Hallo,
da ich bisher nur mit WM5-Geräten zu tun hatte, wollte ich bei den WM6-Usern nachfragen, wie die Telefonfunktionen verbessert wurden bzw. ob sich da überhaupt etwas getan hat.
MaxBlue hat die WM-Probleme relativ gut zusammengefasst:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2495657#post2495657
ZitatAlles anzeigenDer grösste Unterschied ist noch heute zum Symbian OS: Das WM kann bestimmte Ereignisse noch immer nicht vernünftig behandelm, immerhin besteht bei einem Smartphoen ständig die Gefahr, das ein Ereigniss wie z.B. SMS/Anruf eintrifft. Dieser muss dann in Echtzeit bearbeitet werden. Da bedeutet im Falle des Treo z.B.:
- Es gehen 2-3 KLingelzeichen verloren - je nach Größe der Kontaktdatenbank
- nach dem Abheben 2-3 Sekunden warten, dann erst sprechen, sonst hört der Gegenüber noch nichts.
- Bei gleichzeitigem Aufbau eines Gespräches bei Eingang eines anderen Ereignisses -> Absturz (passiert Vieltelefonieren öfter, vor allem weil die ersten Kingelzeichen nicht zu merken sind)
- Bandwechsel GSM-UMTS problematisch
- 680 Notizen verwalten ist unmöglich - BS hängt und Anrufe funktionieren überhaupt nicht mehr.
- Bluetooth-Ereignisse während eines Gerpräches funktionieren schlecht (z.b. Übergabe während man telefonierend ins Auto steigt)
Ich könnte noch ein paar Punkte aufzählen. Was ich damit meine ist, man merkt ganz deutlich, dass Symbian als Smartphone BS entwickelt wurde, mit dem Grundsatz bestimmte Ereignisse - auch gehäuft - gut zu bearbeiten zu können. Das E90 behandelt diese Dinge perfekt und super schnell. Da geht nichts verloren oder hängt . Während WM aus dem reinen PDA- Lager kommt und man die Telefonie-Funktionen erst nachträglich "rein gebastelt" hat.
Dem "fettgedruckten" kann ich absolut zustimmen, daher würde mich die Meinung der WM6-User (Smartphone & Prof.) interessieren.