Arena ist pleite --> Was nun?

• Ja, ich hab bei arena im März nen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen....mit dem TiVidi Paket für 24,90 im Monat. Da die Fußballrechte ja jetzt wieder an Premiere abgegeben werden und Arena dicht macht, wollte ich mal von euch hören, ob eine Möglichkeit besteht aus dem Vertrag jetzt aufgrunddessen rauszukommen.

Ich kann zwar jetzt ganz normal Fußball bei Premiere gucken heißt es, jedoch habe ich meinen Vertrag ja mit Arena abgeschlossen. Diese können ihre Leistungen ja jetzt praktisch nicht mehr erfüllen, hat man somit nicht die Möglichkeit von einem außerordentlichem Kündigungsrecht?

Was meint ihr dazu TT´ler ?

Gruß

MaVader

• Erst mal bleibt alles so wie es war. Arena wird weiter über Sat und Kabel senden wie gewohnt. Die Receiver und die Plattform bleiben für eine Übergangszeit bestehen.

Dementsprechend entsteht auch kein Sonderkündigungsrecht.

Sid

• nungut das bleibt bestehen da hast du vllt recht! aber die rechte gehen zum Bundesliga Start an Premiere über! Und ich habe keinen Vertrag mit Premiere abgeschlossen sondern mit Arena!

Ich sag jetzt mal ganz dumm, was ist wenn ich absolut nicht Premiere aus irgendwelche Gründen einschalten möchte oder sonst was....jetz bin ich da ja praktisch zu gewzungen.... ich weíß ist nen dummes Bsp aber hoffe du verstehst was ich meine!

gruß

mavader

• Da hat Premiere aber in den letzten Tagen in manchen Presseerklärungen etwas ganz anderes verlauten lassen.

LINK

Premiere wird wohl allen Kunden ein SoKü anbieten. Wer weiter schauen will und nur nen Arena Receiver hat, wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sich nen Premiere Receiver kaufen. Aber Premiere wird die Kunden schon rechtzeitig anschreiben.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• das hört sich doch gut an! und wie ist das mit dem TiVidi Paket? kann ich das dann gleich mitkündigen? weil ich will schon weiterschauen, aber nur Fußball, und mir dann keine 2 Reciever unterm TV hinstellen für TiVidi und Premiere!

hoffe die machen das alles rechtzeitig mit den anschreiben bis zum Bundesliga Start, damit ich mir direkt den 1ten Spieltag anschauen kann :)

gruß

mavader

• TiVidi hat soweit ich weiß nichts mit Arena zu tun, das wurde nur von UnityMedia mit vermarktet. Ich fürchte mal, wenn Du TiVidi weiterschauen willst, dann wirst Du um zwei Receiver wahrscheinlich nicht drum rumkommen.

Wenn Du es wirklich so eilig hast, kann ein Anruf bei der Premiere Kundenhotline nicht schaden bzw. Du kannst auch einfach mal das Kontaktformular von denen benutzen. Häufig rufen die einen dann auch telefonisch zurück, so dass Du dann keine Kosten hast.

Gruß

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• bis jetzt ist noch nichts wirklich öffentlich, warte erstmal ab, bis die genauen konditionen veröffentlicht werden.

Ich denke du wirst aus deinem Vertrag nicht rauskommen. Du hast die Bundesliga aboniert und die wirst du auch weiterhin erhalten. Dein Tividi-Paket wird sicherlich auch weiterhin gesendet werden, ob nun unter TiViDi oder Premiere STAR muss man abwarten. Aber das was du bestellt hast, kannst du auch weiterhin gucken.

Als BMW RollsRoyce gekauft hat, konnte ich meinen Wagen auch nicht zurückgeben, da ich keinen BMW fahren will.....

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    TiVidi hat soweit ich weiß nichts mit Arena zu tun, das wurde nur von UnityMedia mit vermarktet. Ich fürchte mal, wenn Du TiVidi weiterschauen willst, dann wirst Du um zwei Receiver wahrscheinlich nicht drum rumkommen.

Wieso das? iesy und ish, jetzt unitiymedia setzen im gesamten Netz auf die gleiche Verschlüsselung wie Premiere. Premiere Kunden können schon immer Tividi schauen.

Und gehörte Arena nicht iesy?

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    bis jetzt ist noch nichts wirklich öffentlich, warte erstmal ab, bis die genauen konditionen veröffentlicht werden.

Ich denke du wirst aus deinem Vertrag nicht rauskommen. Du hast die Bundesliga aboniert und die wirst du auch weiterhin erhalten. Dein Tividi-Paket wird sicherlich auch weiterhin gesendet werden, ob nun unter TiViDi oder Premiere STAR muss man abwarten. Aber das was du bestellt hast, kannst du auch weiterhin gucken.

Als BMW RollsRoyce gekauft hat, konnte ich meinen Wagen auch nicht zurückgeben, da ich keinen BMW fahren will.....

trotzdem gibt es arena nicht mehr und ich habe doch mit denen einen vertrag abgeschlossen. und zfür mich gehört zu einem rechtsgültigen vertrag das beide seiten ihre Leistungen erfüllen! dies tut arena nicht mehr für mich! dann ist mir egal was ich weiter gucken kann und was nicht mehr! und es kann mir niemand zumuten das cih zwischen 2 recievern switchen muss. so wa das ja bei vertragsabschluss nicht vorgesehen!!????

gruß

mavader

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    trotzdem gibt es arena nicht mehr und ich habe doch mit denen einen vertrag abgeschlossen.

Es gibt auch Mannesmann Mobilfunk nicht mehr. Und konnte jemand kündigen, weil er Briten nicht mag?

Wenn Premiere die vertragliche Leistung erbringt, wirst Du wenig Ansatzmöglichkeiten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!