Windows Mobile 6 - WM6 - Sind die Telefonfunktionen schneller, ...

• Hallo,

da ich bisher nur mit WM5-Geräten zu tun hatte, wollte ich bei den WM6-Usern nachfragen, wie die Telefonfunktionen verbessert wurden bzw. ob sich da überhaupt etwas getan hat.

MaxBlue hat die WM-Probleme relativ gut zusammengefasst:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2495657#post2495657

Dem "fettgedruckten" kann ich absolut zustimmen, daher würde mich die Meinung der WM6-User (Smartphone & Prof.) interessieren.

• Re: Windows Mobile 6 - WM6 - Sind die Telefonfunktionen schneller, ...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dem kann ich absolut zustimmen, daher würde mich die Meinung der WM6-User (Smartphone & Prof.) interessieren.

Samsung i600 (mit nicht Offiziellem WM6 ROM)
    keine Probleme, läuft alles wie geschmiert, teilweise deutlich schneller als unter WM5

Edit:
    Übrigens muss ich anmerken das ich die Symbian-Smartphones die ich bis jetzt in den Händen hatte alle deutlich langsamer als die WM Phones waren. Bei Symbian hat man ja bei fast allem was man machte eine Gedenksekunde ;-)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• kann mich auch anschliessen, wm6 ist deutlich schneller, in bisher allen von mir getesteten bereichen.

• ein Tipp für schnelleres Dialpad: Schaltet die Tonfunktion beim Tippen auf die Nummern mal aus. Dann tippt es sich schneller. Ihr könnt auch eine kleine Cab laden, das die Tastatur bei jeden Tipp vibriert. Geht ganz gut als kleines Feedback beim Nurmmern tippen, aber auch beim T9 Tippen, solangen man nicht zuuu schnell auf die Tasten tippt.
    Ansonsten habe ich diese Erfahrungen beim WM05 und dem inoffiziellen WM06 nicht machen können. (Bis auf Notizen, soviele hatte ich nie, und BT.)

• Re: Re: Windows Mobile 6 - WM6 - Sind die Telefonfunktionen schneller, ...

Zitat

Original geschrieben von diego206

hi, wo kann ich den dieses rom herbekommen?

habe dir dazu auch ne pn geschickt!

gruß

christian

• Habe vorgestern das offizielle deutsche O2 XDA Trion WM6 ROM auf meinen HTC TyTN geflashed und bin sehr zufrieden. Das Gerät läuft etwas schneller und v.a. stabiler.
    Sehr interessant an WM6 ist die integrierte VoIP-Funktionalität, die O2 allerdings deaktiviert hat, aber durch die Installation zweier CABs wieder zum Leben erweckt werden kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Re: Windows Mobile 6 - WM6 - Sind die Telefonfunktionen schneller, ...

Zitat

Original geschrieben von diego206
    keine Probleme, läuft alles wie geschmiert, teilweise deutlich schneller als unter WM5

Edit:
    Übrigens muss ich anmerken das ich die Symbian-Smartphones die ich bis jetzt in den Händen hatte alle deutlich langsamer als die WM Phones waren. Bei Symbian hat man ja bei fast allem was man machte eine Gedenksekunde ;-)

Hatte Dir auch schon eine PN geschrieben, könntest Du uns bitte einen Tipp geben wo es diese WM6 update gibt. Bei den developpers ist dahingehend nichts zu finden nur für den blackjack

Luft, ich brauche Luft

• hmm, funktioniert das WM6 Update auf jedem WM5.0 gerät?
    Ode kann man irgendwo nachlesen auf welche Geräte man es aufspielen kann und auf welche nicht?
    Bin am Überlegen mir ein Asus P525 zu holen, und es würde mich schon interessieren ob ich auf dieses dann auch WM6 aufspielen kann. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Godfather101
    Bin am Überlegen mir ein Asus P525 zu holen, und es würde mich schon interessieren ob ich auf dieses dann auch WM6 aufspielen kann. ;)

Für das P525 ist mir nichts von einem WM6 Update bekannt, da eher ein P526 ins Auge fassen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!