E90 vs. N95

• Wie ist denn beim E90 die Videoauflösung?

Find das grad nicht und auf der Nokia hp hab ich das grad auch nicht finden können.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wie ist denn beim E90 die Videoauflösung?

Ebenfalls 640x480 Pixel,also auch sehr gut und momentan unübertroffen. Allerdings weiß ich nicht,ob bei 15fps oder bei 30fps,weiß das vielleicht jemand ?

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2

@ geezer: Keine Handy-Cam wird in absehbarer Zeit gegen eine "normale" Kamera im oberem Preissegment gewinnen,das ist doch völlig klar. Wenn das das N95 nicht schafft,dann schafft es das E90 sowieso nicht.

LOL, wenn Du meinen ersten Satz auch gelesen hättest, dann ist doch klar, daß das von mir nicht erwartet wurde und auch nicht erwartet werden kann.

Da nach der Qualität gefragt wurde, habe ich den Vergleich gebracht.

Hier ist übrigens ein guter Test des E90, der sich auch zu der Phhotoqualität äußert.

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7119-0-1-2,00.html]E90[/URL]

regs
    geezer

BTW:
    Das E90 gibts jetzt auch als VVL-Handy bei T-Mobile-

• Ich habe mal was von 25 Frames gelesen ;)

Danke für den Link,war grad drauf und habe mir die Vergleichsbilder angesehen.
    Nur wie kann das dan sein das diese Person in dem anderen Forum Fotos gemacht hat die mit 3 Megapixelauflösung gut waren und mit 5 Megapixeln schlechter?

Also das N95 spricht mich schon sehr an und habe schon öfters mit den Gedanken gespielt es mir zu zulegen,nur habe ich Bedenken das es ein Fehlgriff ist,da ich ja ein Handy haben möchte was gute Bilder macht und Videos,auch wenn es nur ein Handy ist.
    Da ich mir keine Digicam kaufen möchte,keinen MP3-Player usw. und somit alles in einem Gerät habe.
    Nur was ich schade finde dass das N95 wieder nur eine LED hat und keinen richtigen Blitz und das der Akku bei vielen hier als mieß beschrieben wird.
    Und dan kommt auch noch hinzu das es schon einige Leute sind die es bereut haben sich das N95 an zu schaffen!?

Das gehört zwar nicht hie rein,aber ich hoffe das Nokia oder Sony Ericsson es hin bekommen bessere und größere Objektive in Kamera Handys ein zu bauen die mit richtigen Digicams konkurieren können.
    Ich gehöre zu der Sorte die es in Kauf nehmen würden,wenn da durch das Handy dicker wird,hauptsache Nokia oder Sony Ericsson bekommt es hin ein Handy als Kameraersatz hin zu bekommen :D

Lieben Gruß
    Markus

edit: Ja diesen Testbericht von xonio.com habe ich vorgestern schon gelesen,da wird beschrieben das die Bildquallität inordnung geht,aber leider nicht gut ist.

• Zitat

Nur wie kann das dan sein das diese Person in dem anderen Forum Fotos gemacht hat die mit 3 Megapixelauflösung gut waren und mit 5 Megapixeln schlechter?

Weil die Megapixel nichts mit der Bildqualität zu tun haben!

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Danke für den Link,war grad drauf und habe mir die Vergleichsbilder angesehen.

Das liegt wohl daran,dass die Bilder bei 5MP (beim N95) stark komprimiert werden.Warum das bei dem Test nicht der Fall ist,das kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall ist das Gerät absolut empfehlenswert,die Kamera ist sehr gut,der Sound vom MP3-Player auch überraschend gut. Du wirst nicht enttäuscht sein,wenn du dir das N95 zulegst,keine Sorge. :)

• Weil ich vom N95 ziemlich enttäuscht war, habe ich es zurückgegeben und das E90 bestellt.
    Mich störten der Wackelslider, der schwache Akku und der im Auto instabile GPS-Empfang.
    Die FAZ hat einige Worte dazu gesagt (Test vom 6110).

regs
    geezer

• Danke,das hat mir jetzt schon mal ein bisschen weiter geholfen :)
    Dan bleibt mir nur noch so 2 Monate sparen übrig bis ich 749 Euro zusammen habe,da ich es nicht irgendwo im Internet bestelle oder so,sondern hier bei uns im Ort bei einen EP Shop Händler.
    Denn falls was mit dem Gerät dan nicht stimmen sollte,kann er es zurück schicken lassen.

Lieben Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von geezer
    Weil ich vom N95 ziemlich enttäuscht war, habe ich es zurückgegeben und das E90 bestellt.
    Mich störten der Wackelslider, der schwache Akku und der im Auto instabile GPS-Empfang.
    Die FAZ hat einige Worte dazu gesagt (Test vom 6110).

regs
    geezer

Auch beim E90 gibt es wohl eine ziemlich krasse Serienstreuung bzgl. der Verarbeitung, wie man hier im Forum schon nachlesen kann und meine Erfahrungen mit mehreren E90 Modellen es bisher zeigten.

Wenn man das Innendisplay stark nutzt hält das E90 auch nicht wesentlich länger. Der Akku ist um ca. 50% stärker während das Display auch ein gewisses mehr an Strom frisst. Das E90 holt man sich ja gerade wegen der Tastatur um dem Bildschirm.

Der GPS Chip ist aber im N95 der selbe wie im 6110 oder im E90. Der einzige Unterschied war das AGPS und seit diesem sehe ich zwischen meinen E90 und N95 keinen großen Unterschied. Auch ein E vor dem Namen ändert nichts an physikalischen Gesetzen.

Evaluieren gerade das E90 als Ablösung für die in Jahre gekommen 9300i der Außendienstler. Bisheriges Resultat ist, dass Nokia lieber denn GPS Chip (unsere Flotte hat Navi eingebaut) und Kamera (die müssen wir nun unbrauchbar machen) herausgelassen hätte und sich mehr auf die Buissnesseite des Handys konzertiert hätte.
    Mein Eindruck ist bisher, dass das E90 eine tolle Surf- und Chatmaschine für den technophilen Endverbraucher ist, es aber in gewissen Bereichen, welche gerade essentiell für die Communicator Reihe waren, vernachlässigt hat. Angefangen beim Fax über Datenverschlüssung (mein Brötchenspender muss hier gewisse gesetzliche Auflagen erfüllen) bis zum schlechten Heute – Bildschirm hat Nokia noch Nachholbedarf. Auch fehlen viele Third-Party- Programme, dies werden aber die Hersteller wohl nachholen. Mein Brötchenspender wird wohl diese Generation bei Nokia aussetzen.

Daneben, N95= kompaktes Multimedia - Smartphone ist schlecht Vergleichbar mit E90 = Buissneshandy beziehungsweise zeigt dieser Vergleich doch deutlich welche Zielgruppe mit dem E90 erreicht.
    Im Endeffekt ist es ein N95 mit größerem Bildschirm bei größeren Ausmassen ohne denn 3,5“ Chinch Ausgang und halt der guten Tastatur.

• Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Wohl viele Leute aus der Stadt hier, da hat jedes Handy meistens vollen Empfang :D
    Hier auf dem Land ist z.B. das N80 und auch das N73 der totale Flop und von den Sende/Empfangseigenschaften wie in der Connect getestet hat das N95 ja nicht wirklich viel mehr Punkte als das N80... Wohingegen das E90 wirklich gut abschneidet, naja eine Vertragsverlängerung steht momentan sowieso noch nicht an, es kann sich also noch viel auf dem Handymarkt tun :top:

Gruß j1gga

Gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber ich habe mit meinen N73 überall guten Empfang und hatte noch nie Probleme damit und ich bin beruflich sehr sehr viel unterwegs.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!