Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• Keyabfrage

Ich habe meiner Meinung nach nur kostenfreie Sachen nachinstalliert
    (Freie farbschemata und Stimmen)

Werde das aber nochmal in einer Synchronisation mit der Route66 DVD überprüfen. und alles mit Kosten deinstallieren.

Wie auch immer, es scheint ja auch ohne Keyabfrage zu funzen und dann drück ich halt "nein" - fertig.

AGPS sollte dann ja wohl aus sein (habe deine Anleitung befolgt und es ist alles deaktiviert) - gut so.

Danke und Gruß

gersi

Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

• Farbe

So, nun mal ne ganz blöde Frage, hab mir viele der Beiträge hier im Forum zum 6110 Navigator durchgelesen, und werde es mir die Tage holen. Nun die große Frage, schwarz oder weiß? Hab gelesen, schwarz wäre sehr empfindlich, deshalb vielleicht besser weiß. In welchen Farben habt Ihr das 6110 N und ist schwarz wirklich so empfindlich??

• ich habs nicht aber schwarzer klavierlack ist immer sehr empfindlich -schon allein gegen fingerabdrücke. Dafür sieht weiss imho sch... aus

• Also meine Freundin und ich haben uns die Tage ein Nintendo DS Lite geholt. Dabei stand auch zur Debatte welche Farbe; ich fand Weiss ja doch recht gut, doch dann wiess mich meine Freundin auf das Ausstellungsstück hin. Total verdreckt war es.
    Von daher entscheide ich mich auch gegen ein weißes Handy.
    Aber klar ich wasche mir ab und zu auch mal die Hände, doch ich denke da ist das weiss etwas empfindlicher als das schwarze. Meine Meinung!

Gruß Henrik

• hallo,
    hab da mal ne andere frage
    hat inzwischen schonmal jemand rausbekommen
    wo man seine selbsterstellten poi´s wiederfindet auf dem handy
    und diese evtl. per pc bearbeiten kann ???

gruß
    bubu

• Wieviel KB haben die geschossenen 2MP Fotos ca ?

Wie stabil laufen eure Geräte mit der 1 Firmware bezüglich Abstürze etc ?

Wie schaut es mit Staubproblemen aus ?

• - zwischen 300 und 400kb.

- sehr stabil. Keinen einzigen Absturz trotz arger Beanspruchung.

- nichts zu sehen bisher. :cool:

bubu66:

schaue im Programm Orinetierungspunkte nach: dort kannst du diese easy zum Pc senden und auch bearbeiten. (steht auch in der BDA)

• Ich habe jetzt auch ein 6110 bekommen und frage mich allerdings ob das Spiel des Sliders nicht aussergewöhnlich groß ist.
    Ich hatte vorher mal im MM geschaut, da war wenn ich mich recht erinnere keinerlei Spiel vorhanden - obwohl die Ausstellungsgeräte ja ziemlich beamsprucht werden.
    Beim Exemplar was ich jetzt habe lässt sich der Slider im geschlossenen Zustand schon recht spürbar bewegen - und zwar nur nach rechts, ca einen mm, federt dann quasi zurück.
    Offen dagegen ist nach links und rechts kaum Spiel, hier wackelt er dann ein klein wenig in der Längsachse.
    Vielleicht bin ich ja oberpingelig, aber an sich wurde doch meist hier von aussergewöhnlich guten und spielfreien Slidern berichtet, oder?
    Wie sieht das denn bei anderen in der Praxis aus?
    Leiert er ohnehin nach einiger Zeit auf ein gewisses Niveau aus, oder sollte man zusehen gleich ein möglichst gutes spielfreies Exemplar zu bekommen?
    Ich mag ja Slider nicht so sehr, aber meine Frau war von dem Konzept mit Navis so begeister, dass wir das mal ausprobiert haben - und schon bin ich unsicher ob ich es umtauschen soll oder nicht... :confused:

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• wenn es jetzt noch einen weg gibt um die bearbeiteten orientierungspunkte vom pc wieder zurück aufs handy zu bekommen wäre ich begeistert :)

hat sich erledigt...problem gelöst :top:

• @ TM1
    Das Spiel habe ich auch bei meinem 6110 (wobei es offen schlimmer ist als geschlossen), und die Modelle bei MM bei uns haben das auch...bisher ist es aber nicht schlimmer geworden. Auch knarzt das Gerät etwas weil der Akkudeckel ja ein komplettes und recht dünnes Teil ist.

Hat mich anfangs beides gestört, mittlerweile fällt es mir aber kaum mehr auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!