Endlich da:Samsung SGH E590

  • Moin, Gemeinde!


    Dank des gekonnten Designs des SGH-E590 bin ich nun auch dem Club der Samsung-oliker beigetreten.
    Nach Sony, Alcatel, Sony-Ericsson, Motorola und Nokia habe ich nun mein recht junges Nokia 6300 eingeschubladet und bin stattdessen seit ein paar Tagen mit meinem neuen Anti-Schnörkel - Handy, einem Musterbeispiel für perfekt umgesetztes "Form Follows Function" - Prinzip, on Air.


    Auslöser für den Kauf waren u.A. das hier:
    - das unvermeidliche indiehandnehmundhabenwillgefühl
    - http://www.jaspermorrison.com/html/7922263.html
    - und vermutlich das Gefühl, dass mich mein neues Lieblingsspielzeug unterschwellig ein kleines bisschen an mein erstes Handy, das Nokia 2110, erinnert ...


    Bis jetzt hat mich das kleine Schwarze überzeugt: klein und trotzdem ergonomisch geglückt, leicht und trotzdem sehr angenehme, hochwertige Haptik (auch ohne "Heavy Metal").


    Trotz meiner derzeitigen Begeisterung für meine neue Errungenschaft werde ich natürlich an dieser Stelle posten, sobald mir irgend etwas damit sauer aufstößt.
    Und immer dran denken: das ideale Handy für jeden gibt es - zum Glück - nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von BcTM

    edit: werden sms irgendwie zusätzlich angezeigt? wenn sie in meiner abwesenheit ankommen? durch ein ton oder blinken?


    Hallo,


    ja - akkustisch. Du kannst einstellen, ob nach einer oder zwei Minuten ein Ton erklingen soll, um dich an die SMS zu erinnern!


    Gruß
    Tom

  • habe jetzt auch ein e590 und es gefällt mir rundum doch sehr gut.


    2 sachen gibt es jedoch noch die mich nicht unerheblich stören.


    ist es möglich sich unter kontakte entweder nur das interne telefonbuch bzw das simkartenbuch anzeigen zu lassen und nicht beide aufeinmal, da man sonst ja evtl doppelte einträge hat?!
    und hat man die möglichkeit von vornherein zu bestimmen, ob die photos und videos im telephon oder auf der eingelegten microsd karte gespeichert werden?

  • moin,


    nachdem mein se - phone gestorben ist, habe ich mich für das e590 entschieden.
    bin soweit zufrieden, habe allerdings ein paar fragen:


    in den displayeinstellungen für die uhr gibt es keine optionen die ich auswählen kann... ist das ein bug? (ich nehme das mal schwer an, da ja sonst dieses menü keinen sinn macht...)
    wird samsung im bugfall noch einmal nachbessern, oder sind die da nicht so am start ?

    hier noch ein paar fragen an alle die sich besser auskennen:
    kann man die animationen und töne beim ein/auschalten und beim anrufen ausschalten?
    kann ich die albernen "fun club" bilder ausschalten (ebenfalls beim ein/ausschalten)?
    gibt es irgendwo eine bessere bedienungsanleitung als die, die mitgeliefert wurde?
    was bedeutet "alarmton bei anruf" in der option "sondertöne"?


    vielen dank für infos

  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich bin eigentlich aufgrund der Software, Menü und den Features absoluter Samsung hasser, aber bei diesen Abmessungen in Verbindeung mit dem Preis (109,-- Euro) wurde auch ich schwach.


    Normal bin ich ein Nokianer, da an das Menü und die Möglichkeiten eines Nokia´S kein anderer Hersteller dran kommt.


    achdem ich früher schon mal das eine oder andere Samsung getestet hatte, habe ich mir eigentlich geschworen nie wieder ein Samsung mein Eigen nennen zu wollen.


    Gründe:
    Keine eigenen SMS Töne
    Absolut nicht zu gebrauchende sync Software
    Bescheidenes Adressbuch
    Alle Benutzten Dateien wie HG´s und Klingeltöne mussten im Telefonspeicher abgelegt sein.
    Ultrea lahme Speicherkartenanbindung
    Undurchsichtiges Menü
    ect.



    Allerdings sah ich dieses E590 und hatte sofort ein Mhhhh geiles Teil, kaufen wollen,Gefühl.
    Schon komisch, denn ich dachte direkt " Das kann nicht dein Ernst sein das du jetzt ein Samsung haben wills"


    Na ja der Formfaktor, die Größe und das puristische Designe haben mich dann doch überlistet.


    So nach 2 Tagen besitz hier mal meine Meinung zum Samsung E590


    + Super Handling
    + Gewicht
    + Größe (es verschwindet förmlich in der Hosentasche)
    + ausreichende Features
    + Preis
    + Empfang
    +Lautstärke der Klingeltöne



    - Immer noch keine eigenen SMS Töne (zum Kotzen)
    - Display ablesbarkeit
    - Scheppernder Hörer bei hoher Lautstärke
    - PC/Mac Sync
    - Telefonbuch (Anzeige Telefon und SIM Speicher)
    - Kamera ( hier hätte ich mehr erwartet)
    - MP3 Player ( auch hier hääte ich mehr erwartet)
    - Zubehör (wie Klinkenadapter, ect)



    ich muß dazu sagen das ich vor dem Kauf keinerlei Tread´s dazu gelesen hatte.
    Das ist das Erste Handy das ich Blind gekauft habe.


    Trotz allem bin ich zufrieden mit dem Phone, denn die Größe und das Designe wiegen alle - Punkte für mich bis jetzt auf.
    Bin mal gespannt wie lange das noch andauert.


    Kann mir vorstellen das mich das fehlen der SMS Töne auf die Dauer dann doch zu sehr stört.



    Gruß Chris

  • können die 590 besitzer nochmal was zum akku sagen!


    wielange er hält bei welchem gebrauch?!
    wann stöpselt man das 590 an die steckdose, da ja kein li polymer akku? bezüglich memoryeffekt?!


    wie ist denn die sprachqualität? habe gelesen, dass die rauschunterdrückung ganze wortteile wegschluckt?!


    ist das menü schnell? wenn man beispielsweise das telefonbuchdurchblätert?


    :top:

  • BcTM
    4-5 Tage bei durchschnittlichem Gebrauch. Einen Polymer-Akku gibt´s aber schon für knapp 10€ in der Bucht.
    Aufladen wenn sich der Akku meldet, weil er Saft haben möchte.
    Als Schulnote würde ich für die Sprachqualität eine 3+ vergeben. Es befriedigt mich also mit Tendenz nach oben.


    whatsnext

    Zitat

    und hat man die möglichkeit von vornherein zu bestimmen, ob die photos und videos im telephon oder auf der eingelegten microsd karte gespeichert werden?


    Ja. Kamera aktivieren - Einstellungen (seitliche Mode-Taste) - bei Standardspeicher Speicherkarte drücken

  • Bei mir ist er vorhin ausgegangen nach ca. 6 tagen! Hatte es nur ca. 20 Minuten per USB aufgeladen (sync)!
    Jetzt mal die Nacht laden lassen!


    Nach ca. 1 Woche stören mich 2 Sachen:


    Sprachqualität und SMS töne (die 4 die es gibt sind voll für den A**** und es gibt keine Möglichkeit eigen zu verwenden)!

  • @ Deepsteep


    Ich nutze auch XP auf dem Mac, allerdings rein nur um die Handy´s zu syncén da es da für dem Mac nicht für alle eine Unterztützung gibt.
    Aber um klar zu stellen, auch wirklich nur dafür :D


    Da kann ich mir die 12 Euro sparen.
    Dafür wechsel ich zu oft die Phone´s, wobei das Schnukelige Samsung wohl bei mir bleiben wird.


    Trotzdem danke für den Tipp.


    Zum Akku...


    Nach der ersten Ladung ( ca. 3 St. (mußte zur Arbeit und wollte es mit holen))


    ca. 20 SMS, 45min Telef., 1 Stunde BT, 2St. Musik und viel Spielen,
    hat sich der Akku dann nach frisch Strom verlangt.


    Mir reicht das aus, zumal es bestimmt noch etwas besser wird.
    Die aktuellen Nokia´s sind da nicht besser.



    Gibt es keine Möglichkeit die 4 SMS Töne zu ändern? zb. eine MP3? (PN?) :D


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!