Post von E-Plus: Euro-Tarif mit Zwangsumstellung auf E-Plus International?

• Ich bin mir da nicht so sicher... Ich vermute fast, dass E-Plus da echt intern relativ lange "Laufwege" (technisch oder nicht, k.A.) hat, da bis jetzt z.B. auch keine Reaktion auf Congstar etc. in Sicht ist. Ich denke schon, dass z.B. BASE als selbsterkorener "Preisführer" da großes Interesse daran hätte... Von daher, auch wenn leicht OT, die interne IT scheint da vielleicht doch nicht so ganz auf harte Gefechte und schnelle Reaktionen vorbereitet zu sein. ;-)

So oder so, es ist schon etwas lächerlich und fragwürdig finde ich das auch. Gerade als Kunde, der da die nächsten 2 Jahre (fast) gebunden ist, wundert man sich schon, was man da noch zu erwarten hat...

• heute habe ich es sogar schriftlich bekommen, daß erst am 31.8. umgestellt wird. "Aufgrund der hohen Komplexität, die die Umsetzung der EU-Verordnung mit sich bringt ..."
    :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich wollte umstellen, mir wars dann aber zu dämlich die Karte auszufüllen. Also alles beim Alten.

• Ich hatte im letzten Jahr auch widersprochen und habe hier noch immer die Postkarte liegen, die vor knapp zwei Monaten hier eintraf...

Auch für mich sind eigentlich nur die SMS-Preise (mehr oder weniger) interessant.

Im Moment zahle ich z.B. für eine SMS nach Irland nur 20 Cent, wenn ich jetzt auf "International" switche, sind das ja fast das Doppelte mit 39 Cent!

Sehe ich das richtig, dass ich für abgehende SMS im Ausland (egal wo ich bin) nach D dann auch generell 39 Cent zahle? Dann wäre ich mit der alten Lösung ja auch durchweg billiger, egal welchen Roaming-Partner ich wähle und das bei fast jedem Land... :rolleyes:

Oder kommen zu den hier aufgelisteten SMS-Preisen noch versteckte SMS-Kosten, z.B. die üblichen netzinternen Kosten für eine SMS, noch hinzu?

• Der eingefügte Link funktioniert nicht mehr. Kommt bei Abfrage bei mir ein Error. Und das Standart-Roaming steht auch nicht mehr in der Liste, wenn ich anders reingeh, haben die einfach die Preise fürs Standart gelöscht? :mad: Oder wie komm ich jetzt dahin? :confused:
    Aber ich geh mal von aus, dass die Preise so wie sie aufgelistet waren sind (kann ich ja jetzt leider nicht mehr vergleichen). Jedenfalls habe ich im Standartroaming bisher aus dem Ausland weniger als 39 Cent pro SMS gezahlt, Preis je nach Roamingpartner unterschiedlich.

• Ahja, stimmt. Hm, liegt wohl daran, dass der Link oben kein offizieller Teil der E-Plus Webseite mehr ist. Hak' doch mal bei E-Plus nach, wo du als Nutzer des Standard-Roamings die fuer dich geltenden Preise einsehen kannst.

• Nachdem ich schon wieder eine SMS von E-Plus wegen Roaming bekommen habe – die SMS ist von E-Plus aber unter der Rufnummer erhalte ich nur Informationen zu International obwohl ich im Standard bin –, half mir die telefonische Produktunterstützung doch mal wirklich gut. Die Preistabellen des Standard Roaming sind nun im E-Plus Tarifarchiv. :)

• Na das sind ja mal gute Neuigkeiten :top: Offenbar wird doch nicht alles schlechter (nachdem jetzt ja auch BASE-Kunden wieder die E-Plus Kundenbetreuung Online nutzen koennen ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!