Warum wurde mein Thread gesperrt?

  • So Leute (oder lieber so Golli;)),
    Es geht um diesen Thread:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=296855


    Wenn man mein Eingangsposting ganz geesen hätte,hätte man gesehen,dass ich uTorrent für einen ganz legalen Zweck beuntzen möchte.


    Und wenn ein User (in diesem Fall RIPNIK) eine rechtlich bedenkliche Sache postet, ist das doch kein Grund den ganzen Thread zu sperren?
    Hätte es nicht gereicht, einfach den Post von RIPNIK zu editieren (was ja zudem auch noch gemacht wurde)?



    Vielen Dank für die Antworten!

  • Steht doch eigentlich alles in dem verlinkten Beitrag im gesperrten Thread:


    "Wie Ihr wisst, sind illegale Inhalte für unser Forum tabu. Aus diesem Grunde haben wir in unseren Regeln festgelegt, dass Diskussionen über Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind."


    Die TT Führung kann wg. solcher Beiträge Probleme bekommen, egal ob legale oder illegale Absichten dahinterstehen. Von daher werden solche Beiträge eben geschlossen, unabhängig von der Intention des TE.

  • Sorry Hecke, aber wir sitzen nicht am längeren Hebel :rolleyes:


    Stell das nächste Mal deine Frage anders ;)
    - jeder andere Dienst (3389 TCP/UDP) z.B. RDP kann so an einen Arbeitsplatz gebunden werden über eine ankommende Regel -


    So musst nur du das erfragte Wissen umsetzen, ein paar Werte tauschen...
    das mag jetzt dreist klingen- verstöst aber nicht gegen die Boardregeln. :top:


    Sorry übrigens, hatte keine Ahnung das der Thread nicht beantwortet werden darf!


    cu

  • RIPNIK


    Das hat nichts mit einem längeren Hebel der Betreiber zu tun, sondern wie schon geschrieben mit rechtlichen Konsequenzen für die Forenbetreiber.


    Also regel das Thema bitte per PN oder sonst wie.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Dass aber uTorrent bzw. Bit Torrent nichts illegelas ist wisst ihr schon?


    Demnach müssten auch Theman die sich mit FTP, dem WWW und eMail beschäftigen sperren. Auch mit eMail lassen sich illegale Inhalten tauschen.


    Aber vefechter der Bit Torrent werden dies wohl immer bleiben. Dass Firmen darüber auch gerne Spieledemos verteilen, um hohen Serverlast und Traffickosten aufzuteilen, interresiert nicht. Bit Torrent ist böse. Ganz ganz böse. :confused: :confused:


    Das ändert natürlich nichts daran, dass allein der Betreiber darüber entscheidet über welche Theman sich in seinem Forum unterhalten wird. Hier gilt das virtuelle Hausrecht.

  • 100%ige Zustimmung!:top:


    Ich habe ja auch in meinem Beitrag geschrieben,dass ich über uTorrent einen Patch für mein Computerspiel herunterladen wollte....
    :confused:


    MfG

  • Ich zitiere mal aus den Regeln:


    Zitat

    Aus diesem Grunde gilt wie für alle illegalen Inhalte, dass Diskussionen darüber sowie insbesondere Hinweise auf Software und Internetseiten (auch Tauschbörsen!), mit denen gegen diese gesetzlichen Regelungen verstoßen wird bzw. werden kann, nicht zulässig sind.


    Und da man mit einem uTorrent-Client alles Mögliche runterladen kann greift hier wohl diese Regel.
    Hättest du deine Frage eher in die Richtung gestellt: "Wie bekomme ich in meinem Router den Port XYZ geöffnet", wäre der Thread nicht geschlossen worden. IMHO


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Wobei ich die Verwirrung durchaus verstehen kann - ich hab die Regelung auch eben zum ersten Mal gelesen obwohl ich ja nun schon eine Weile hier bin und kann sie ebenfalls nicht ganz nachvollziehen


    FTP, E-Mail, ja letztlich das ganze Internet kann für illegales verwendet werden - dann müssen wir unsere Rechner und ggf. unsere Server herunterfahren und in die Natur gehen (was sicherlich ab und an auch kein schlechter Gedanke ist ;))

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!