ja genau das hab ich gesucht. DANKE!!!
Navigator 6110: Erste Beobachtungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Gleiches Problem hab ich auch....dito
-
Hallo,
kann man das 6110 mit dem Ladegerät AC-3 (vom 6300) laden?
Standardmäßig ist ja das AC-4 vorgesehen.Lm
-
Mein Gerät zeigt nun nach 5 Monaten kleine Schleifspuren neben und auf der Zifferntastatur, hm
-
hallo und guten abend, ich bin froh das ich das board hier gefunden hab und hoffe ihr könnt mir helfen...
seit 3 tagen besitze ich nun das nokia6110navigator, da ich vorher im netz ausschliesslich positives gelesen hab war ich umso enttäuschter als esplötzlich annfing sich selbstständig an und auszuschalten, ab und an verbunden mit der meldung"sim kartenregistrierung fehlgeschlagen"
dabei verschwindet kurz vor dem selbstständigen abschalten die empfangsanzeige und der name des netzbetreibers daneben. ärgerlich ist das vor allem wenn das während dem telefonieren passiert...
noch schlimmer ist es wenn es passiert während man eine notrufnummer wählt,letzteres ist mir vor ein paar stunden auf der autobahn passiert als ich zufällig zu einem unfall mit einem brennenden fahrzeug kam, nach geschlagenen 6!!!! versuchen konnte ich endlich die feuerwehr usw erreichen ohne das das gespräch unterbrochen wurde....
das 2.problem ist das ich teilweise beim telefonieren kein freizeichen bzw keinen ton höre,obwohl die gesprächszeit läuft(lautstärke ist richtig eingestellt)
und als 3. funktioniert leider auch das navigationssystem nicht, beim einschalten erscheint die meldung:"es sind keine positionierungsmethoden verfügbar" in den gps einstellungen erscheint die meldung:"gps nich verfügbar"
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus... -
bezüglich firmware 4.22 schon jmd neue details??? habe keine veränderungen feststellen können!!!
-
Zitat
Original geschrieben von stephan11280
hallo und guten abend, ich bin froh das ich das board hier gefunden hab und hoffe ihr könnt mir helfen...
seit 3 tagen besitze ich nun das nokia6110navigator, da ich vorher im netz ausschliesslich positives gelesen hab war ich umso enttäuschter als esplötzlich annfing sich selbstständig an und auszuschalten, ab und an verbunden mit der meldung"sim kartenregistrierung fehlgeschlagen"
dabei verschwindet kurz vor dem selbstständigen abschalten die empfangsanzeige und der name des netzbetreibers daneben. ärgerlich ist das vor allem wenn das während dem telefonieren passiert...
noch schlimmer ist es wenn es passiert während man eine notrufnummer wählt,letzteres ist mir vor ein paar stunden auf der autobahn passiert als ich zufällig zu einem unfall mit einem brennenden fahrzeug kam, nach geschlagenen 6!!!! versuchen konnte ich endlich die feuerwehr usw erreichen ohne das das gespräch unterbrochen wurde....
das 2.problem ist das ich teilweise beim telefonieren kein freizeichen bzw keinen ton höre,obwohl die gesprächszeit läuft(lautstärke ist richtig eingestellt)
und als 3. funktioniert leider auch das navigationssystem nicht, beim einschalten erscheint die meldung:"es sind keine positionierungsmethoden verfügbar" in den gps einstellungen erscheint die meldung:"gps nich verfügbar"
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus...Hallo
hast Du das Handy neu oder gebraucht gekauft ?
Zum ersten. So etwas ist mir mit meinem neuen Handy nie passiert.
Dann habe ich mir einen Zweitakku (billigteil) gekauft und damit genau dieses Verhalten gehabt.
Danach den originalen Akku eingesteckt und das Handy läuft wieder stabil.
Aus meiner Sicht sind die Kontakte vom Akku nicht in Ordnung, so das es zu Verbindungsabbrüchen und damit kurzen Stromunterbrechungen kommt.
Evtl. ist aber auch die Leistungskapazität des Billigteils nicht in Ordnung.Zum zweiten, so etwas kenne auch von anderen Telefonen und liegt meines Erachtens nicht am Endgerät sondern am Netz.
Zum dritten. Hast Du in den Einstellungen eine oder mehrere der 4 Verbindungsarten erlaubt ?
Ganz ohne geht es nämlich nicht.Schönen Gruß, Tokei
-
aaaaalso...
ich habe das handy am donnerstag mit der postbekommen, es ist ein neues gerät, das ich durch meine vertragsverlängerung bei debitel D2 im internet direkt bei debitel bestellt hab.der akku ist demnach auch neu....
merkwürdig ist das das handy im offline-modus ohne probleme läuft,ausser dem navi eben;)im navi selbst ist das integrierte gps eingestellt...
momentan benutze ich,nachdem ich den ganzen tag erfolglos gebastelt und probiert hab wieder mein"altes" nokia n 70...
und morgen geh ich mit dem 6110 navi nach erfurt ins nsc :mad: -
Hochhol ...
Habt ihr bei der FW 3.58 auch das Problem, dass bei einer Videoaufnahme zu Anfang immer ein "Knackgeräusch" aufgenommen wird ? Am Mikro liegt es afaik nicht, es muss an der SW liegen.
-
hallo,
bei mir häufen sich in letzter zeit bei anrufversuchen: verbindung fehlgeschlagen meldungenliegt das am handy/software oder am netz (base) ???
darüberhinaus, besteht eigentlich die möglichkeit das kartenmaterial kostenlos zu aktualisieren (ist vom 4. quartal 2006) ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!