N73 downloadet eigenmächtig 5MB Daten für 25,-€

• Ich hatte auch alles auf "manuell" und "bestätigen" gestellt.
    Ich vermute, dass durch den Firmware-Flash sich da wieder Standardeinstellungen eingenistet haben und irgendein Programm darüber was versucht hat.

Doch ich habe mal manuell jede Verbindungsmöglichkeit gezündet und bei jeder kam eine Sicherheitsanbfrage, Preislage: "Wollen Sie sich verbinden?". Deshalb ist mir das nach wie vor unerklärlich.

Ich werde einen hardreset durchführen und dann nur das installieren was ich wirklich brauche und wovon ich weiß was es macht.

Die 5MB tauchen übrigens im Protokoll auf!
    Aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob man rauskriegt, von wo die gesaugt worden? Also welche URL angewählt wurde oder ähnliches?

Danke übrigens an alle, die hier antworten! :)

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Zitat

Aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob man rauskriegt, von wo die gesaugt worden? Also welche URL angewählt wurde oder ähnliches?

- Wie soll das denn bitte gehen?

Nein ist nicht möglich....
    Höchstens im Browser selbst kannst du erkennen auf welchen seiten du warst.. mehr aber nicht

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone

Das ist doch schonml was, kannst du anhand der Uhrzeit abschätzen ob du da am Handy was gemacht hast oder vielleicht sogar jemand anderes was gemacht hat?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hatte ich ebenfalls im ersten Monat mit dem N73.. Abrechnung über 4,6MB Daten. Gott weiss was das war. im Protokoll waren 1,4MB gelistet. die Differenz und der Ursprung des Datenvolumens ist mir als Nichtsurfer immer noch ein Rätsel.

Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

• Kann z.B. von einer 100 KB Taktung kommen, wenn dann die Verbdindung unterbrochen wird sind immer 100 KB fällig, auch wenn nur 1 KB übertragen wurde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!