Warum wurde mein Thread gesperrt?

  • Da muss ich ihm Recht geben - ich halte es in der Tat auch für etwas übervorsichtig - und vor allem halt auch wirklich für überflüssig - die rein technische Diskussion zu Tauschbörsen komplett zu verbieten. Tauschbörsen sind per se nichts Illegales. Es ist auch absolut nichts Illegales daran, über technische Details wie etwa Portfreigaben zu diskutieren. Eine Tauschbörse ist erst dann illegal, wenn man über sie illegal Material austauscht. Und auch dann ist noch nicht die Tauschbörse bzw. das Softwaretool dafür als Solches illegal, sondern nur der Akt des illegalen Austauschens von z.B. copyrightgeschützten Dateien.


    Die Formulierung "... mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann" war mir bislang so auch noch nicht aufgefallen, und ich finde sie ausgesprochen unglücklich. Denn in der Tat kann man mit so ziemlich Allem im Internet illegale Dinge anstellen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise ...dann müssen wir unsere Rechner und ggf. unsere Server herunterfahren und in die Natur gehen (was sicherlich ab und an auch kein schlechter Gedanke ist ;))

    Ich finde es nicht gut über das Thema Natur zu diskutieren. Schließlich ist es möglich, bei einem Treffen am See, selbstgebrannte Spiele und Programme auf DVD zu tauschen.


    Also --> Natur = ILLEGAL

  • Ist doch kein Problem. Schlagt vor, wie man die Formulierung treffender gestalten könnte, und findet euch damit ab, dass diese Diskussionen hier nicht erwünscht sind. Carstens Wohnzimmer --> Er hat das letzte Wort, und er ist auch derjenige der den Kopf hinhält falls es doch zu Problemen kommen sollte.


    Das Netz ist doch groß genug und es lässt sich doch bestimmt das ein oder andere Forum finden auf dem sich darüber diskutieren lässt.

  • Hängt ihr euch jetzt wirklich an der Formulierung der Regeln so auf? Jeder - und das meine ich so - weiß genau, was damit gemeint ist und wie die Forenbetreiber es meinen. Was spricht denn dagegen, einfach so weiterzumachen, wie es sowieso hier schon 99,9% der User seit September 2003 eh gelebt wird? Ist im übrigen auch nicht das erste mal, das genau über dieses Thema diskutiert wird - und jetzt auf einmal stört ihr euch an der Formulierung der Regel? :confused:


    Stimme da ansonsten Rumpel zu... formuliert das Ganze um (z. B. "mit denen nach Meinung der Moderatoren oder der Forenbetreiber gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann") und dann hat sich das. Wer den Stein geworfen hat, darf ihn gerne wieder aufheben und nen Vorschlag machen... .

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wie wäre es mit einem abschliessenden Satz:
    Jegliche Diskussionen,die von Filesharing (Dateien sowie Klienten) handeln,jedoch rechtlich unbedenklich sind, sind von dieser Regel nicht betroffen.


    PS:Natürlich tolerire ich die Regeln,die der Hausherr aufgestellt hat...


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wie wäre es mit einem abschliessenden Satz:
    Jegliche Diskussionen,die von Filesharing (Dateien sowie Klienten) handeln,jedoch rechtlich unbedenklich sind, sind von dieser Regel nicht betroffen.


    Liest Du jeden Thread und kontrollierst, was bedenklich ist und was nicht? Kennst Du die Grenzen überhaupt genau? Ich nicht.
    Und für einen TT-Anwalt sind die Werbebanner dann wahrscheinlich doch noch zu klein..:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!