ganz ohne deckel ist es ja nicht.
man braucht nur diese crystal case (wie auch immer man das schreiben mag) dinger.
original deckel raus dafür das case überziehen...
n95 endlich mehr power - 2400mAh akku
-
-
-
da bekomm ich auch den original deckel drauf.... nur wo bekommt man den Akku ?
-
Warten, bis das N95 8GB erscheint.
-
das blöde ist... er hat kein bild gemacht bei dem man sieht wie weit der akku rausragt. wenn man sehen würde wie weit es ist könnte man sicher besser einschätzen können ob der deckel passt oder nicht
-
Also mal ne ganz blöde Frage, aber...
wenn ich mir das hier bei meinem N95 so anschaue, dann seh ich da erstmal keinen Unterschied zu dem 2. Foto von Napster. Bei mir siehts da jetzt schon genau so aus, wie mit dem BL-6F auf dem Foto. Und der BL-6F müßte doch rein rechnerisch ca. ein Viertel dicker sein als der BL-5F (ein Viertel mehr Kapazität bei nur unterschiedlicher Höhe, weil Länge und Breite ja gleich bleiben, muß doch dann auch ein Viertel mehr in der Höhe geben oder nicht?)?
Und vor allem: solange der Akku noch unter die Lippe des Kamerabereichs paßt, müßte es doch auch sonst passen oder? Also auch die Abdeckung müßte noch passen... :confused:
Ich zweifle ehrlich gesagt an dem Foto... -
Also leute bevor jetzt alle nur Raten und Vermuten, wartet bis der akku oder das 8GB-N95 einer in de Händen hat!!
Dan Schauma scho weiter!!
-
Zitat
Original geschrieben von Napster
das blöde ist... er hat kein bild gemacht bei dem man sieht wie weit der akku rausragt. wenn man sehen würde wie weit es ist könnte man sicher besser einschätzen können ob der deckel passt oder nicht
Man muss wohl den Akku hinten etwas anheben, damit er vorne unter die Kameraabdeckung geschoben werden kann. Dadurch steht er hinten etwas hoch und die Akkuabdeckung passt nicht mehr. Insgesamt sieht es so aus, als ob der Akku leicht schräg in der Halterung sitzt.Ansonsten bin ich auch für abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Man man das ist ja Akku wie in alten Zeiten...Man sollte lieber an einer Li-Polymer Variante basteln....
Hallo,
LiPos sind eine feine Sache. Sony benutzt sie glaub ich mittlerweile in fast allen Handys. Grade für Walkman Handys die lange Laufzeiten brauchen sind Lipo Akkus wie geschaffen.
Nokia hat sich scheinbar noch nicht dran getraut, aber so ganz ungefährlich und unkompliziert ist das auch nicht.Vorteil:
- Ganz klar längere Laufzeiten, weil die Spannung bis zum Ende gehalten wird, dann allerdings auch relativ schnell rapide einbricht.Nachteil:
- Kann nur mit einem bestimmten Ladegerät aufgeladen werden, da der Lipo sonst zerstört wird. Der Akku darf nicht zuviel und nicht zuwenig Spannung haben. Man könnte also nicht mehr mal eben sein Kollegen fragen um sich ein Ladegerät zu borgen.
- Dadurch sehr empfindlich!
- Explosionsgefahr ( http://www.youtube.com/watch?v=SQ0SNESIkWk )
Man muss allerdings dazusagen, dass Akkus aus dem Modellbau, wie im Video ,um ein viefaches stärker sind und auch bei Strömen über 30A die Spannung immer noch halten können. Liegt natürlich am Akku. Handys brauchen da wohl weniger.
- Teurer, wobei der Preis für die Laufzeit durchaus gerechtfertigt wäre. Da ich selbst einen Modellhubschrauber besitze, weiss ich wozu Lipos fähig sind.Es wird doch sicherlich einen Bastler hier geben, der sowas schon versucht hat. Lipos gibt es in vielen vielen verschiedenen Maßen. Da wird bestimmt einer passen.
Grüße
Marc -
Soweit ich weiss, nutzt das N73 auch einen LiPo-Akku. Und ich kann auch die Ladegeräte von anderen Nokia-Handys nutzen, sprich ein N73 hat das gleiche Ladegerät wie alle anderen Nokia-Handys (d.h. alle diejenigen mit dem kleineren Ladegerät-Anschluss) auch. Es braucht also kein spezielles Ladegerät!
-
Die Ladelektronik ist ja normalerweisse auch im Handy, daher ist kein spezielles Ladegerät nötig.
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!