E90 vs. N95

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Im Endeffekt ist es ein N95 mit größerem Bildschirm bei größeren Ausmassen ohne denn 3,5“ Chinch Ausgang und halt der guten Tastatur.


    Wie schließt man da die Kopfhörer an, mittels Adapter?


    Ist ja dann ansich nicht weiter tragisch. Ich nutz beim N95 auch immer das Kabel bis zur Fernbedienung und dann steck ich dort meine Kopfhörer an, so in etwa wirds dann ja beim E90 auch sein?!

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Auch beim E90 gibt es wohl eine ziemlich krasse Serienstreuung bzgl. der Verarbeitung, wie man hier im Forum schon nachlesen kann und meine Erfahrungen mit mehreren E90 Modellen es bisher zeigten.


    Danke für die Info. Deshalb eine zurück. Wie ich (aus gut unterrichteten Kreisen) hörte, ist beim N95 die Serienstreueung von gut zu schlecht sehr ungünstig..
    Ich hoffe, beim E90 ist es besser. Ich habe bei T-Mob bestellt, da hat man 14 Tage Testzeit. :-))


    Zwei NSC sagten mir (unabhängig voneinander), der GPS-Empfang sei beim E90 besser als beim N95.
    Das mag an der Position der Antenne liegen.


    Was den Vergleich N95/E90 betrifft, hast Du völlig Recht.


    ...aber Benz Driver hat alles sehr schön zusammengefasst:
    N95 zum Ausgehen, E90 für den Rest.


    regs
    geezer

  • Zitat

    Original geschrieben von geezer
    ...aber Benz Driver hat alles sehr schön zusammengefasst:
    N95 zum Ausgehen, E90 für den Rest

    Und da die beiden Handys ja auch zu den Low Cost Modellen gehören, wird man diese Kombi wohl öfter sehen :top: ! Aber schön wär's schon!

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Und da die beiden Handys ja auch zu den Low Cost Modellen gehören, wird man diese Kombi wohl öfter sehen :top: ! Aber schön wär's schon!



    *smile* Nokia wird die Marktlücke bestimmt bald erkennen und die beiden
    im bundle anbieten.


    regs
    geezer


    BTW: ..weiter oben hat jmd. geschrieben, er habe diese Kombi.

  • Könnte denn mal bitte jemand für mich ein paar selbst gemachte Fotos posten die mit dem E90 gemacht wurden? Das wäre wirklich sehr lieb,wenn das jemand machen könnte.
    Denn die Fotos aus dem Internet,die kenne ich alle schon und ich würde gerne nochmal welche sehen von jemanden die er selbst mit seinem E90 gemacht hat :)





    Lieben Gruß
    Markus

  • Seh ich das richtig das da nur das HS-47 dabei ist?


    Da kann man ja nichtmal andere Kopfhörer dran anschließen wenn ich das richtig gesehen habe...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Seh ich das richtig das da nur das HS-47 dabei ist?


    Da kann man ja nichtmal andere Kopfhörer dran anschließen wenn ich das richtig gesehen habe...


    Richtig. Das E90 hat halt nur einen Nokia 2,5 mm Ausgang. Kombination 2,5 mm Ausgang und HS-47 bzw. die Mono-Äquivalenz scheint wohl das neue Mittel der Differenzierung bei Nokia zu sein zwischen Upper-Multimedia-Klasse und E-Serie respektive günstigeren Modellen.


    Habe leider keinen Standardadapter 2,5 mm auf 3,5 mm verfügbar. Wäre interessant ob diese funktionieren oder ob Nokia an der Belegung was geändert hat. Diese müssten aber funktionieren, da auch Standard 2,5 mm Headsets gehen sollen. Die Adapter gibt es in der Bucht zu genüge.

  • Hi,
    ich denke mal dass der beste Vergleich wäre, wenn man mit dem N95 und E90 die gleichen Motive fotografiert und dann vielleicht auch noch mit den gleichen "Optimalen" Einstellungen bzw. mit dem Automatikmodus.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Richtig. Das E90 hat halt nur einen Nokia 2,5 mm Ausgang. Kombination 2,5 mm Ausgang und HS-47 bzw. die Mono-Äquivalenz scheint wohl das neue Mittel der Differenzierung bei Nokia zu sein zwischen Upper-Multimedia-Klasse und E-Serie respektive günstigeren Modellen.


    Habe leider keinen Standardadapter 2,5 mm auf 3,5 mm verfügbar. Wäre interessant ob diese funktionieren oder ob Nokia an der Belegung was geändert hat. Diese müssten aber funktionieren, da auch Standard 2,5 mm Headsets gehen sollen. Die Adapter gibt es in der Bucht zu genüge.


    Sowas wie ne Fernbedienung wie man sie beim N95 hat wirds aber nich geben, oder?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Leider nicht. Beziehungsweise mal schauen was Nokia noch bring. Der 2,5 mm Anschluß von Nokia hat wie der der 3,5 mm deutlich mehr Kontakte als der Standard 2,5 mm Anschluss. Vielleicht kommt hier noch was in der Zukunft. Aktuell gibt es aber nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!