E90 vs. N95

• Was hast du da für ne Tastatur?

Modell?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Real = keim Kinderkram wie mp3 und Radio genutzt, kein w-lan = 3 Tage mit staendiger UMTS Verbindung und rund 5 Tage mit GPRS

Sonst alle gaengigen Funktionen taeglich wie Sync, Email, Surfen und natuerlich viel telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was hast du da für ne Tastatur?

Modell?

http://www.nokia.de/de/zubehoe…8w/startseite/113976.html

Das einzige was bei der etwas hinderlich ist: Die obere Reihe der Tastatur ist eine Zusammenfassung der beiden oberen Reihen der normalen PC-Tastatur. Damit muss man für Satzzeichen/Zahlen und Buchstaben aus der "qwertz"-Reihe umschalten. Nach eine Eingewöhnung geht das aber sehr zügig.

gruß

• Welches Handy macht denn nun die besseren Fotos,das N95 oder das E90
    oder machen vielleicht beide gleich gute Fotos?

Da ich es bis morgen Vormittag wissen muß,da ich Morgen einen Vertrag abschließen möchte und mich bis dahin für das richtige Handy entschieden haben muß,nicht das ich dan eins habe und es danach bereuhe :confused:

Mir ist wichtig:

Gute Kamera

Gute Videoquallität

Musik Player

Radio

Guter und lauter Klang über die/den integrierten Lautsprecher

W-LAN

Einigermaßen gute Verarbeitung

Ich hoffe auf gute Ratschläge :)

Lieben Gruß
    Markus

• Soviel nimmt sich das nicht, das N95 ist halt mehr auf Multimedia ausgelegt und das E90 halt bißchen mehr aus Business.

E90 ist halt bißchen wie ein Backstein und das N95 wie eine Kippenschachtel, bloß schwerer.

Entscheiden musst du das letztendlich selber :)

Guckste dir halt beide im Laden an.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ich war am Freitag bei Saturn und in einem T-Mobile Laden wo ich mir beide Geräte genau an gucken konnte.
    Beide Handys gefallen mir optisch,nur wie du schon sagtest ist das E90 größer als das N95.

Hat sonst wer von euch noch einen guten Tip?
    Wie ist es mit dir Meilow,du hattest doch beide Geräte schon in der Hand
    und müsstest das doch wissen? :D

Lieben Gruß
    Markus

• Welchen Tip brauchst du denn? Weil ich hatte auch beide :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hmm also meinst du das beide gleich gute Fotos machen?
    Wie schauht es mit dem surfen im Internet aus,geht das beim N95 genauso gut?
    Da das E90 ja ein größeres Display hat.
    Wie schauht es mit der Ausdauer beider Geräte aus bzw. auch mit dem Standbybetrieb?
    Wie ist das mit dem Klang und der Lautstärke?

Und wieso besitzt du beide Geräte nicht mehr?

Lieben Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Hmm also meinst du das beide gleich gute Fotos machen?

Naja ziemlich ähnlich würd ich sagen, die vom N95 sind aber noch einen Tick besser würd ich sagen, hat ja auch einen Tick mehr Pixel :)

Zitat

Wie schauht es mit dem surfen im Internet aus,geht das beim N95 genauso gut?
    Da das E90 ja ein größeres Display hat.

Das Display vom E90 ist wirklich super und grade beim surfen klar etwas angenehmer als das vom N95 weil man da halt mehr scrollen muss.
    Man kann aber auch nicht sagen das das surfen mit dem N95 unangenehm ist ;)

Zitat

Wie schauht es mit der Ausdauer beider Geräte aus bzw. auch mit dem Standbybetrieb?

Da hat klar das E90 die Nase vorn, der Akku hat ja auch von Haus aus mehr Leistung.
    Wie lange der nun genau hält kann ich dir nicht sagen, dazu hatte ich das E90 nicht lange genug.
    Der vom N95 hält bei normaler Nutzung 1-2 Tage das für den Leistungsumfang den es bietet aber voll OK find ich.
    Steck das immer abends in die Ladestation und gut is...

Zitat

Wie ist das mit dem Klang und der Lautstärke?

Wenn du Pech hast erwischt du nen Commi der pfeift und rauscht wie sau, aber sonst klingen die eigentlich beide sehr sauber soweit.
    Leichtes rauschen läßt sich aber nicht wegdiskutieren, ich würd sagen bei beiden gleichermaßen.
    Wobei ich bisher eigentlich auch noch kein Handy hatte wo es nicht minimal gerauscht hat (Spitzen-Gehör :D ).

Zitat

Und wieso besitzt du beide Geräte nicht mehr?

Was heißt da ich besitze beide nicht mehr :confused:

Ich bin bein N95 geblieben weil das für mich persönlich einfach die bessere Lösung ist, sowohl in Sachen Größe und Gewicht als auch vom Handling her.

Man kann gleich die Kopfhörer am 3,5 Klinke-Anschluß antecken und man kann beim Player Alben-Bilder hinterlegen. Beides kann das E90 so nicht, zumindest hab ich das mit den Alben-Bildern nicht gefunden und das hätte es bei der Entscheidung auch nicht rausgerissen.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Weil du geschrieben hast "hatte" und da dachte ich das du beide nicht mehr besitzt :D
    Hmm wie es aussieht ist das N95 vielleicht doch die bessere Wahl für mich :)

Ich bedanke mich für deine Entscheidungshilfe,hat mir sehr weiter geholfen :top:

Kann man nur hoffen das ich ein sauberes und einwandfreies Gerät bekomme.

Lieben Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!