit dieser Meldung hatten schon andere...einfach mal im 6110 Thread danach suchen...gibt glaube ich bisher keine Lösung.

Aber A-GPS kostet dich trotzdem Geld, und das ist Standardmäßig aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    @ gersi

Aber A-GPS kostet dich trotzdem Geld, und das ist Standardmäßig aktiviert.

Also findet doch ein Datenaustausch statt? Kann man ungefähr sagen wieviel? Und wann jeweils?

• Wie schon geschrieben, etwa 10kb jedesmal beim Start eine Navianwendung, um deine Position schneller zu bestimmen...kann man aber auch ausschalten...

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Wie schon geschrieben, etwa 10kb jedesmal beim Start eine Navianwendung, um deine Position schneller zu bestimmen...kann man aber auch ausschalten...

Also wenn, immer nur beim ersten Start. Danke für die Info!

• Re: Sclüsselsynchronisation ???

Du hast mit dem R66 Sync Programm die Karte neu aufgespielt?

Und nur diese?

Wenn man nämlich in den Farbthemen eines der Kaufbaren reinlädt, fragt Route 66 natürlich nach dem Key.
    Am besten ist, du entfernst erst alle Themen mit und auch die Karte und schiebst dir danach nur noch die Themen ohne Fragezeichen rein.
    (bei der Karte ist trotz vorhandener Lizenz ein Fragezeichen erhalten. Doch keine Bange, das Progy weiss nur nicht welche Lizenz sich für welche Karte auf dem jeweiligen Navi befindet. Die Lizenz zu deiner Karte befindet sich jedoch gut gesichert auf dem Z. (welche auch nach einem Format noch erhalten ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!