Schade, das trübt die Freude/Lust auf das E90 ein wenig...
Bin ich ja mal gespannt wie man das dann ohne am besten macht, muss man das Ding ja immerzu aus der Tasche ziehen so wie ich das sehe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade, das trübt die Freude/Lust auf das E90 ein wenig...
Bin ich ja mal gespannt wie man das dann ohne am besten macht, muss man das Ding ja immerzu aus der Tasche ziehen so wie ich das sehe.
also seitdem ich das N95 habe nutze ich die mobilen Dienste (email, surfen, etc) viel mehr als sonst. Gerade das surfen im Internet auf dem weg zur Arbeit und von der Arbeit ist eine tolle Sache.. nur stört mich dabei das die Seiten (wenn es keine für mobile optimierten Seiten sind) einfach sehr sehr umständlich im Handling sind. Das sollte doch beim E90 viel besser gelöst sein, oder? Durch das breite Display sollten doch die Internetseiten "voll" angezeigt werden (halt nur verkleinert)?
Ich bin schon fast am überlgen mein N95 gegen das E90 zu tauschen da das surfen und die email verwaltung doch auf dem e90 viel komfortabler erscheinen...
Dem kann ich nur zustimmen das surfen mit dem N95 ist wirklich etwas blöd zum Teil.
Immer die Scrollerei das schon bißchen störend auf dauer.
Beim E90 geht halt mehr drauf, ergo auch weniger scrollen
Ich glaub ich hol mir das mal heute und entscheide mich dann bei welchem ich bleibe.
gerade auch die tastatur sollte einieges erleichtern.. wäre schön wenn du, oder die E90 Besitzer, mal kurz ein Feedback abgeben könnten
Noch bin ich ja keiner aber as könnte sich bis Nachmittag ändern
Wenn ich zuschlage werd ich natürlich berichten.
Wie ich bereits schrieb ist das E90 sehr gut geeignet zum Surfen und zum Schreiben von Texten, wie z. B. Forumsbeiträgen. Falls man dies oft tut und mit der Größe des E90 klar kommt, ist es in jedem Fall dem N95 vorzuziehen, falls man auf die bessere Kamera, UPnP oder 3,5 mm Anschluss verzichten möchte.
Das Display und die Tastatur sind über alle Zweifel erhaben und wirklich das beste was ich bisher im Smartphone, als auch PDA, Lager gesehen habe.
Die Tastatur bringt eigentlich nur Vorteile aber bei der Texteingabe. Zusätzliche Shortcuts oder ähnliches konnte ich beim Browser bisher nicht finden. Ist halt identisch von der Version her. Natürlich hat das E90 auch viel mehr Arbeitsspeicher, was zu weniger OutOfMemory Fehlermeldungen führt.
Daneben hat der eMail Client im E90 die Features der E Serie (diese übersichtlichere Ansicht der Ordner zum Beispiel), welche dem N95 fehlen.
Aber ich warne euch nochmal wegen der Größe. Im realen Leben merkt man erst a). das Gewicht und b.) die Ausmasse des Gerätes. Persönlich finde ich es nicht mehr Hosentaschentauglich. Auch hat man ein Problem im Sakko mit dem Teil. Auch in einer Gürteltasche trägt es doch mächtig auf. Ich persönlich trage es eigentlich nur in meiner Tasche/Rucksack mit.
Falls man eine vollwertige Tastatur und ein großes Display sucht ist übrigens auch E61i eine Betrachtung wert. Leider aber noch alte S60V3 Hardwareplattform und ohne FP1 und weniger Multimedia.
Ach ja und noch ein Vorteil für das N95: es ist nicht empfindlich für Fingerabdrücke. Diese Tolle verchromte Umrandung bei den neuen E - Serien Modellen zieht Fingerabdrücke magisch an. Da ich irgendwie ein sehr penibel Mensch bin, säubere ich das Gerät mindestens zwei Mal am Tag. Auch, spreche da vom E65 her, ist das Material empfindlich für Kratzer. Finde dies aber bei vielen Herstellern im Moment eine Krankheit, also Materialen zu verwenden die für Fingerabdrücke empfindlich sind.
das mit den Kratzern ist interessant... dachte eigentlich das das beim E90 nicht so schlimm wie bei dem N95 ist (da mach ich mir eigentlich nur sorgen ums display. Ich Trage seit dem N95 das Handy nicht mehr in der Tasche.. hat nichts mit mit Angst vor Stößen (oder impotenz) zu tun sondern vielmehr mit Feuchtigkeit. Gerade bei dem warmen wetter, wenn man da das Handy aus der Hosentasche zieht ist auf dem Display feuchtigkeit (kondenzwasser?).. Jedenfalls, worauf ich hinaus will ist, egal ob N95 oder E90, beide sind nicht gerade schlank und klein, von daher ist das bei mir eher zweitranig. Trage das Handy nur außerhalb des Körpers in einer Tasche... das größere Gewicht nehm ich gerne in kauf, denn sollte sich (für meinen Geschmack) das surfen und email auf dem E90 als sehr angenehm herausstellen, kann mein Laptop auch öfter zu Hause bleiben!! :top: (da spar ich nochmal ne menge Gewicht!)
PS:
Zitat
Aber ich warne euch nochmal wegen der Größe. Im realen Leben merkt man erst a). das Gewicht und b.) die Ausmasse des Gerätes. Persönlich finde ich es nicht mehr Hosentaschentauglich.
für den Fall würde ich zusätzlich zu dem E90 noch das kommende 6500classic als "ausgehhandy" nehmen
Ich warne trotzdem noch mal wegen der Größe und vor allem des Gewichts. Das E90 ist wirklich ein Brummer und erst wenn man es mal in der Hand hält merkt man wie wuchtig es ist. Das N95 wirkt wie Zwerg dagegen. In jedem Fall würde ich es mir vor dem Kauf anschauen, solange man natürlich kein Rückgaberecht hat.
Kratz- und Fingerabdruckempfindlich ist halt dieser verchromte Rahmen an der Vorderseite.
ZitatOriginal geschrieben von tofrost
für den Fall würde ich zusätzlich zu dem E90 noch das kommende 6500classic als "ausgehhandy" nehmen
Privat bleibe ich weiterhin beim N95. Seit der 12er Firmware arbeitet, abgesehen von kleineren Fehlern, das Gerät für meine Bedürfnisse perfekt.
Alternative wäre vielleicht noch das 6120 Classic damit man auch am Wochenende auf S60V3 FP1 verzichten muss.
ZitatOriginal geschrieben von javaman
Ich warne trotzdem noch mal wegen der Größe und vor allem des Gewichts. Das E90 ist wirklich ein Brummer und erst wenn man es mal in der Hand hält merkt man wie wuchtig es ist.
Das kann durchaus störend sein. Ich für meine Person finde den Formfaktor allerdings gerade deswegen toll. Das ist eben ein Telefon und kein eingegangenes Samsung-Spielzeug...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!