Empfangsleistung

  • Hallo,
    ne Freundin von mir wohnt in ner total doofen Gegend. Empfangstechnisch gesehen,da dort KEIN Netz wirklich gut ist (hängt wahrscheinlich mit den Sendemasten in der Nähe zusammen).


    Sie hat nen Genion L Vertrag (Aktion für 25 Euro),den sie auch gerne behalten würde. Handy ist zur Zeit ein Samsung X 600 und ein Sony Ericsson W550i,wobei das Samsung dubioserweise den besten Empfang hat. Sprich keine Gesprächabbrüche. Beim Sony kommt es öfters vor,daß kein Netz verfügbar ist und gleich darauf wieder fast voller Ausschlag. Auch ein Nokia 6210,ein SE T630,ein SE K610,ein SE K600 und ein Siemens M55 hatten mehr oder minder den gleichen Erfolg beim Netz.


    Jetzt hab ich in der Connect gelesen,daß das Motorola V3i einen Super Empfang haben soll. Noch besser war das Motorola L6,welches aber von vornherein nicht in Frage kommt.


    Jetzt meine Frage: Kann das jemand bestätigen oder hat von euch wer noch richtig gute Erfahrungen bezüglich Empfangsleistung mit anderen Handys gemacht?


    Es sollte noch Mp3s abspielen und einigermaßen gute Bilder machen können.


    Vielen Dank schonmal für eure Antwoten.


    Gruß V.

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • Ich habe selbst das Motorola L6 und ein Nokia 5200. Ich kann die guten Empfangsleistungen dieser beiden Handys, wie von "Connect" festgestellt, nur bestätigen.


    Ps. das Nokia 5300 welches eine etwas bessere Kamara hat, als das 5200, hat auch eine gute Empfangsleistung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es hat ja auch noch ein wenig Zeit. Nur informieren sollte man sich da ja schon frühzeitig.
    Das Nokia is vielleicht nich schlecht,aber so ein Schiebe- bzw Drehhandy will sie nich mehr.
    Klappe geht gerade noch so durch ;-)

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • Wenn es kein Schiebe- oder Klapphandy sein soll, das Nokia E 50 hat auch eine gute Empfangsleistung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wenn es kein Schiebe- oder Klapphandy sein soll, das Nokia E 50 hat auch eine gute Empfangsleistung.


    Zum E50 gibt es geteilte Meinungen!
    Gerade auch bzgl. des Netzes.


    Mein E50 hat mit D1 als auch O2 einen Top Empfang - kann es daher auch uneingeschränkt empfehlen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von porschewheels
    Zum E50 gibt es geteilte Meinungen!
    Gerade auch bzgl. des Netzes.


    Mein E50 hat mit D1 als auch O2 einen Top Empfang - kann es daher auch uneingeschränkt empfehlen! ;)



    Eine entscheidende Orientierungshilfe für die Empfangsleistung eines Handys sind nicht subjektive Eindrücke sondern was bei Labormessungen wie sie z.B. "Connect" oder "Stiftung Warentest" durchführen. Das "E 50" ereichte z.B. beim Empfangstest von "Connect" 41 von 50 Punkten. Ich kaufe grundsätzlich kein Handy welches nach dieser Bewertung nicht mindestens 40 Punke erreicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine entscheidende Orientierungshilfe für die Empfangsleistung eines Handys sind nicht subjektive Eindrücke sondern was bei Labormessungen wie sie z.B. "Connect" oder "Stiftung Warentest" durchführen. Das "E 50" ereichte z.B. beim Empfangstest von "Connect" 41 von 50 Punkten. Ich kaufe grundsätzlich kein Handy welches nach dieser Bewertung nicht mindestens 40 Punke erreicht.


    Wobei Labor und Realität zwei verschiedene Paar Schuhe sind.


    Die Verbrauchsangaben (Werksangaben) bei Fahrzeugen werden auch im "Labor" (Prüfstand) ermittelt und sind auf der Strasse kaum zu erzielen!


    Sie geben zwar eine Richtung an - allzusehr sollte man sich darauf aber nicht verlassen! ;)

  • Auf subjektive Eindrücke kann man sich überhaupt nicht verlassen, denn in einen empfangsstarken Gebiet, hat man mit einen Handy mit schlechter Empfangseigenschaft auch noch guten Empfang. In einem Testlabor wie es "Connect" und "Stiftung Warentest" haben, wird ja die Leistung aller Handys unter gleichen Bedingungen getestet, so das die Unterschiede in der Empfangsleistung schon festgestllt werden. Das hat nichts mit Herstellerangaben zu tun, hier handelt es sich um neutrale Tests.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auf subjektive Eindrücke kann man sich überhaupt nicht verlassen, denn in einen empfangsstarken Gebiet, hat man mit einen Handy mit schlechter Empfangseigenschaft auch noch guten Empfang. In einem Testlabor wie es "Connect" und "Stiftung Warentest" haben, wird ja die Leistung aller Handys unter gleichen Bedingungen getestet, so das die Unterschiede in der Empfangsleistung schon festgestllt werden. Das hat nichts mit Herstellerangaben zu tun, hier handelt es sich um neutrale Tests.


    Siehst du - du sagst es doch mit deinen eigenen Worten! ;)


    Im Labor herrschen Idealbediengungen - und da hast du vollkommen Recht - man kann die Handies 1 zu 1 miteinander vergleichen und danach bewerten.


    Nun kommen wir wieder zu den allgemeinen Aussagen - User A sagt, dass E50 hat einen Top Empfang - User B sagt, dass E50 hat bei mir mit E-Plus einen Spitzenempfang und User C sagt, dass E50 ist der letzte Schrott.


    Weißt du worauf ich mit meinem ersten Posting in dem Thread hinaus wollte (Zum E50 gibt es geteilte Meinungen!
    Gerade auch bzgl. des Netzes.)


    Auch wenn das E50 einen guten Empfang hat, kommt es immer auf das benutzte Netz und das Wohngebiet an! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!