Endlich da:Samsung SGH E590

• psy, die bilder sind gut. welche einstellung hattest du bei den schlechteren licht pics ? iso 400?? mittenbetont?? glühlampe??

akku nach 3 tagen noch voll, aber abwarten

• Zitat

Original geschrieben von reiseexperte
    psy, die bilder sind gut. welche einstellung hattest du bei den schlechteren licht pics ? iso 400?? mittenbetont?? glühlampe??

Ich habe jetzt sogut wie immer "mittenbetont", "Automatischer Weißabgleich" (Auto-WB) / "Auto-ISO" aktiv. Die ISO-Einstellungen hatte ich am Anfang mal in einer Testbildserie verglichen und da fand ich, dass Verstellen da nichts bringt - eher im Gegenteil (erstaunlicherweise).

Glühlampe bei schlechtem Licht eher nicht einsetzen - nur in Innenräumen, wenn gute bis sehr gute Lichtverhältnisse vorherrschen. Das ist aber eine der wenigen Einstellungen, bei denen sich der verändernde Effekt im Display deutlich ablesen lässt, d.h. wenn bspw. Gesichter (bei Großaufnahmen) stichig erscheinen, sollte man es mit der Glühlampeneinstellung probieren.

Zitat

akku nach 3 tagen noch voll, aber abwarten

Ja, bei mir halten die drei Balken auch immer am längsten. Zwei geht noch, aber bei einem Balken sollte doch schleunigst das Ladegerät genutzt werden. :)

• das kenne ich, nach 4 tagen habe ich jetzt 2 balken mit der 1.ladung. hoffe, dass ich nach 3 ladungen auf 5 tage komme(normale mtelefonie+pics+sms). angenehm, dass der poly 3,5 g leichter ist. jetzt sind die 66g erreicht :D . für den 10er keine schlechte wahl. berichte dann ausf.

habe jetzt dauereinstellung mittenbetont+iso 400. bringt durchaus was bei mässigem licht

• Geheim-Code

Unter *#8999*8378# sind verschiedene Einstellungen und Abfragen möglich.
    HW Version, Vib Test, Audio Settings ...
    Weiss jemand mehr zu den Audio Settings - Hörerlautstärke erhöhen?

• ICH habs auch getan!! Hehe :D

Ich habe mich gerade selber zu Weihnachten mit einem E590 beschenkt.
    Der Grund dafür ist, daß mein Sony K610 oft abschaltet und Gespräche unterbricht.
    Nun werde ich es mit dem E590 versuchen.

Akku, SD Karte und KFZ Kabel habe ich mir einfach gleich dazu bestellt! :)

Wie ist die Qualität der Kamera des E590 im direkten Vergleich zum K610?
    Also 3mpx gegen 2mpx!?

Ich freue mich wie ein Schnitzel und wünsche Euch allen ein schönes Fest...!!

• Geheim-Codes

Hallo acge,

wo habt Ihr nur alle diese Geheim-Codes her? :confused:

Hier postete mal ein Mitglied den Geheim-Code *#4777*8665#, mit dem man dann ünter GPRS detached das GPRS abschalten kann mit der Konsequenz, dass der normale Serienakku noch länger auf Stand-Bye ist; bei mir hält er dann rund eine Woche.

Wie lange mag dann wohl der neue Li-Polymer halten?
    Bitte mal ausprobieren und posten!

Wahrscheinlich wird er aber wohl kaum die von Samsung avisierten 300 Stunden (Normalakku) erreichen ?!

Tja, das/mein Nokia 6310i mit rund 2 Wochen Stand-Bye ist eben nach wie vor Spitze! :top:

Frohe Weihnachten

• also der lipolymer hält etwas länger als der normale akku, vielleicht 15%. da er zudem leichter ist, kein schlechter kauf. hatte mir noch mehr versprochen.

am meisten verbraucht er beim spielen im java mode. nach 1 stunde ist der 3.balken weg und dann geht es zügig

• Frohes neues Jahr erstmal!

Hi reiseexperte,

danke für die Info zum Akku! Immerhin sogar etwas besser als der Originalakku - ist ja gar nicht schlecht zu dem Preis. Ein Glück, dass ich mit dem Handy nicht spiele (was ja eigentlich dank Joystick gut funktioniert).

Bis später...

• Servus Jungs,
    also ich hab des E590 seit 3 oder 4 Tagen. Über das Handy, die Größe und Verarbeitung kann ich nicht klagen.
    Schön klein, kompakt und liegt "noch" gut in der Hand. Allerdings kleiner dürfte es nicht sein.

Aber es gibt auch Gründe etwas zum meckern:

• die Qualität der Fotos läßt etwas zu wünschen übrig.
    Mein altes S/E K610i mit 2 MegaPixel macht bessere Fotos.
    Das Bildrauschen is doch wesentlich geringer als beim Samsung!

• die Software ist leider manchmal etwas unlogisch aufgebaut.

• am schlimmsten ist für mich die Einstellungsmöglichkeiten des Alarms.
    Ich habe den Eindruck, das die Erinerungsfunktion nicht wirklich verlässlich ist.
    Schade für mich, denn ich benutze auf meinen Geschäftsreisen ausschließlich das Handy als Wecker.

Ansonsten ist der Li-Po Akku ok und bei meinem Dauergebrauch des Handys komme ich auf eine Laufzeit von 1,5 Tagen. Was nicht toll ist aber doch ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!