PDA-Software - Onlinezeit protokollieren?

• Hi, ich habe das MDA Vario 2 und bin nun von dem Datentarif "Data5" zu dem zeitbasierten "web´n´walk Starter" - Tarif gewechselt.

Zuvor hatte ich meine Downloads bzw. runtergeladene Datenmenge mit der Software "SpB GPRS Monitor" gut im Griff.
    Nun wird ja nach Onlinezeit berechnet.

Kennt jemand ein gutes Programm, um die Onlinezeit zu protokollieren?

Danke im voraus

Gruß
    Jorge

• Der aktuelle spb-GPRS-Monitor hat doch eine Option für Zeittarife (unter Tarifdetails). Zumindest die Version, welche dem HTC Touch beiliegt (Version 2.4.5, Build 938).

• Erstmal Danke schon mal für die Antworten. :)

Ich habe die Version 2.4.3 build 820. Dort kann man unter "Tarifdetails" die Onlinekosten/Stunde eintragen, aber auch die Datenblockgröße. Irgendwie klappt das nicht wirklich, weil dann trotzdem die Datenmenge angezeigt wird bzw. kann man es wohl nicht so einstellen, dass nur die Onlinezeit berücksichtigt wird - auch im Diagramm wird die Datenmenge angezeigt. Ist etwas verwirrend... :(

Ich suche einfach was wo man sehen kann wie lange man online war und dementsprechend die Kosten. Ohne großen schnick-schnack ;)

Gruß

• @ Fastjack

Danke für den Tipp, aber bei der Installation gibt es Probleme mit meinem MDA Vario 2. Kommt ständig die Fehlermeldung:

" Ihre SOMA Installation ist defekt. Bitte installieren Sie die SOMA Software von http://www.smaato.com erneut"

Beim nochmaligen installieren erscheint diese Meldung wieder...hmm...gibt es da eine Lösung? :confused:

• Konnte "smaato" nun doch installieren (update auf Version 2.1), aber leider funktioniert es nicht wirklich mit der Onlinezeit-Überwachung...

• Nur mal ne Frage von nem ultran00b in diesem Bereich..

Kann man über T-Mobile direkt nicht auch die Onlinezeit abfragen??

Nur sone Frage, weil sich das hier irgendwie so anhört, mir aber unverständlich ist, wie man als Provider einen derartigen Tarif anbieten kann ohne Kontrollfunktionen anzubieten.

gruß

buschi, der wo morgen hoffentlich seinen neo bekommt *wart*

• Ich wüsste nicht, dass t-mobile diese Option hat...

Gibt es wirklich kein Programm, welche die Onlinezeit protolliert?? Es gibt doch für alles Programme. Für sowas muss es doch was geben....hmmm :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!