Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Und zwar ist meine geliebte Uhr defekt. Sie beschlägt von innen wenn ich Sie trage - Uhrmacher meinte, Dichtung defekt. (hat aber für solche Uhren - Automatik - keine Ersatzteile)
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe die Uhr geschenkt bekommen. Habe aber die ausgefüllte und gestempelte Garantiekarte mitbekommen.
Die Uhr wurde bei einem Internet Händler gekauft - den gibt es jetzt leider nicht mehr.
Ich denk mir, halb so schlimm, wendest Du Dich an den Hersteller - auf dem Kärtchen steht ja 24 Monate Garantie ab Kaufdatum.
Jetzt habe ich es telefonisch probiert, der freundliche Herr am Telefon meinte, ich müsse mich vorher per Mail an eine bestimmte Adresse wenden und da nachfragen. War schon irgendwei komisch...
Und nun bin ich etwas geplättet von der Antwort.
Sehr geehrter Herr XXX,
leider übernehmen wir keine Garantiereparaturen für diesen Händler.
Im Normalfall dauern unsere Reparaturen ca. 2-3 Wochen.
Sie können die Uhr gern zu uns senden und wir erstellen einen Kostenvoranschlag.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Geht sowas? So nach dem Motto: Och nö, der Händler war doof, wer bei dem gekauft hat ist ja selber schuld. Das reparieren wir nicht...
Ein Hersteller kann sich doch nicht raussuchen, dass er Ware von Händler A und C repariert, aber von B nicht... oder?
Dieses Forum ist doch immer voll mit Leuten die schon mit allem möglichen Erfahrungen haben - denn das ist mir neu.
Freu mich auf eure Hilfe
Gruss
Chris