Frage zur Unterdrückung der Rufnummer

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    *31# Anzeige
    #31# nicht anzeigen


    im Festnetz ist es anders her rum


    Ja, weil man da die Unterdrückung aktiviert und beim Handy die Anzeige aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    *31# Anzeige
    #31# nicht anzeigen


    im Festnetz ist es anders her rum


    Bei mir, ARCOR, ist es *31*, um die Anzeige zu unterdrücken. Kann ja manchmal ganz nützlich sein, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die ständige Unterdrückung verboten werden sollte. :cool: Und nicht nur wegen der CallCenter.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Bei mir, ARCOR, ist es *31*, um die Anzeige zu unterdrücken. Kann ja manchmal ganz nützlich sein, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die ständige Unterdrückung verboten werden sollte. :cool: Und nicht nur wegen der CallCenter.


    ach du je, was soll denn der ausreißer bei Arcor?!


    ja, ich gehe oft bei anonymen nicht mehr dran, das sind zu 75 % nerv Anrufer.

  • Re: Frage zur Unterdrückung der Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Hallo,


    kann ich eigentlich bei T-Mobile einstellen lassen, dass meine Rufnummer grudsätzlich unterdrückt wird und nur bei aktiven Einschalten, z.B. durch *31# vor der Rufnummer aktiviert wird? Falls ja, welches Dienstmerkmal muss ich bei der Hotline ordern?


    Hat sich hier in den letzten 10 Jahren ( :cool: ) was getan?


    Ich bin seit ner Woche mit dem Hauptgerät wieder bei der Telekom und nachdem anfangs jeder angerufene meine Nummer sah habe ich, wie zuvor bei O2, darum gebeten die Rufnummernübermittlung zu deaktivieren.
    Im Telefonbuch sind einige Nummern mit vorangestelltem *31# abgespeichert aber anders als bei O2 sehen die angerufenen meine Nummer weiterhin nicht :(


    Irgendwie meine ich mich dunkel daran erinnern zu können das ich ein ähnliches Problem beim letzten Wechsel (D1 zu O2?) schonmal hatte.


    => kann es sein das D1 und O2 das Thema unterschiedlich angehen?


    Genau so wie Simon1210 am 12.07.2007 16:25 aufmerkte geht es mir auch.


    => bei über die Hotline deaktivierter Rufnummernübermittlung kann ich keine fallweise Übermittlung aktivieren.
    Anders rum => grundsätzlich übertragene Rufnummer müsste ich ständig bei neuen Kontakten #31# davor setzen => das macht wenig Sinn.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Frage zur Unterdrückung der Rufnummer



    Wäre schön gewesen wenn du das Betriebssystem den Autotelefons mit in den ersten Post geschrieben hättest. Falls du einen Androiden hast, diese App hilft dann:


    https://play.google.com/store/…ps.android.calleridadfree

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Da das zitierte Posting von Mitte 2007 ist, würde ich nicht davon ausgehen, daß das Autotelefon schon Android als OS hatte... :p :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zwischenzeitlich habe ich folgendes heraus gefunden:
    Bei D1 muss ich an jedem meiner mit Multicard genutzten Handys auf dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer schalten und kann dann durch Vorwahl der *31# die Rufnummer fallweise übermitteln.


    Bei O2 ist es umgekehrt:
    Wenn ich im Handy die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer aktiviere kann ich NICHT durch vorwählen der *31# eine fallweise Übermittlung aktivieren - das war bei meinem Wechsel von O2 zu D1 schon mein Problem und jetzt wieder - leider hatte ich mich aber an diese Lösung nicht mehr erinnert.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!