E90 vs. N95

• Zitat

Original geschrieben von schnupps2007
    Hallo Prisma,
    gibt es für das N95 eine Möglichkeit, es sich anzuhängen?

Ja, für alle, die sich das N95 um den Hals hängen wollen, hat das N95 an der
    unteren Seite (da wo auch da Lade- und das USB-kabel angeschlossen wird)
    eine Öse um ein Handy-Halsband dran zu befestigen.

Edit: JeanJaquesGelee war schneller :top:

• war auch am schwanken, weil mir das E90 schon auf der Cebit gut gefallen hat... aber ich bleibe beim N95
    - Empfang ist super (beim e90 auch)
    - Cam ist besser, vorallem ich mach viele Videos, das ist das N95 top!
    - Größe und Gewicht
    - Preis

das sind für mich die Hauptgründe, wenn ich mehr Zeit zum spielen hätte und mehr Business bräuchte würde ich ggf. ein E90 holen, so halt nicht.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ideal wäre das N95 als Ausgehhandy und das E90 für die restl. Zeit. :cool:

aaahhh, davon träum ich auch! :)

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    aaahhh, davon träum ich auch! :)

Ätsch--> Hab ich! :p

Kein Witz, ich habe aktuell beide Teile im Einsatz.
    Kann nur sagen, dass jedes Gerät für sich seine Vor- und Nachteile hat.
    Beim E90 gibt es aber mehr Vorzüge. Das Gerät ist einfach GENIAL! :top:

Ich komme aus der Welt der WM-Geräte und habe auch schon die alten Commis, bis auf den 9500er, gehabt. Ebenso habe ich noch ein P990i, das aber nun in der Schublade verstaubt.
    Als Business-User gibt es aktuell kein wertigeres, edlers und funktionaleres Gerät als das E90.

Sogar das -eigentlich einfachere- Headset hat einen besseren Klang als das vom N95!

So, Schluß für jetzt. Bis demnäx.

Gruß

prisma :)

• Mir gefällt das E90 optisch eigentlich auch serh gut und die ausstattung ist auch wirklich ziemlich gut!
    Und daher würde ich jetzt gerne genau nochmal wissen wie es mit der Fotoquallität und Videoquallität aussieht,da mir diese Kreterien an einem Handy auch sehr wichtig sind?
    Ich habe vorgestern den neuen Testbericht bei xonio.com gelesen und dort wird beschrieben das die geschossenen Fotos nicht so gut sind im Vergleich zum N95,sind die wirklich so schlecht?

Zu dem habe musste ich gestern in einem anderen Forum lesen das die N95 Fotos auch nicht so toll sind,wenn man sie in vollen 5 Megapixeln macht.
    In 3 Megapixeln sollen sie besser sein,aber auch nicht wirklich gut.
    Dort wird auch behauptet dass das N95 auch keine echten 5 Megapixel hat,stimmt das wirklich? Da die Bilder ja mit 3 Megapixeln besser sein sollen als mit 5 Megapixeln.
    Bringt diese Carl Zeiss Optik wirklich was,da das E90 so ein Objektiv nicht besitzt.

Lieben Gruß
    Markus

• Hallöle,

aus meiner Sicht ist eine Kamera im Handy immer nur dann sinnvoll, wenn man grad nichts besseres dabei hat.
    Mit meinem (gecancelten) N95 habe ich ein Phot gemacht und das gleiche mit meiner kleinen Sony DSC-2. Dazwieschen liegen Welten.
    Aus Fairnisgründen habe ich die Sony auf nur 5Mio runtergeschraubt (sie kann 10,1 und hat auch ein Zeiss-Objektiv).
    Ich denke der Qualitätsunterschied liegt am Bildwandler, die Sony kann die Megapixel umsetzen, die Nokia-Cam. nicht. Wahrscheinlich ist das Objektiv auch besser.
    Damit ich nicht völlig von N95-Fans gesteinigt werde:
    Die Eierlegendewollmilchsau wird es wohl so schnell nicht geben. *GG*
    Wie im richtigen Leben muss man halt Kompromisse machen.
    Das E90 habe ich heut grad bestellt und bekomme es kommmende Woche, aber ich erwarte nicht, daß es gegen die Sony gewinnt.

regs
    geezer

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Und daher würde ich jetzt gerne genau nochmal wissen wie es mit der Fotoquallität und Videoquallität aussieht,da mir diese Kreterien an einem Handy auch sehr wichtig sind?

Zu der Foto-bzw. Videoqualität des E90 kann ich nicht viel sagen,aber zum N95 kann ich einiges sagen: dem N95 macht aus meiner Sicht höchstens das SE K810i Konkurrenz in Sachen Fotoqualität, bei Videos ist es zusammen mit dem N93(i) einsame Spitze. Ist zwar schon ein bisschen älter,aber immer noch sehr interessant: http://www.gsmarena.com/nokia_n95_camera-review-139.php
    Eine sehr seriöse Seite. Und das N95 hat echte 5 Megapixel. Nur so als Zusatzanmerkung. ;)

@ geezer: Keine Handy-Cam wird in absehbarer Zeit gegen eine "normale" Kamera im oberem Preissegment gewinnen,das ist doch völlig klar. Wenn das das N95 nicht schafft,dann schafft es das E90 sowieso nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!