Endlich da:Samsung SGH E590

• z.B. das Nokia 3500 für ca. 90 Ocken. Von der Optik mal abgesehen - liegt ja immer im Auge des Betrachters, bietet es nicht weniger. Im Gegenteil... ;-)

hach ja, immer wenn ich mein 590 so anschaue, kann ich ihm irgendwie nicht lange böse sein. Sieht halt so niedlich aus. Is ja fast wie bei meiner freundin.. *lach

• Zitat

Original geschrieben von bacardi77
    z.B. das Nokia 3500 für ca. 90 Ocken. Von der Optik mal abgesehen - liegt ja immer im Auge des Betrachters, bietet es nicht weniger. Im Gegenteil... ;-)

Na ja ... das ist nun wirklich Geschmackssache. Zudem gab es das Nokia erst Ende letzten Jahres, da war das Samsung schon wesentlich billiger.

Ausserdem gab es beim Nokia nicht dieses unersetzliche Handy-Säckchen! ;)

Gruß
    EJ

• samsung meinte zum headsetproblem folgendes:

Um die Taste am Headset nutzen zu koennen, sollten Sie folgende Einstellung am Handy vornehmen:

Einstellungen,

Telefoneinstellungen,

Zusaetzliche Einstellungen und Antwort mit jeder Taste.

Geht jetzt ein Anruf ein, halten Sie bitte die Taste am Headset gedrueckt und der Anruf wird angenommen.

• das nokia 3500 ist mit 107mm ein langer lulatsch. von den features schon vergleichbar.

trotz wöchentlicher neuerscheinungen gibt es nach wie vor kein vergleichbares handy dieser grösse incl. gewicht weltweit. natürlich macht sogar mein k750i oder k850i bessere bilder, mein f480 hat 1000 mehr features.

das e 590 ist ein extrem hosentaschentaugliches handy. nokia hat nix vergleichbares.

ende des jahres bringt se mit dem se302 und dem t700 zwei vgl. modelle.
    das 302 ist mit dem e590 zu vergleichen. hat licht, aber kein autofocus. ist 10g schwerer und grösser. also nicht der superhit. das t700 ist deutlich besser trotz fehlendem af, aber mit umts. immerhin nur 78g und 1cm länger.

mich stört am e590 nur das fehlende blitzlicht und ev.umts. sonst ist es perfekt.

p.s: an die akkuanzeige gewöhnt man sich sehr schnell. ab 1 balken lieber ans ladegerät.

• Re: Playlisten und Headset

Zitat

Original geschrieben von bacardi77
    1. Wenn ich mp3´s von der Speicherkarte in eine Playlist übernehme, dann tauchen sie dort grundsätzlich immer in verkehrter reihenfolge auf, so daß ich sie mühsam in der Playlist von hand sortieren muss. Also, ich markiere mir halt bei "musik hinzufügen von - Speicherkarte" meine dort schön sortierten und durchnummerierten Hörbuchkapitel und was dann in der Playlist ankommt ist ein großer durcheinandergewürfelter haufen Sch... .
    ist es ein Bug? ein feature? Oder bin ich nur zu dumm? Wer weiß rat?

Klar gibt es dafür eine Lösung. Habe ich in diesem Thread auch schon irgendwo mal geschrieben. ;)

Im Menü in "Eigene Dateien" wechseln, dort auf den Ordner Musik gehen und "Speicherkarte" auswählen. Anschließend über Optionen "Auflisten nach: Name" aktivieren.

Fortan werden in Playlisten eingefügte Dateien ordentlich sortiert. Leider hält diese Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten des E590.

Viele Grüße
    Psyborg

• Mp3-Player im Hintergrund nutzen?

He!

Bin seit letzter Woche auch glücklicher besitzer eines e590. Das einzige was mich echt stört, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe den Mp3-Player in den Hintergrund zu schalten. Also gleichzietig Musik zu hören und z.B. eine Sms zu schreiben oder zu spielen. Mit dem Radio funktioniert das, aber eben nicht mit dem Mp3 player... Hab ein bißchen mit dem U700 meiner freundin rumprobiert, dort funktioniert es zwar, aber nur über diese "Anwendungswechseltaste" (unter dem rechten Softtouch). Daher ging ich bisher davon aus, dass das wohl einfach nicht möglich ist beim e590. Nun hab ich aber in der Bedienungsanleitung bei den Display- Symbolen im Standbymodus 2 Zeichen entdeckt für Musikwiedergabe (rechts oben neben der Akkuanzeige, ähnlich dem Radiosymbol).

Funktioniert das bei euch und mein Handy hat nur en Bug oder ist das allgemein nicht möglich (aber wieso dann die Symbole???) ?

Danke

• Wo ist denn das Problem? MP3-Player starten, Song starten, und dann mit der Auflegetaste in den Standby-Modus zurückgehen. Der Player spielt weiter, dabei wird der aktuelle Status als Symbol oben angezeigt (Note mit blauem Play- oder Pause-Zeichen).
    Das Ganze funktioniert natürlich nicht, wenn Du über Menü, Eigene Dateien (etc.) im Dateisystem einen Song aussuchst. Der wird dann abgebrochen. Da muss man schon den richtigen MP3-Player für starten, der dann (leider) auch eine Playlist benötigt. Aber die ist für den gewünschten Song auch schnell erstellt.

Ich hoffe, dass Du trotz der kleinen Macken, die das Gerät manchmal zeigt, doch größtenteils zufrieden bist. Ich bin es, weil das Telefon für mich "alles" bietet, mich nicht nervt und genau das tut, was es soll: erreichbar sein und telefonieren können.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Danke für die schnelle Antwort!

Hab´s nochmal ausprobiert, aber so funktioniert es leider immer noch nicht. Habe den Mp3-Player über das Menü->Anwendungen gestartet und über das uMenü. Die Songs befinden sich alle in einer Playlist. Egal wie ich ihn auch starte, sobald ich die Auflegetaste drücke (oder auch softtaste "zurück") gelange ich zwar zum Standbymodus aber die Wiedergabe bricht ab...

Scheint wohl doch an meinem Handy zu liegen, wenn es normalerweise funktioniert! Würde man wegen sowas Hilfe beim Kundendienst bekommen?

Sonst bin ich rundum zufrieden, neben Telefonieren und smsen hat es noch einen entscheidenen Vorzug: Es sieht perfekt aus, und das ohne Klavierlack!!!
    Habe lange nokia genutzt aber inzwischen finden immer mehr samsung Geräte (nicht nur handys) Einzug in mein Leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!