E90 vs. N95
-
-
-
aaach, das sieht gut aus!! :top:
ich denke ich werde auch wechseln... allerdings mache ich das von meiner nächsten Handyrechnung abhängig... (da ist mir evtl. ein kleiner unfall passiert...).
was ich noch ganz vergessen habe. Können alle e90 Besitzer mal etwas zum Akku sagen? Wie lange hält der bei euch unter realen Bedingungen? Ist die Energieanzeige auch so katastrophal wie beim N95, oder ist die zuverlässig? Was mich beim N95 ärgert ist die Tatsache das es 1 Tag lang alle Striche hat und dann rapide abbaut. 3 Striche bedeutet schon leer... (also bei 3 Strichen kommt nach spätestens 2 Stunden bei mir die meldung Akku Schwach und die Anzeige sackt auf 1 Strich runter..).
Paraglider: vielen Dank für die Bilder! Bin auf deine Vergleichstest gespannt
-
Naja ohne Zerti is da nich soviel zu testen, aber test ich solange halt mal das was so zu testen ist :p
-
Hehe David gegen Golliat
Sind beides tolle Geräte!Lieben Gruß
Markus -
Zitat
Original geschrieben von tofrost
was ich noch ganz vergessen habe. Können alle e90 Besitzer mal etwas zum Akku sagen? Wie lange hält der bei euch unter realen Bedingungen? Ist die Energieanzeige auch so katastrophal wie beim N95, oder ist die zuverlässig? Was mich beim N95 ärgert ist die Tatsache das es 1 Tag lang alle Striche hat und dann rapide abbaut. 3 Striche bedeutet schon leer... (also bei 3 Strichen kommt nach spätestens 2 Stunden bei mir die meldung Akku Schwach und die Anzeige sackt auf 1 Strich runter..).Hier,
wird auch was zum Akku gesagt (unterschiedliche Ansichten). Ich habe mich heut durch alle Seiten gelesen.
Habe mir das E90 als VVL-Handy bei t-mob bestellt, nachdem ich das N95 gecancelt habe.regs
geezerBTW: Einen ausführlichen Test gibt's bei xonio, habe aber deb Eindruck, daß die
Tester andere Geräte hatten als die Massenware. Es scheint nicht negativ zu sein, nicht zu den Ersten zu gehören. -
Wenn das E90 nur nicht so riesig wäre...das N95 liegt dagegen erstaunlich gut in der Hand. Das E90 hat wesentlich mehr Arbeitsspeicher, allerdings ist das N95 mit der 12'er SW wirklich Top und unterstützt endlich auch den schnelleren GPS Zugriff mit Hilfe des GSM/UMTS Netzes :top: !
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Wenn das E90 nur nicht so riesig wäre...das N95 liegt dagegen erstaunlich gut in der Hand. Das E90 hat wesentlich mehr Arbeitsspeicher, allerdings ist das N95 mit der 12'er SW wirklich Top und unterstützt endlich auch den schnelleren GPS Zugriff mit Hilfe des GSM/UMTS Netzes :top: !aber ich denke dochmal das AGPS beim E90 doch bestimmt mit dem nächsten FW update kommen wird?!
-
Jo das kann ich mittlerweile auch sagen, das N95 ist noch relativ gut für die Hosentasche geeignet, das E90 nicht wirklich.
Geht zwar auch rein, aber ist schon fast wie ein Backstein
So im Vergleich kann ich bisher sagen, das mir das N95 insgesamt fast besser gefällt.
Ist aber mein persönliches subjektives Empfinden.Wobei das Display bei E90 schon der Hammer ist, das allein reicht (mir) aber nicht.
Werd trotzdem noch ein wenig rumtesten aber die Tendenz ist wie gesagt zum N95, auch wenn der Akku kürzer hält und wenn man mal die Slidersache außen vor läßt.
Dafür knarzt das E90 eben ein wenig.
-
also ich bleibe sicher auch beim n95 mit der 12er geht das Gerät richtig gut ab.
-
Ich hab das N95 jetzt seit einer Woche.
Nach einem 3360, dem 3230 und dem N70 ist es für mich die logische Fortsetzung gewesen.
Bisher habe ich keinen gravierenden Mangel gefunden. Es gibt im Vergleich zu den spezialisierten Geräten die nur eine Sache machen natürlich Einschränkungen, aber aus meiner Sicht ist das alles akzeptabel.
1. Verarbeitung: Schade das an den Seiten des Displays das Hintergrundlicht rausleuchtet... Aber Schlimm finde ich das nicht. Der Schieber ist bei meinem Gerät nicht zu wackelig.
2. Die 5MP-Kamera macht nur tags über wirklich gute Fotos ... andere Geräte mit ähnlich kleinem Sensor können es aber auch nicht besser... der Autofokus ist langsam, aber mir ist es wichtiger auch Nahaufnahmen scharf hinzubekommen als ein "schnelles" Fixfokusobjektiv zu haben. Für eine IR-Autofokuslösung ist in so einem extrem ausgestatteten Gerät vermutlich schlicht kein Platz.
3. Video... DVD-Qualität ist es NICHT, aber besser als alles was ich jemals zuvor an Handy-Videos gesehen habe!
4. GPS geht bei mir recht gut. Fix ist normal in 30-120 Sekunden da. Ob's an AGPS liegt weis ich nicht, aber solange es geht bin ich zufrieden! Mit der aktuellen Firmware kann man übrigens auch problemlos eine externe GPS-Maus für die eingebauten Programme verwenden!!! Damit kann man auch in Autos mit metallbedampften Scheiben perfekt arbeiten!
5. Acku. Der ist in der Tat schnell leer... aber vor allem dann wenn man das Gerät nicht nur als Telefon benutzt. Wenn man die ganzen Zusatzfunktionen in Anspruch nimmt finde ich es recht gut das auch so einem kleinen Akku überhaupt so viel rauszuholen ist! Meine GPS-Maus hat alleine einen Akku der doppelt so viel Strom hergeben kann wie der im N95 und kommt damit auch nur 12h aus!Das E90 wäre mir zu groß. Zum Schreiben mit dem N95 habe ich noch eine externe Bluetooth-Tastatur. Der Treiber dazu ist schon im N95 vorinstalliert. Für mich ist das die beste Lösung... das N95 geht prima als Handy durch und wenn ich Tasten brauche ist die BT-tastatur besser als die Tasten vom E90.
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!