E90 vs. N95

  • Hallo Leute bin gerade am Überleg welches Handy ich mir jetzt zur Vertragsverlängerung zu lege:


    Überlege zwischen E90 und N95.. der einzige Unterschied ist ja das das I90 n volle Tastatur hat und das N95 ne 5MP kamera?


    Gibt es noch ander gravierende Unterschiede?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    mfg Optix

  • Tja der Formfaktor ist das wichtigste. Der riesen Bildschirm vom E90 ist der grösste Unterschied. Von den Funktionen her hast du es m.W nach richtig erfasst.

  • Netyaroze
    Danke für dein Antwort


    Wie schauts denn mit dem Display aus: Das E90 Display ist zwar riesig aber dafür richtig breit.. Bei Filmen z.b. wäre doch das N95 Display besser oder?


    Danke nochmal


    Dani

  • Was ich auch noch als wichtigen Unterschied sehe ist dass das E90 deutlich mehr RAM hat als alle anderen 3rd Edition Geräte, erst damit macht Mulitasking richtig sinn.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Optix, schau dir am besten beide Telefon beim Händler vor Ort an.
    Ich weiß ja nicht, was deine speziellen Anforderungen an ein Telefon sind, aber wenn du nur zwischen den beiden auswählen möchtest, würde ich mich ganz klar für das N95 entscheiden. Das E90 ist mir einfach zu groß, vorallem wenn ich es täglich mit mir herumschleppe...


    Schau dir die Geräte an, fertig

  • Kann ich bestätigen, der Akku im E90 ist ein Traum. Beim N95 war der immer abends leer. Kaum ein Tag hat der gehalten beim E90 komme ich auf ca. 3-4Tage mit Push Email und WLAN Nutzung.


    Gruss NokiaN95-1


    P.S Ich bereute den Umstieg nicht vom N95 zum E90. Es ist und bleibt ein Traum.


    :D

  • Hallo Leuts,


    ich habe beide Geräte und kann folgendes sagen:
    - N95-Vorteil: Größe und Gewicht, Kamera
    - E90-Vorteil: Qualität und Handling, Akku-Laufzeit, Tastatur, Speicher
    Das N95 eignet sich nicht für die Hosen- oder Jackentasche, da es sich immer aufschiebt. Das E90 lässt sich da einfach "wegstecken".
    Zur Kamera kann ich nicht sehr viel sagen. Beide machen gute Bilder. Das E90 ist schneller (deutlich!).
    Soviel ganz schnell und kurz.
    Mein Fazit: Als Business User unbedingt das E90 nehmen. Für den Multimediafan, der zudem das Handy immer in der Hand oder am Hals trägt: N95.


    Gruß


    prisma :)

  • Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Empfangseigenschaften beim E90 besser sind, da der Empfang beim N95 ja ähnlich wie beim N80 eher beschissen sein soll.
    3MP Kamera langt auch vollkommen für Handys, wer gescheite Bilder machen will holt sich ne einigermaßen anständige Digicam, wer GPS anständig nutzen will ein Navi, so einfach ist das.
    Viele Benutzer erwarten viel zu viel von den "Super" Handys, war bei meinem N80 nicht anders :flop:


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von j1gga
    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Empfangseigenschaften beim E90 besser sind, da der Empfang beim N95 ja ähnlich wie beim N80 eher beschissen sein soll.


    genau!
    Das E90 hat einen deutlich besseren Empfang. Auch die Sprachqualität ist "subjektiv" besser. Rauschen, etc. kann ich beim E90 nicht beobachten. Ganz im Gegensatz zum N95. Auch beim Player, übrigens!


    Gruß


    Prisma :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!