Hallo Leute.
Habe gerade meine O2-Abrechnung aufgemacht und dachte mich trifft der Schlag! Letzten Monat, am 27.06., hat mein N73 über eine Internetverbindung 5MB Daten geladen, die mich jetzt 24,98 € kosten.
Ich habe noch nie in meinem Leben weder eine Internet- noch eine WAP-Verbindung aufgebaut. Die Verbindung ist aber zustande gekommen. Der Techniker konnte das eindeutig bestätigen.
1. Ist jemandem sowas auch schon mal passiert?
2. Weiß jemand, was dafür verantwortlich gewesen sein kann und wie man sowas zukünftig sicher unterdrücken kann? (Internetprofil kan man löschen, aber WAP-Profil braucht man ja für MMS, wie mir der O2-Mensch sagte.)
5MB Daten ist eine Menge! Die Verbindung muss eine ganze Weile bestanden haben! Ich habe noch nicht mal irgendeinen Zugangspunkt, außer dem für MMS definiert! Wie kann sowas sein? Zumal, es keine Meldung auf dem Display gab! Das muss nachts passiert sein, oder völlig unsichtbar.
3. WO kann ich WAS deaktivieren, damit sowas nicht nochmal passiert?
Wissen müsst ihr evtl. noch, dass ich letzten Monat, VOR dem 27., meine Firmware geflasht habe. Allerdings über DSL am PC!
Aber kann der Firmware-Flash damit was zu tun haben oder hat die neue Firmware automatisch irgendwelchen Mist eingestellt?
Nochwas Wissenwertes: Es war EINE einzige Verbindung.
Also kein Email-Client o.ä., der regelmäßig was abgefragt hat.
25,-€ für Nichts. Das tut echt weh!!
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!