Empfangsleistung

  • Also ich hab ja auch noch n K600i. Und wenn das ne gute Empfangsleistung bei Umts haben soll,heiß ich ab sofort Karl Napp :p Da is mein K610i BEDEUTEND besser. Wobei ( ich merke gerade,daß ich meine Frage etwas anders formuliert haben müßte) ich eigentlich mit diesem Thread nur aufs GSM-Netz Bezug nehmen wollte.

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • Zitat

    Original geschrieben von Vandenplas
    Also ich hab ja auch noch n K600i. Und wenn das ne gute Empfangsleistung bei Umts haben soll,heiß ich ab sofort Karl Napp :p Da is mein K610i BEDEUTEND besser. Wobei ( ich merke gerade,daß ich meine Frage etwas anders formuliert haben müßte) ich eigentlich mit diesem Thread nur aufs GSM-Netz Bezug nehmen wollte.


    Zur Empfangsleistung vom K 600i kann ich nichts sagen,es ist den Testlisten von "Connect" nicht mehr enthalten. Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung. (Connect)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Zur Empfangsleistung vom K 600i kann ich nichts sagen,es ist den Testlisten von "Connect" nicht mehr enthalten. Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung. (Connect)


    Naja, ganz so einfach ist es sicher nicht. Im reinen GSM Betrieb ist die Empfangsleistung vom K610i gut wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Z.B. besser als Nokia 6230 und in etwa gleichgut zum Siemens S65 (eigener Kellertest :D )
    Jemanden der das K610i nur in reinem GSM Betrieb nutzen möchte ist mit einem pauschalen Rundumschlag wie " Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung " nicht geholfen.


    Da sollte die connect die Meßergebnisse schon besser aufschlüsseln und transparenter machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, ganz so einfach ist es sicher nicht. Im reinen GSM Betrieb ist die Empfangsleistung vom K610i gut wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Z.B. besser als Nokia 6230 und in etwa gleichgut zum Siemens S65 (eigener Kellertest :D )
    Jemanden der das K610i nur in reinem GSM Betrieb nutzen möchte ist mit einem pauschalen Rundumschlag wie " Das K 610i hat mit 31 von 50 Punkten auch nur eine mäßige Empfangsleistung " nicht geholfen.


    Da sollte die connect die Meßergebnisse schon besser aufschlüsseln und transparenter machen.


    Das macht "Connect" auch im ausführlichen Test eines Handys. Nur in den monatlichen Tabellen erscheint dann nur noch das Gesamtergebnis. Das K 610i wurde im Heft 09/06 getestet, welches ich zufällig noch habe.



    Hier die Werte im einzelnen:


    effektive Strahlungsleistung: (dBm) D-Netz E-Netz UMTs
    18,6/26,8 21,9/24,3 9,1/13,5



    relative Empfindlichkeit: (db) -18/-4 -14/-10 -13/-8




    mit Handy am Kopf/ ohne Kopf (Messung)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!