Nokia E65 SMS Problem :-/

• Hallo TT-ler..

Habe seit gestern en E65 und habe ein Problem.. Beim versenden einer sms kommt folgender Text : "Mitteilung kann nicht gesendet werden: Name" Als Nummer der Zentrale habe ich +491710760000 eingetragen.

Könnte das Problem vielleicht damit zusammenliegen das ich mit folgender sms nichts anfangen kann die ich am Anfang vom Dienstanbieter bekommen habe? Folgende steht drinne. Einst. unter 'Speichern' in 'Optionen' konfigurieren. PPT-Einstellungen T-Mobile PTT RDM Zugangspunkte : T-Mobile Inter. Gepsiechert bekomme ich die sms aber mit dem Speichern in Optionen kann ich nichts anfangen.

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Besten Dank schonmal im voraus..

• Danke für die Antwort.. Bloß über das Internet lassen sich nur folgende sachen Konfiguieren :

* Internet / WAP (GPRS/CSD)
    * MMS
    * Push to talk

Internet läuft. Seite die aufgerufen wurde war sichtbar. Eine MMS habe ich bereits empfangen. E-Mail und Push to talk wurden bisslang noch nicht ausgeführt. SMS empfangen funktioniert bisslang auch wunderbar. Bloß mit dem senden klappt es leider nicht.

Gibt es evtl. eine Nokia Hotline die einem dort auf die sprünge helfen kann? Bin momentan echt am verzweifeln.

• Gehen abgehende SMS in anderen Handys? Wenn nicht wurde der SMS-Versand der Karte gesperrt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In meinem SE K800i konnte ich vorher ohne Probleme SMS verschicken. Deswegen wundert mich das alles ein wenig.

• Riekenberg:
    Hast Du denn die Einstellungen "Kurzmitteilungen" im Gerät überprüft? Bei T-Mobile gibt es ja die "T-D1 SMSCent" als Mitteilungszentrale. Schau nochmal nach. Ansonsten ruf doch einfach mal die T-Mobiel Hotline an, die senden Dir dann die nötigen Einstellungen per SMS/MMS zum speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!