vvl Genion S Duo N95 / Rufnummermitnahme Hilfe

• Hallo,
    also.. folgendes Problem:
    Mein aktuelles Handy (Sony K750i) streikt mal wieder (zum 4. Mal). Jetzt habe ich keine Lust mehr das Handy einzuschicken und wollt mir deshalb ein neues zulegen. Da mein Vertrag aber erst im Dezember abläuft machte sich hier das erste Problem auf... naja O2 angerufen und der freundliche Herr meinte, das wär kein Problem man könnte den Vertrag schon vorher verlängern, sodass ich mein Handy jetzt schon bekommen würde. Soweit sogut. Habe allerdings mit meiner Mutter zusammen einen Duo Vertrag mit jeweils 10 Euro GG (wäre glaub ich heute Genion Duo S). Da meine Mutter ihr altes Handy aber behalten will würde ich dann gerne für beide Verträge ein Handy bekommen. Habe das am Anfang schonmal gemacht um so das Nokia 7650 (langlang ists her) für 0 Euro zu bekommen (anstatt 300 oder so mit nur einem Vertrag).
    Im Internet findet man ja auch Angebote zu solchen Verträgen. Z.B. auf Handyzek.de, da gibts das N95 mit O2 Duo genion s für nur 80 Euro. Bei VVL, auf der Seite, kann ich jedoch immer nur einen Vertrag verlängern (ohne Duo) und dann kostet das Handy so 400Euro.
    So jetzt meine Frage, wäre es möglich eine VVL jetzt abzuschließen und das eine Handy (N95) als Prämie zu bekommen (für 80-100€)? Oder muss ich einen neuen Vertrag abschließen um das Handy zu bekommen?

So komm ich auch zu der zweiten Frage, wenn ich also jetzt einen neuen Vertrag abschließe (wieder O2 duo S) und den anderen zu Ende laufen lasse um ihn dann im Dezember zu kündigen, kann ich dann aus dem laufendem Vertrag meine Nummer übernehmen bzw im Dezember dann die Nummern auf meinen dann neuen Vertrag übertragen? Hat das jemand kapiert ;)?

Ich hoffe ihr blickt durch was ich meine und mir kann jemand helfen.

Viele Grüße Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!