Endlich da:Samsung SGH E590

• Zitat

Original geschrieben von Espressojunkie
    Wie gesagt: sehr blecherne Wiedergabe. Allerdings war das "damals" ja bei vielen Handys so, daher ist es zum T39m vielleicht gar keine Umstellung.

Naja, also ich kann am T39m absolut garnichts an der Sprachqualität schlecht finden, soll aber hier egal sein, da OT.
    Die von dir beschriebene Akkuleistung klingt für mich noch akzeptabel.
    Die schlechte Ablesbarkeit des Displays bei Tageslicht (auch ohne direktes Sonnenlicht?!) ist allerdings blöd.. das kenne ich schon vom Samsung S300, das ich einen Winter benutzte und dann im Sommer wieder das T39m ausgepackt hab.
    Mich wundert sehr, daß hier anscheinend in den letzten Jahren keine Verbesserung bei Samsung zu verzeichnen ist.
    Ich werde die Sprachqualität und das Display mal selbst testen und ansonsten woanders schauen.. das Nokia 6500 classic wäre vielleicht eine Alternative, wenn es auch - für meine Bedürfnisse - zu teuer ist und zu viele Features drin sind, die ich einfach nicht brauche.
    Beste Grüße

• elac, die von espresso beschriebenen eindrücke kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. bitte mal den thread ganz lesen, da klären sich viele tatsachen.
    akku hält 4-5 tage bei 15-20 min sprechen(abhängig von empfangsstärke und trainiertem akku). sprachquali ist für die grösse absolut ok. etc etc.

wenn du auf gewicht und grösse keinen wert legst ist das nokia oder ein se richtig. wie schon mehrfach erwähnt, ist das e590 weltweit bei ausstattung zum gewicht/grösse konkurrenzlos für leute denen slim und gewicht wichtig sind.

einziges manko ist das fehlende fotolicht. das kommt im e590i hoffentlich. :D:D

• hallo zusammen,

ich denke, ich habe das e590 lange genug gehabt um sagen zu können, dass es zwar lieb und klein und nett ist, aber das war es auch schon.
    die kamera macht sche.... bilder, da kann das licht noch so optimal sein, im gegenteil, bei hellem tageslicht ist das foto sofort überbelichtet.
    der akku ist zwar nicht so schlecht für ein solch kleinens telefon, dennoch nicht zufriedenstellend, da man 3 striche über 3/4 der akkulaufzeit hat, es aber dann dramatisch schnell geht, bis der akku leer ist!
    Keine Adresseintrag möglich, der auch vernünfitg gesyncht werden kann.

naja, last but not least die absolut, unter jeder s.. sich befindliche sprachqualität. wie ein vorredner schon erwähnt hat: in leiser umgebung gerade noch akzeptabel, wirds lauter ist es besser, man hört auf zu telefonieren, da man eh nix mehr versteht.

lg wolf

STANDARD

• Hallo, auch wenn es ein leidiges Thema zu sein scheint. Jetzt mal ehrlich ist die Sprachqualität so mies wie viele sagen? Ich bin nicht ganz so stolzer Besitzer eines Nokia 6300 (akku mies, zerkratzt super schnell, pixelfehler) und wollt mir eigentlich ein E590 holen. Ich wollt daher fragen, ob die Sprachqualität vom E590 mit der des Nokia 6300 verglichen werden kann, oder ob da riesige Unterschiede sind. Denke nämlich, dass das Beste am 6300 die Sprachquali ist. Schon mal danke!

• Ich hatte beide Handys jeweils einen Monat; kann also auf Erfahrung zurückgreifen und sagen: Lass die Finger vom E590. Wenn du die Sprachqualität vom 6300 schon nicht toll fandest, dann wird dich das E590 noch mehr enttäuschen. Zweifelsohne sind die Ansprüche verschieden und der eine oder andere ist mit der Quali sicherlich zufrieden, aber angesichts deiner Äußerungen über das 6300, würdest du nicht zufrieden sein.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Sprachqualität ist beim 6300 besser (bin vom 6300 zum E590). Aber ich telefoniere sehr wenig, daher trotzdem aufgrund der Größe das E590. Falls bei SE mal was in der Größe verfügbar ist ...

Nur das der Lautsprecher beim E590 so schnell verzerrt, stört schon. An der Größe allein kann es nicht liegen, mein kleines VK 2010 klingt auch sauber.

• korkie: jep!

und wegen der sprachqualität....da kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen, leider! wenn diese nicht soo schlecht gewesen wäre, hätte ich das teil behalten. aber so...denn primär ist hab ich ein handy immer noch zum telefonieren ;)

gw

STANDARD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!