Endlich da:Samsung SGH E590

  • e590 am mac


    hallo zusammen,


    ich habe das kleine schwarze mit isync und den nova-media plugins gesynct.
    soweit gut. allerdings ist die namenssortierung immer vorname/nachname
    und nicht umgekehrt. im adressbuch ist alles richtig.


    jemand erfahrung - oder eine idee?


    noch was:
    kann man die zeit für das aktivieren der tastatursperre nicht regeln?
    die ist extrem kurz.


    danke für hilfe, jürgen

  • Re: e590 am mac


    Zitat

    Original geschrieben von jmkw
    ...


    noch was:
    kann man die zeit für das aktivieren der tastatursperre nicht regeln?
    die ist extrem kurz.


    danke für hilfe, jürgen


    Hallo,


    die Tastatursperre wird nach der für die normale Beleuchtungszeit des Displays eingestellten Zeitspanne aktiviert (Einstellungen >> Beleuchtungseinstellungen >> Beleuchtungszeit >> Normal).
    Erhöhe einfach den dort eingestellten Wert - ich habe bei meinem kleinen Schwarzen derzeit für "Dimmen" 30 Sek., für "Normal" 1 Min. eingestellt.


    mfg

  • Die Tastensperre ist an die Beleuchtungsdauer gekoppelt.
    Steht aber hier schon mal.
    Einfach die Beleuchtungsdauer hoch setzen.


    Gruß

  • danke


    das mit der tastatursperre hat geklappt. (wer kommt schon auf so was...)


    1. das nachnamen/vornamen sortierung geht wohl nicht, weil nicht vorgesehen - oder?


    2. ich habe eine 2gb sandisc msd karte drin, kann es sein, dass diese nicht unterstützt wird?
    zumindest stand nirgendwo eine einschränkung. bilder und töne lassen sich nämlich nicht
    auf die karte verschieben, auch wenn die software sagt das es geht, es erscheint einfach nicht darauf.
    und kann man einstellen (wo?), dass fotos/filem gleich auf die speicherkarte abgelegt weden?


    3. usb verbindung ist dann wohl auch was für pc's - oder gibts ne mac-chance?


    was für fragen... :-)



    grüße, jürgen

  • Re: danke



    Stelle einfach unter Einstellungen >> Telefoneinstellungen >> USB-Einstellungen die entsprechende Betriebsart ein, dann fühlt sich unter Mac OS X sogar iPhoto angesprochen, sobald du dein Handy angeschlossen hast.
    Und auch die Datenübertragung haut dann problemlos und schnell hin.


    mfg

  • Falsch,
    selbst im USB Massenspeichermodus geht am Mac nichts.
    Ohne Treiber mag Windows ja noch nicht mal das Samsung.


    Selber alles versucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Falsch,
    selbst im USB Massenspeichermodus geht am Mac nichts.
    Ohne Treiber mag Windows ja noch nicht mal das Samsung.


    Selber alles versucht.


    Hm ...
    Wenn das, was ich geschrieben habe, falsch sein soll, wie um Himmel willen habe ich denn dann meine Music Files per USB von meinem Mac auf mein E590 übertragen?! Und wie habe ich dann wohl in iPhoto meine Bilder aus meinem neuen Spielzeug direkt auf mein MacBook übertragen?! :rolleyes:


    Man sollte etwas nicht immer gleich kategorisch als falsch bezeichnen ...


    Möglicherweise hat es bei mir geklappt, weil ich in meinem E590 eine Speicherkarte eingesetzt habe? Möglicherweise haut es nur unter Mac OS X 10.5 hin?


    mfg

  • Re: danke


    Zitat

    Original geschrieben von jmkw


    1. das nachnamen/vornamen sortierung geht wohl nicht, weil nicht vorgesehen - oder?


    Ab und zu etwas selber ausprobieren? ;) :p


    Telefonbuch>Verwaltung>Anruflisten nach Vornamen/Nachnahmen :D:D

  • @ Deepsteep,
    ok sorry aber du hast es so geschrieben als würde es einfach gehen bzw immer funzen..


    Speicherkarte habe ich auch sonst könnte ich keinen Massenspeichermodus Wählen.
    Kann als dann eigentlich nur am OS liegen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    @ Deepsteep,
    ok sorry aber du hast es so geschrieben als würde es einfach gehen bzw immer funzen..


    Speicherkarte habe ich auch sonst könnte ich keinen Massenspeichermodus Wählen.
    Kann als dann eigentlich nur am OS liegen.


    Gruß


    Sollte keine persönliche Kritik sein.


    Wir sollten mal zusammen für die anderen Macianer da draußen überprüfen, welche Randbedingungen erfüllt sein müssen, damit es unter Mac OS X problemlos funktioniert ...


    Welche Version von Mac OS X verwendest Du denn?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!