Discman mit MP3 oder reiner MP3-Player/Stick?

• Hallo,

ich bin am Ueberlegen, ob ich mir einen Discman bzw. MP3-Player/Stick zulege. Ich habe mich noch nicht entschieden und bin noch ziemlich unentschlossen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen zur Kaufhilfe.
    Discman mit MP3-Funktion hat den Vorteil, dass man nicht erst alle CDs in MP3s umwandeln muss. Allerdings ist natuerlich die Groesse von einem reinem MP3-Player nicht zu verachten. Bei einem reinem MP3-Player ist dann noch zu klaeren, ob man sich zwischen einem externen oder internen Speicher entscheidet. Bei einem USB-Stick ist die Groesse ziemlich vorteilhaft, z.b. beim Rennradfahren macht sich so ein kleines Ding dann doch besser in der Tasche.

Irgendwelche Empfehlungen sowohl was CD-Player, MP3-Player oder USB Stick angeht? Ach ja, natuerlich sollte das Ganze nicht allzuviel kosten. Maximal 150 EUR. Eher darunter, weil technische Geraete keine allzu lange Lebenszeit bei mir haben. Desweiteren sollte man die Akkus moeglichst nicht ueber einen externen Akkulader laden muessen, sondern intern. Hatte mal einen Discman von Panasonic, der das konnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
    arran1

• Hallo!
    In der c't vom 02.12.02 (Nr. 25) waren acht mp3-Player drin. Von allen Varianten etwas und auch zu allen Preisen.
    Bei Xonio.com gibts auch einen Artikel über "100 Geschenkideen für Weihnachten". Da sind auch mp3-Player vertreten.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Gruß Sven

• Ich tendiere zu einem MP3-Player, da hat man beim Sport / Fahrradfahren usw. keine Probleme mit dem AntiShock und dem dadurch entstehenden hohen Batterieverbrauch.

Mit meinem MP3 Discman kann ich zum Beispiel nicht ohne weiteres aufm Fahrrad Musik hören, die CD muss ja möglichst gerade liegen und das Gerät darf kaum wackeln - solche Probleme hat man beim MP3 Player nicht, das wäre für mich entscheidend :)

Viele Grüße, webbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!