Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• Gute Frage...

Nun, ich bekomme meins übermorgen.

Dann versuche ich am Samstag mal Navicore zu installieren, mal sehen ob das läuft.

Welches Handy kommt vom System her dem Navigator am ähnlichststen? Also welches Modell man für Softwareinstallationen auswählen sollte, wenn der Navigator noch nicht gelistet ist?

• Für Fotos ist das 6110 sowiso nicht geignet,aber mir ist schon lange die lust vergangen mit Nokia Handys zu Fotografieren,egal welches Nokia, sie sind in meinen augen alle schlecht ob mit 2, 3 oder mit 5 megapixel

• mal noch ne Frage:

Wenn ich im Adressbuch unter den Details bei meinen Kontakten den Geburtstag eintrage, dann übernimmt er die Tage nicht in den Kalender. Hätte ich aber gern. Geht das irgendwie?

• Nachdme ich ein paar Testtelefonate geführt habe, muss ich leider sagen, dass die Gesprächsqualität als nicht besonders gut einzustufen ist :(

Sie kommt mit teilweise metallisch und etwas blechern vor.
    Mein altes 6680 ist ja ein wahrer Genuss dagegen !

Gut, es kann ja auch sein, dass es bei meinen wenigen Telefonaten bisher auch am Netz gelegen hat. Am We werde ich mal stundenlang testen.

Ich frage mich, ob dies alle Navis betrifft ? Oder hab ich ein schlechtes Gerät erwischt ?

Wenn ich mich zurückerinner: mein altes 6630 hatte mit der ersten Firmware auch solche Probleme. Im laufe des Zykluses wurde dies ausgemerzt und es ergab sich eine top Sprachqualität. Hoff passiert ähnliches auch beim 6110 Navigator.

--

Der GPS Empfang ist ja mal der Hammer ( FW 3.58 ) selbst inerhalb von Gebäuden

• Muss ich es doch Riskieren,obwohl ich keine brobs habe mit GPS empfang :D:D:D

Gesprächsqualität ist wirklich nicht der Hammer aber dafür habe ich den besten empfang den ich jemals hatte mit einem Nokia

• freisperchen und halterung

hallo,

hab mir hier den gesamten thread durchgelesen.
    überlege nämlich auch mir das 6110n zuzulegen.

zum freisprechen im auto (über handylautsprecher und - mikro) ist ja schon gefragt worden. antworten fuer mich nicht ganz zufriedenstellend.

- wie ist die sprachqualitaet? habe verstanden, dass angekommender sound sehr gut, aufgrund von guten LS. output, also meine sprache wohl fuer gegenüber unverstaendlich? (meine erfahrung mit dem N70: fuers freisprechen muss ich mir das micro direkt vor die nase halten, also entfrenung zu jeglicher halterung zu weit)

- eine vielleicht bloede frage: autohalterung sieht fuer ich so aus, dass ich nicht sliden kann, wenn das handy drin ist. wenn ich also zum telefonieren kontakte aus meiner kontakliste waehlen moechte, muss ich scrollen und kann keine "buchstaben" eingeben??

danke

JF

• das kommt auf die Halterung an. Mit der normalen Klemmhalterung, die im Lieferumfang dabei ist kannst Du nciht sliden aber das Handy bereits aufgeschoben in die Halterung stecken (idR hat man das Handy bei der Fahrt eh aufgeschoben, weil die GPS Antenne unter dem Slider steckt). Mit der CR-48 kannst Du das Handy auch in der Halterung aufschieben.

Die Sprachqualität auch mit 50 cm Entfernung soll noch brauchbar sein, wenn man laut spricht. Das hängt dann aber sehr stark vom Auto ab - in nem Kleinwagen mit den entsprechenden Geräuschen dürfte man es komplett vergessen können. Ich habs in nem neuen Passat getestet, dann aber das BT Headset wieder rausgesucht

• Zitat

Original geschrieben von TGW712
    (idR hat man das Handy bei der Fahrt eh aufgeschoben, weil die GPS Antenne unter dem Slider steckt

Aja :rolleyes:

Nur gut, dass der GPS Empfänger an der Oberseite des Slider sitzt und man selbst im geschlossenen Zustand einen top Empfang mit bis zu 8 Satalliten hat, teilwese sogar in Gebäuden.

Wer kann noch etwas zu der Sprachqualität sagen, will nicht alleine so dastehen ;) Und ja, der Empfang ist wirklich :top:

• anein - ich habe - was mehrere hier auch schon bestätigen konnten - mit geöffnetem slider besseren Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!