Navigator 6110: Erste Beobachtungen

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Seit kurzem erscheint bei mir bei vor jedem getätigten Anruf die Meldung "Hinweis: Umleitungen aktiv" , weiß jemand was es damit auf sich hat ?


    Diese Meldung sehe ich schon seit Jahren , egal mit welchem Handy (6230, 6230i, E70, E61i, 6233 usw usw) ich telefoniert habe...

    Gruß, lazybee

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Vorlesung von selbst eingegebenen Texten zu nutzen ?


    Habe es bisher nur geschafft bei versendeten SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Seit kurzem erscheint bei mir bei vor jedem getätigten Anruf die Meldung "Hinweis: Umleitungen aktiv" , weiß jemand was es damit auf sich hat ?


    Bei manchen Herstellern/ Modellen erscheint es - wenn ich mich recht erinnere - auch nach Anruf. Es ist eben ein Hinweis, daß eine oder mehrere (bedingte) Anrufumleitung gesetzt ist.


    Wenn man selbst keine Umleitung (z.B. zur Mailbox) gesetzt hat, dann kann es sein, daß es sich dabei um diese SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe handelt. Das wird auch über einen Rufumleitung geregelt. Prüft einfach mal den Status der verschiedenen Umleitungen. Wenn da 'ne total komische, Euch nicht bekannte Rufnummer als Umleitungsziel erscheint, wird's bestimmt die SMS Benachrichtigung sein. Statt der kostenlosen Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen", wird (bei übermittelter Rufnummer) kostenpflichtig (normaler Minutenpreis für den Anrufenden) abgefragt, ob per SMS um Rückruf gebeten werden soll. Zu diesem Thema gibt's auch 'ne Menge Beiträge/ Diskussionen über die Suche.


    Diese Umleitung kann man nur bei der Hotline abschalten.


    Manche Netzbetreiber haben diese Rufumleitung bei manchen Kunden gesetzt, die die Mailbox nicht nutzen.

  • hi,
    hat schon jemand erfahrung mit der neuen firmware version gemacht 04.22?


    Kann mir jemand sagen wei telefonieren kann über lautpsrecher wenn man das navi an hat? geht das überhaupt und wenn ja wie?
    Und eine weitere Frage wäre noch ob es möglich ist wenn man ins internet geht über umts zu surfen aber wenn ich normal telefoniere dann nur über das gsm netz? finde nrur die einstellung das man es allgemein fürs telfon einstellen kann (umts, gsm, oder beides).


    wäre für antworten sehr dankbar.
    gruß

  • Also UMTS/ GSM so nach Internet/ Telefonie zu trennen wie Du Dir das vorstellst wird prinzipiell wohl nicht gehen - soweit ich weiß.

  • hm, schade hatte ich mir aber schon fast gedacht :) danke dir!!


    Falls noch jemand einen Tip zu der Sache mit dem Navi und über Lautsprecher telefonieren hat wäre super :)

  • Zitat

    Sache mit dem Navi und über Lautsprecher telefonieren hat wäre super


    ist kein Problem,
    Du hast das Navi aktiv,
    einfach mit der Menütaste ins Menü gehen - Menü schliessen, dann bist Du auf der Telefonoberfläche - hier kannst Du den Lautsprecher einschalten....


    dann die Navitaste drücken und Du hast das Navi im Display und telefonierst über Lautsprecher


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!