nms: ich habe diese funktion noch nie benutzt . sie interessiert mich auch nicht. trotzdem versuche ich das mal zu checken.
ujbll: das k550i kann man in keinster weise 0,0 mit dem e 590 vergleichen. die features des k550i sind besser, auch der akku. SE schlägt Samsung im Detail immer. Bei jedem Handy. Habe 3 Samsungs und 3 SE`S.
Aber es ist ein grober schwerer klotz mit 95 g. passt in keine hosentasche und ist absolut"weggeh untauglich". man kann sicherlich das k550i als mainhandy haben und sich als ausgeh handy ein 2. nehmen.
das e590 ist derzeit weltweit der beste kompromiss eines leichten handy mit dem für die grösse und gewicht erstaunlichen features. mein traum wäre ein k550i mit 3 mpx, flash, 65 g und mit den sgh e590 maßen. gibts aber nicht. lese täglich alle führenden handy/mobile pages weltweit.
wenn du also auf gewicht und masse keinen wert legst, bist du mit dem 550i sicherlich besser aufgestellt. das gilt auch für das nokia 6300 classic, was sich alle vögel holen. für mich scheidet es aus, weil ich diese schwergewichte weder in die kneipe noch in die disco und schon gar nicht in die hosentasche nehmen kann.
allerdings bin ich mit meinem elson und dem vk 2020 mit 52 gramm natürlich bestens positioniert.