Endlich da:Samsung SGH E590

• Mal ein paar Fragen zu dem Schnuckelchen:

- wieso kann die Sync-Software trotz vorhandener EInstellungen den Outlook-Kalender nicht syncen?

- Gibt es Moeglichkeiten die Outlook-Fotos fuer die Kontakte zu syncen?

- hat schon mal jemand MobileMaster diesbezueglich ausprobiert?

Frank.

• hallo,

zu eins: hat bei mir (so einigermaßen) klaglos funktioniert (bis auf adressensynch, der ja erst bei ganz wenigen samsung modellen funkt., und die tatsache, dass die synchronisierung zw. samsung handys und outlook generell ein problem ist. doppelte einträge bei kontakten, falsche zuordnung im kalender, etcetcetc.....)

zu zwei: afaik ist das nicht möglich.

zu drei: weiß ich nicht, hab ich nie probiert.

gw

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    ich denke, ich habe das e590 lange genug gehabt um sagen zu können, dass es zwar lieb und klein und nett ist, aber das war es auch schon.
    die kamera macht sche.... bilder, da kann das licht noch so optimal sein, im gegenteil, bei hellem tageslicht ist das foto sofort überbelichtet.

Das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen. Ich habe eine ganze Weile herumexperimentiert und meiner Meinung nach macht die Kamera im allgemeinen ordentliche und bei guten Lichtverhältnissen auch gute Bilder.

Letztens hatte ich bei bewölktem Wetter ein paar etwas unterbelichtete Bilder. Nach anschließendem Aufhellen am PC sind aber alle Details da. Man muss sich auch etwas darauf einstellen, dass es nun einmal keine "echte" Digitalkamera ist. Bilder verwackeln schneller, wenn man den Tatterich hat; bewegte Objekte in schlechten Lichtverhältnissen sind problematisch usw.

Etwas Vorsicht ist beim Hochdrehen der Belichtungsstufe geraten. Sieht zwar auf dem Display heller aus, dabei können aber schnell Details wegen Überbelichtung verlorengehen. Der Weißabgleich "Sonnig" ist absolut zu meiden. Bilder bekommen dann einen Grünstich. Der Weißabgleich "Lampenlicht" bringt manchmal eine Verbesserung in geschlossenen Räumen. Das ist bereits in der Vorschau zu erkennen: Wenn weiße Flächen nicht mehr stichig aussehen, greift es.

Bei Belichtungsmessung bin ich jetzt hauptsächlich bei "Mittenbetont" gelandet. Die Ergebnisse sind meines Erachtens meist besser.

Das Umstellen der ISO-Werte bringt gar nichts. Die Ergebnisse sind eher schlechter als mit der ISO-Automatik.

Einige Einstellungen des Fotoapparates gehen ja nach der Beendigung des Fotomodus verloren, manche erst nach Ausschalten des Handys. So tönt das vorher ausgestellte Fokussiergeräusch dann plötzlich wieder - das Fotografiergeräusch bleibt aber, wie gewählt, aus.

Eine einfachere Möglichkeit kurzzeitig die in bestimmten Situationen nervig lauten Fotogeräusche zu deaktivieren, ist, das E590 für diese Zeit in den Stummmodus zu versetzen.

Wenn Bilder auf dem Handy betrachtet werden sollen, dann sollten sie übrigens auch im internen Speicher liegen bzw. dorthin gespeichert werden. Glücklicherweise ist der Speicher ja relativ großzügig bemessen.

Auf Speicherkarten gibt es für Fotos einige Beschränkungen. Diaschau ist nicht möglich, kein Bearbeiten und kein Vergrößern. Durch die permanente Thumbnail-Vorschaubild-Berechnung dauert das Blättern in Fotolisten auf der Speicherkarte bei großen Bildermengen ewig. Unbedingt beim Auslagern auf die Karte jeweils passende Unterordner anlegen.

Viele Grüße

• guter bericht, psy.
    das fehlende fotolicht ist das einzige grosse manko der cam. bringt die mittenbetonung auch etwas in dunkleren räumen, deiner erfahrung nach?? wo stellst du die ein(fotomenü)??

was ich generell nicht verstehe, ist die tatsache, dass einige user das e590 mit dem 6300er nokia etc. vergleichen. das 6300 ist ja nicht schlecht, aber weder slim und klein, noch leicht. ich vergleiche ja auch nicht einen vw golf mit einem lupo. vergleiche sollten mit slim handys bis15mm,70g und der kompakten grösse erfolgen. wo gibt es denn da einen konkurrenten mit 3 mp kamera. am ehesten noch elson. das w880i ist zwar slim und leicht, aber riesig gross(wie das u100) und ohne radio. die vk´s sind zwar im slim bereich nach gewicht die nr.1, haben aber deutlich weniger features, trotz 50g.

• Ich wollt ja niemanden verärgern! Auch wollt ich keinen Vergleich anstellen "welches Handy ist besser". Ich wollt einfach wissen ob man die Sprachqualität der beiden Handys vergleichen kann und dabei ist das Nokia 6300 das einzige Handy was ich zur Zeit als Vergleich heranziehen kann. Mir ging es nicht um die Bauweise. Aber mal ehrlich soooo verschieden sind doch E590 und 6300 auch nicht ;)

• samson, verärgert hast du niemanden. ich finde das 6300 auch ok. ist ja nicht umsonst ein absoluter blockbuster. die sprachquali ist besser und die kamera auch. es ist halt für mein empfinden nicht hosentaschentauglich und bewegt sich in der grösse und 91g auf se benchmark.

• Zitat

Original geschrieben von reiseexperte
    guter bericht, psy.
    das fehlende fotolicht ist das einzige grosse manko der cam. bringt die mittenbetonung auch etwas in dunkleren räumen, deiner erfahrung nach?? wo stellst du die ein(fotomenü)??

Hi reiseexperte:
    In dunkleren Räumen hab ich das noch nicht so intensiv getestet. Kommt etwas auf die Situation an. Im allgemeinen scheinen die Ergebnisse zumindest nicht schlechter zu sein.

Einen deutlichen Unterschied in der Wirkungsweise sieht man etwa, wenn man im dunklen Zimmer auf einen Fernseher fokussiert. Bei der Einstellung "Matrix" ist das Bild ziemlich schlecht zu erkennen, dafür der Fernseher mit Umgebung etwas besser. Bei "Mittenbetont" ist das Bild deutlich und der Fernseher selbst wesentlich dunkler.

Ja, das lässt sich über den Mode-Knopf und dann in den Kameraeinstellungen bei "Belichtungsmessungen" einstellen.

Das die Fotoleuchte fehlt stört mich nicht so sehr. Bei vielen Handys scheint die ja mehr für Makroaufnahmen gedacht zu sein. ;) Da hilft es manchmal eher, das Licht im Zimmer einzuschalten. :)

• also das 590 hat kein fotolicht?!

könnt ihr mal n bild reinstellen, das mit schlechteren lichtverhältnissen aufgenommen wurde?

das handy finde ich persönlich sehr genial, aber das fehlende fotolich hält mich ein bisschen vom kauf ab, denn dann bringt die kamera eben nur halb so viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!