Endlich da:Samsung SGH E590

  • simson, die photos mit der se 2mp cam sind geringfügig besser, wurde auch schon gepostet. vorteil eher bei schlechtem licht an se.
    die software ist klasse und saueinfach, besser als bei nokia, se oder motor. alarm funktioniert problemlos top. hat 3 erinnerungen automatisch oder zum einstellen. wecker hat noch nie versagt.


    was heisst bei dir dauergebrauch 1,5 tage?? dauergespräche, spielen ???


    grüsse


    reiseexperte

  • Also, Dauergebrauch bedeutet bei mir viele SMS schreiben, viel tel. und manchmal BT Benutzung usw.
    Ausschalten tu ich mein Handy nur im Kino oder zum poppen ;=)
    Ich habe kein Festnetz und benutze mein Handy wirklich viel. Mein S/E hielt ziemlich genau 1 Tag länger.

  • hallo,
    bin seit ein Paar Tagen Besitzer des E590 und sehr angetan. Als Umsteiger vom SE K550i gefällt mir insbesondere die bessere Verarbeitungs- und Gesprächsqualität. Die Cam ist meiner Meinung nach auch besser als die vom K550i.
    Es ist aber nicht alles Gold was glänzt und da macht das E590 auch keine Ausnahme.
    Ein Paar Fragen und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    1) wenn man eine SMS im T9-Modus schreibt dann klappt kein separates Fenster auf, welches Wortalternativen zeigt.
    Bsp.: man möchte das Wort "was" schreiben - es wird aber nur "war" vorgeschlagen. Muß dann immer das entsprechende Wort löschen, in den normalen Schreibmodus wechseln und es mühselig mit Hand eingeben. :confused:
    Geht das nicht einfacher? kann man kein eigenes Wörterbuch anlegen?
    2) kann man irgendwo die Textgröße verändern?
    Geht zwar beim SMS-Schreiben ( Optionen/Textstil) aber anscheinend auch nur für diese SMS und nicht dauerhaft.
    Gruß Jörg

  • hi joltec. gratulation zum modell. ich glaube die von dir erwähnten features gehen leider nicht. ich checke das nochmal. schau zudem mal in der detaillierten bedienungsanleitung nach. gr


    reiseexperte

  • Zitat

    Original geschrieben von joltec
    1) wenn man eine SMS im T9-Modus schreibt dann klappt kein separates Fenster auf, welches Wortalternativen zeigt.
    Bsp.: man möchte das Wort "was" schreiben - es wird aber nur "war" vorgeschlagen. Muß dann immer das entsprechende Wort löschen, in den normalen Schreibmodus wechseln und es mühselig mit Hand eingeben.


    wenn das Wort geschrieben ist, kannst du mit der "0"-Taste blättern, also wenn du die drückst, wird aus dem "war" ein "was", dann blättert er sämtliche Alternativen durch bis zur Eingabe.
    Ist eigentlich immer so bei Samsung. Zu deiner 2. Frage: ich glaub, das geht nicht :(

  • vielen Dank. Ist mein erstes Samsung und wußte das mit der "0" nicht. Meine Augen sind zwar noch gut aber eine persönliche Anpassung der Schriftgröße wäre sehr wünschenswert. Naja, ist ansonsten aber ein feines Teil und für 118€, wegen der gebotenen Qualität und Ausstattung, wirklich ein Topangebot. :top:

  • Ich habe das Gerät seit letzter Woche und ich muss sagen, ich bin ziemlich zwiegespalten.
    Das äußere Design finde ich fantastisch, es sieht gut aus, macht einen stabilen Eindruck und liegt gut in meiner Hand.
    Funktionsumfang ist für meine Zwecke mehr als ausreichend, auch wenn ich die eingebaute Kamera nicht für übermäßig gut halte. Für Schnappschüsse aber auf jeden Fall ausreichend.
    Die Soundqualität finde ich durchaus in Ordnung, wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist scheppert es ein wenig, aber schon ein Balken weniger macht es durchaus erträglich.
    MP3 Wiedergabe ist ok, das Radio finde ich super, guter Empfang und klingt auch gut.


    Bei mir war keine Treiber CD enthalten, ich musste mir PC Studio herunterladen, um überhaupt auf das Handy zugreifen zu können. Treiber für das Datenkabel konnte ich gar nicht finden, jetzt meckert Windows bei jedem Start. Wenn jemand weiß, wo ich die herkriege wäre ich sehr dankbar.


    Überhaupt, was Software angeht, so ist Samsung wohl nicht gerade unter den qualitativen Marktführern. Im Handy sind die Menüs etwas unübersichtlich, ich komme aber damit klar. Habe aber auf jeden Fall schon Eleganteres gesehen.
    PC Studio finde ich einfach nur grässlich, schon alleine die Farbgebung ist so völlig daneben, aber gut, man kann damit Daten vom und zum Handy kopieren.
    Wenn ich einfach mittels Dateimanager darauf zugreifen könnte wäre mir das hundertmal lieber, dann könnte ich mir auch die 100 MB für hässliche Software auf der Festplatte sparen.
    Unter Linux kann ich gar nicht auf das Gerät zugreifen, was mich ziemlich ärgert.


    Und die Tatsache, daß man zusätzliche Java Spiele nur übers Internet runterladen kann, ist einfach nur beschissen. Alleine für dieses unfreundliche Verhalten würde ich mir das Teil nicht nochmal kaufen.
    Habe dann versucht mir ein Spiel über samsungmobile.de herunterzuladen, aber es kam nie bei mir an. Habe die sehr sparsamen Anweisungen genau befolgt, doch Pustekuchen. Liegt vielleicht daran, daß ich momentan nur eine Prepaid Karte drin habe, aber wenn dem so ist hätte Samsung das ruhig mal mitteilen können.


    Ich kann nur hoffen, daß irgendwann mal jemand eine alternative Firmware entwickelt oder sogar Samsung ein Update nachschiebt, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.


    Alles in allem, ein wunderschönes Gerät, nur leider intern was die Software angeht unnötig verkorkst. Schade.

  • Ich muss mich korrigieren.
    Das Kabel wurde aus heiterem Himmel plötzlich erkannt*. Blos nicht nach Logik fragen wenn Windows im Spiel ist. :p
    Für die Java Spiele habe ich einen Trick gefunden wie es auch ohne WAP über das USB Kabel geht, der ist zwar umständlich, funktioniert aber meistens.
    Und was Linux angeht habe ich zumindest gehört das es funktioniert wenn man eine Speicherkarte hat und das Handy auf 'USB Storage' umstellt, werde das demnächst mal ausprobieren.


    Jetzt bin ich schon wesentlich milder gestimmt! :D



    *nein, wurde es doch nicht ganz. samsung usb ist jetzt zwar im DeviceManager aber ein undefinierbares "Anderes PCI Brückengerät" nervt immer noch bei jedem Neustart bzw. Kabelanschluss.

  • kannst du mal beschreiben, welchen weg du für die java-spiele gefunden hast?

    "oh, seit wann schielt ihr kind?" - "mein kind schielt nicht... es soll so gucken!"

  • Nachdem ich das Gerät ja schon mal hatte und es auf Grund der bekannten schlechten Sprachqualität wieder verkauft habe, habe ich es mir nun erneut geleistet.
    Der haupt Grund dafür war der Preis. Bei 111€ für ein neues Gerät, konnte ich nicht anders :D
    Denn vom Design her und dem Funktionsumfang bei dieser geringen Größe, ist es einfach genial. Da kann ich dann auch gut mit den Schwachpunkten leben...


    Gruß, Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!